T-Top Dichtungen cross fire injection
#21
Guten Morgen allerseits,


Dieter - well done, you`re the man !!


Gruß
Gerd
Gerd82
  Zitieren
#22
NACHTRAG


Es gibt ein schönes Video von Melrose T-Tops (oben schon mal erwähnt) https://www.youtube.com/watch?v=ke2PMzQeRKI
in dem das Entfernen der alten und der Einbau einer neuen 78-82er T-Top Dichtung gezeigt wird.

Darin werden auch die  gängigen Kleber vorgestellt. Melrose selbst benutzt bei den von ihnen hergestellten GM Restoration
Parts lizensierten T-Tops einen schwarzen Polyurethan Kleber.

Ein solcher hier in D erhältlicher und im Forum bereits lobend wähnter Kleber ist
Petec 94730 K&D Karosserie Klebe- und Dichtmasse 310ml schwarz Karosseriekleber - man braucht eine Druck-
Pistole dazu.

Noch ein Tip von ACP-Euskirchen:

man brauch nur die beiden Rundungen der T-Top Dichtung, also das jeweilige Stuck links und rechts, das von dem geschraubten
geraden Teil hinunter führt zu dem langen Teil mit den Pins, zu kleben, also jeweils nur so 8-10 CM, mehr nicht, weil der Teil mit
den Pins ja zwischen dem Rahmen des Tops und der Karosserie geklemmt wird und somit dicht ist.

Ich habe das bei meinem linken T-Top (das rechte ist noch immer das originale) so gemacht und es ist dicht!

Gruß
Gerd
Gerd82
  Zitieren
#23
Hallo Gerd
Vielen Dank für die ausführliche Info.
Gruß Dieter
  Zitieren
#24
[Bild: 69779e-1582212167.jpg]

Hallo!
Habe mir vor kurzem neue T-Top Gläser für meine C3 78Bj gekauft.
Nun habe ich festgestellt, das die Dichtung an der Seite des Verschlusses beschädigt ist! (an Beiden Dachhälften das Selbe)
Gibt es eine Lösung, damit sich das scharfkantige Eisen nicht durch die Dichtung drückt und das Dach trotzdem fest sitzt?
Habe die Dächer seit die neu sind eigentlich nie demontiert.
Nun habe ich an dem Chromrahmen an der Vorderseite Rost entdeckt und diese abmontiert.
Der Rost stammt vom Eisen in der Dichtung.

Danke Peter
Piti
  Zitieren
#25
HALLO!
Hat keiner von euch das Problem, das sich das Eisen durch die Dichtung drückt?
Grüße Peter
  Zitieren
#26
Hallo Peter
Auch ich hatte das Problem. Abhilfe bringt aber nur eine neue Dichtung. Ich habe jetzt eine Neue drin ist aber noch nicht verklebt. Wenn ich im April
Wieder fahren darf ( Saisonkennzeichen) werde ich erstmal die Dichtung auf Dichtheit und Windgeräusche testen.
Gruß Dieter
  Zitieren
#27
Danke Dieter für die Antwort!

Am T-Top sind die Dichtungen bereits verbaut gewesen.

Ich habe die jetzt mal verklebt, wenn das nicht hält werde ich mich auch an Corvette Malburg wenden!

Grüße Peter
Piti
  Zitieren
#28
Hab jetzt auf Empfehlung der Member im US Forum mal die Dichtungen von Corvette Rubber bestellt. Die stellen selbst her, also keine China Ware. Bin sehr gespannt. Beide Dichtungen 165€ inkl. Versand . Bin sehr gespannt auf die Passgenauigkeit. Hat jemand eine Empfehlung für den Kleber ?
  Zitieren
#29
Moin Moin Veit,


lies mal in diesem Thread weiter oben #22, da steht alles drin :-)


Gruß
Gerd
Gerd82
  Zitieren
#30
Perfekt... hab ich doch glatt überlesen... Kopfschütteln
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Montage neues Soft Top 68er C3 tronitec 14 682 23.03.2024, 14:11
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Dichtungen + Adapter Vergaserfuß Landarzt 11 1.389 02.01.2024, 09:50
Letzter Beitrag: Landarzt
  C3 1978 Dachhimmel T-top panel ben766310 0 1.211 27.10.2022, 12:13
Letzter Beitrag: ben766310
  Corvette Sport Top Fox Rain Coat auto4ever 25 7.117 28.05.2022, 19:25
Letzter Beitrag: auto4ever
  T-TOP Chromabdeckungen entfernen Carioca83 21 4.490 17.01.2022, 11:06
Letzter Beitrag: He-C 33H

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de