Kennfeldoptimierung
#1
Hallo und Grüße,

ich bin der Friedhelm und seit Herbst 19 stolzer Besitzer einer C6 2013. Ist eine 60th Anniversary in Night Race Blue
Ich bin auf der Suche nach einer Kennfeldoptimierung und zwar vom Spezialisten auf mein Auto und keine Standardware. Wer kann mir eine vertrauensvolle Adresse nennen im groben Umkreis von Mainz +- 150 km? Es geht mir nicht um Mehrleistung sondern einer sauberen Abstimmung. Falls die Adresse top ist kann es auch gern 100 mehr sein.

Danke vorab
  Zitieren
#2
Ohne dass Du sonstige Veränderungen gemacht hast, bringt das vielleicht 20-30PS, kostet aber zwischen 700-1000€. Ich würde es lassen, merkst Du nichts davon, ausser dass das Portemonnaie dünner wurde.
  Zitieren
#3
20-30 PS is aber seeehr Optimistisch.
Ohne CAI / Fächer / o. Nocke = WASTE MONEY
Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#4
oder nach Östereich fahren zum Heinz,kostet aber dann auch wenn du an haltbaren PS ran willst mit optimierter Kennfeldeinstellung.

meiner wurde dort gemacht,dafür waren aber Fächer-komplette Borla-Anlage,Sportkats und ein ordentlicher Luftfilter nötig,auch die Schaltvorgänge wurden optimiert bei meinem Automat.

auf der Bahn bin ich ab 150 Km/h schneller als die C7 GS Automatik (in der Beschleunigung) von meinem Kumpel,wir haben es ausprobiert,untenrum ist er nur minimal schneller als meine LS 2,bin sehr zufrieden

Andreas
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#5
Nach Österreich zu Heinz Schenk - CoolChevy
ist es immer eine Reise wert

LG.Blackvette
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3 / by CCRP CoolChevy  Teufelfeuer
  Zitieren
#6
Also ob es nun was bringt oder nicht - dieses Gerede überlasse ich den Vorpostern - ich konnte aus deiner Anfrage unschwer herauslesen, dass Dir Leistung zweitrangig ist und du eine optimierte Motoreinstellung möchtest - darüber hinaus es in einer moderaten Entfernung liegen soll.
Meine Empfehlung - setz Dich mit dem DynoCenter in Langenfeld in Verbindung - sind etwas über 200km von Dir und Dein Motor wird vom Spezialisten auf der Rolle optimiert.

Grüße Sven
  Zitieren
#7
Für eine Motoroptimierung reichen neue Lambdasonden und ein neuer Luftmassenmesser aus.
Dann hat das Motorsteuergerät bei einem Serienfahrzeug die optimalen Vorraussetzungen vorliegen um die Daten die es bekommt auszuwerten.
Ohne diese Komponenten zu erneuern,macht auch eine Abstimmung auf einem Prüfstand keinen Sinn.
Das wird Dir von den "Tunern" leider nicht erzählt.
Bei Heinz habe ich meine Abstimmung machen lassen und wir haben vorab neue Sonden montiert und vor Ort bei Heinz(Coolchevy) noch den Luftmassenmesser erneuert.
Damit kann man messen.
Die Ergebnisse konnten sich dann sehen lassen und man konnte die Unterschiede zu der vorherigen "Abstimmung" deutlich erkennen.Mehrleistung ca. 50 PS!
Wenn aber kontaminierte Messsonden oder Sensoren im Fahrzeug vorhanden sind,kann man sich die Abstimmung sparen.
Das wäre vergleichbar mit einem 100 Meter Lauf  in Gummistiefeln.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#8
(02.02.2020, 12:32)Carpmaster79 schrieb: Also ob es nun was bringt oder nicht - dieses Gerede überlasse ich den Vorpostern - ich konnte aus deiner Anfrage unschwer herauslesen, dass Dir Leistung zweitrangig ist und du eine optimierte Motoreinstellung möchtest - darüber hinaus es in einer moderaten Entfernung liegen soll.
Meine Empfehlung - setz Dich mit dem DynoCenter in Langenfeld in Verbindung - sind etwas über 200km von Dir und Dein Motor wird vom Spezialisten auf der Rolle optimiert.

Grüße Sven

Was heißt denn hier Gerede? Dein Beitrag hatte jetzt nicht gerade erhellende Erkenntnisse. Und eine Empfehlung für Langenfeld kann ich jetzt nicht nachvollziehen, einmal und nicht wieder.
  Zitieren
#9
Ich war zweimal in Langenfeld und würde auch drttes mal hinfahren.
Mir hat die Abstimmung dort jedesmal eine Mehrleistung in Verbindung mit Spriteinsparung gebracht, und das war genau das was ich wollte.
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#10
Ich war auch 2x in Langenfeld
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de