56er C1 Tail lights
#1
Hallo in die werte Runde,

hat jemand von euch Erfahrung mit den leider miserabel verchromten, offenen Tail Lights der 56/57er Vetten?

Scheint Zinkdruckguss zu sein, bei meinen originalen ist der Chrom halb weg, Kupfer scheint durch. Da Zink wohl nicht einfach so zu behandeln wie andere Metalle haben 2 bereits Verchromer abgewunken.  Kopfschütteln

Zum wegschmeißen eigentlich zu schade..... da ich immer gerne die Altteile wieder aufarbeite wenn möglich.  Heulen

Danke für Infos oder Adressen zu diesem Thema und 

Vette Grüße aus Mainz, Marc
[img=773x713]file:///C:/Users/M2E78~1.SCH/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image002.jpg[/img]

  Zitieren
#2
Es gibt auch Chrome-Farbe,evtl mal nen Lacker zu Rate ziehen.
Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#3
Hattest Du schon Kontakt mit Breidert in Wixhausen?

Etwas weiter weg ist Damm in Aachen, ist auch Mitglied hier im Forum.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1809.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Hallo Mark!
Klasse noch eine 56/57er in der Nähe.

Ich lese hier mal mit. Wäre toll enn du diene Erfahrungen teilen würdest.
Ich war mit meinen Taillights auch schon fast auf dem Weg zum neuverchromen. Habs aber erst mal verschoben.
Das linke ist (wie) neu und das rechte eher in die Jahre gekommen. Das hat schon einige Krater.

Galvanik lasse ich immer in Wiesbaden bei der MVG machen. Da bin ich seit rund 20 Jahren beruflich und privat noch nie enttäuscht worden.

Gruß Jürgen
  Zitieren
#5
Hi Jürgen,
normalerweise ist MVG auch meine 1. Wahl, aber die können es nicht. Haben es mir mit Bedauern zurück gegeben. Daher habe ich mal rumgefragt und werde die Teile nächste Woche nach Wixhausen schicken.
Die meinten es könne gehen. Werde Euch auf dem laufenden halten.
LG, Marc
  Zitieren
#6
Hallo Marc,

die werden in den USA auch oft aufgearbeitet und neu verchromt (sogar sehr gut). Vor einigen Jahren hatte ich mir ein Set aus Kissimmee vom NCRS Meet mitgebracht.

Gruß
Matthias
[Bild: 29645495eq.jpg]

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#7
Matthias, wie heisst der Verchromer noch, den wir immer auf den NCRS Treffen sehen? Ist das nicht ein Portugiese oder so? Weißer Van und kleiner Tisch?
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#8
Hi Cord,

muss ich mal schauen, irgendwo habe ich noch eine Visitenkarte von ihm.

Gruß
Matthias
[Bild: 29645495eq.jpg]

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#9
Habe sie letztens auf YouTube auf einer Corvette gesehen, wenn ich das Video finde, werde ich es zusenden! :)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ventile einstellen bei 56er ? Jocky 2 1.867 02.06.2009, 14:01
Letzter Beitrag: Jocky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH