Vorstellung
#21
(29.01.2020, 20:13)HorstD schrieb: Kurioserweise fahren hier in Bamberg einige VWs mit kleinen Nummernschildern rum.

Wa ist daran kurios? Die Größe der Nummernschilder ist in der StVZO nicht wirklich geregelt, genauso wenig wie die Schriftgröße. Das legt die jeweililge Zulassungsstelle oder Landratsamt in Eigenregie fest (vulgo "Gutdünken" oder auch "Gutsherrenart"). Wer jetzt den Verantwortlichen gut kennt, vielleicht noch ein Quid-pro-quo mit ihm offen hat, der hat halt dann gute Chancen... Hier um die Ecke gibt's zwei große Ami-Kasernen, die fahren alle mit zweizeiligen kleinen Schildern rum. Unsereins kriegt nur "gibt's nicht" zu hören. Ein Schelm, wer sich was dabei denkt.

Die Stoßdämpfer bei ner C3 sind ja nicht der Rede wert, die sind rundum in ner Stunde gewechselt. Die Gummis vorne sind etwas ätzend, geht aber auch noch. Die hinten hab ich noch original...

CE wäre meine Zweitcorvette, wenn ich den Platz hätte. Ich finde die 4-Gang Automatik super, vor allem gechipt.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#22
Hallo,ich glaube bei der Zulassungsstelle war es meine Hartnäckigkeit,ich bin denen richtig auf die Nerven gegangen,ich habe den Wagen viermal vorgefahren,mit einem Gutachen von einem Sachverständigen,und verbogenen großen Schildern,da meinte der auf einmal,wenn das so ist müssen wir dir wohl die kleinen Schilder geben,bevor du noch das ganze Jahr hier Terror machst!! Übrigens die Zulassungsstelle war die in Laubach.
Ja die Stoßdämpfer und Blattfeder-Gummis sind gewechselt,war einfach! Die Motoren von den Power Looks machen keinen Mugs mehr hab sie getestet ,brauch wohl neue!
Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!
  Zitieren
#23
Sorry für das crashen der thread, bei mir ging das leider nur von einer Seite. Die Schlösser und Ringe wäre marode daher ist nun eine Fernsteuerung drin
  Zitieren
#24
Hallo Michi,
freue mich , dass auch Dich das Corvette Virus erfasst hat. In Buseck sind wir mittlerweile mit 5 Corvetten vertreten. Wir veranstalten am 16. August unser 3. Corvette Treffen. Im letzten Jahr kamen 85 Corvette Fahrer zu unserem Treffen. Ich würde mich freuen, Dich auf unserem Treffen kennenzulernen. 
Gruß
Werner
  Zitieren
#25
Hallo Werner,das wird sich ganz sicher einrichten lassen,
wir sind hier im Ort mit zwei corvetten eine c6 und jetzt noch meine c3
wir werden ganz sicher mal vorbeischauen is ja um die Ecke!!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung internal_teeth 19 3.248 04.09.2022, 19:45
Letzter Beitrag: internal_teeth
  Kurze Vorstellung :: Hi zusammen… Gronibert 10 2.279 06.09.2021, 08:48
Letzter Beitrag: Oeli
  Vorstellung , Ingolf aus Frohburg. Ingolf996 34 6.848 19.07.2021, 20:26
Letzter Beitrag: Pirat
  Vorstellung neuer C3-Infizierter C3-Micha 35 6.375 08.07.2021, 19:32
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Verspätete Vorstellung 71er C3 2xlc 14 3.791 28.06.2021, 11:10
Letzter Beitrag: C3-Mike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de