Kleinere Veränderungen an meiner C7
#1
Hallo zusammen,

ich habe die Wintertage in der die C7 Auszeit hat genutzt und ein paar Veränderungen vorgenommen.

Was mich von Anfang an gestört hat war das überdimensionierte Lenkrad mit der gefaketen "Alublende". Daher habe ich das Lenkrad oben und unten abflachen lassen und mit Carbon überzogen, auch die Blende wurde mit Carbon überzogen und sticht jetzt nicht mehr so ins Auge. Das perforierte Leder an den Seiten wurde mit roten Garn vernäht. 

Die schwarzen RevMatch Paddle habe ich gegen rote getauscht.
Schaltknauf mit roter Naht. 

[Bild: 5ed681-1579988726.jpg]
[Bild: 5afc8f-1579988794.jpg]

Des weiteren wurden die schwarzen Sicherheitsgurte gegen rote getauscht und die weißen Nähte im Innenraum in rot eingefärbt. (noch nicht alle fertig)

[Bild: fc03db-1579989173.jpg] 
[Bild: de6696-1579989650.jpg]

Außen ist das Carbonpaket von Geiger verbaut
[Bild: b05ead-1579990973.jpg]

[Bild: dc6db7-1579991017.jpeg]

Die eine oder andere Blende werde ich noch mit Leder oder Alcantara beziehen lassen dann ist gut fürs erste.. Nach der Saison mache ich mir Gedanken über eine Leistungssteigerung, eventuell ein Kompressor?? Mal schauen....
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#2
Hallo, wer hat denn das Lenkrad umgebaut, sieht super aus.
Stefan
  Zitieren
#3
Der ganze Wagen spricht optisch sehr schön an! Yeeah!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#4
Das sieht echt cool aus.
Vor allem die Form des Lenkrades gefällt mir.
Wie und mit was färbst du denn die Nähte rot?
Gruss Ralf  Hallo-gruen 
  Zitieren
#5
... die Fragen zum Lenkrad hätte ich auch gerne beantwortet. Hammer!

Außerdem meine ich bei Deiner Cockpitaufnahme einen Handyhalter oder ähnliches an der Mittelkonsole zu erkennen. Was oder welcher ist das?
  Zitieren
#6
Halterung an der Konsole ist wahrscheinlich diese hier... absolut empfehlenswert: 
https://www.brodit24.de/Brodit-ProClip/C...vette.html

Kann man für Handy oder Navi benutzen... hält super fest.  Yeeah!
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#7
Ja die Brodit habe ich auch. Super Ding!
  Zitieren
#8
Lenkrad wurde bei mylenkrad.de in Auftrag gegeben. Der Typ war bevor er sich selbstständig gemacht hat bei Techart tätig, einer der sein Handwerk wirklich versteht.
War ein hin und her bis die endgültige Form gefunden war, zum Glück hat er seine Werkstatt zwei Straßen weiter so dass ich immer mal reinschauen konnte....
[Bild: e66392-1580069201.jpg]

Nähte wurden mit Marmorierfarbe eingefärbt, laut einem Bericht den ich im Netz gefunden habe sahen die eingefärbten Nähte nach einem Jahr immer noch so aus wie am ersten Tag...
Ich nehme eine dünne unbenutzte Eddingspitze tunke sie in die Farbe und lege sie auf die Naht bzw. auf das Garn bis es sich vollsaugt, zwar ne Sisyphusarbeit aber das Ergebnis entschädigt  Augenrollen
[Bild: 0fe299-1580071144.jpg]

Die Handyaufnahme war bereits verbaut ich glaube es ist eine andere wie die von Brodit.
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#9
Sehr schönes Lenkrad. Hat aber bestimmt ein Haufen gekostet.
Hier in Ebay gibt es eins aus Carbon für 900 Euro was finde ich OK ist.

https://www.ebay.de/itm/Carbon-Lenkrad-Alkantara-Alcantara-Steering-Wheel-passt-fur-Corvette-C7-Z06-ZR1/283224971694?fits=Model%3ACorvette%7CPlatform%3AC7&hash=item41f18619ae:g:4uUAAOSwy-5bz2zW
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#10
(26.01.2020, 22:02)Chevyvette90 schrieb: Die Handyaufnahme war bereits verbaut ich glaube es ist eine andere wie die von Brodit.

... ich glaube auch nicht, das es die von Brodit ist. Die hab ich selber und sieht 💩 aus im Cockpit ... sorry ist zumindest meine Meinung. Ich hab sie demontiert! 

Kannst Du mal ein größeres Foto nur von der Handyhalterung posten?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Erfahrungen mit meiner C7 Wild Mustang 62 7.874 09.01.2024, 21:19
Letzter Beitrag: HGO
  Unfall bei meiner neu erworbenen C7 verschwiegen. Ramtto 124 37.575 08.07.2023, 11:02
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de