Reparatur 10 Ohm Speaker C3-Radio 1972
#21
Du hast Recht! Ich habe tatsächlich auch nur 4 Ohm LS in 4x6" gefunden. Da man die Dinger nicht sieht, kann man aber auch einfach auf runde 4" 8 Ohm LS zurückgreifen, so wie Du es auch gemacht hast.
  Zitieren
#22
Das ist auch ein guter Tipp. 
In einem Ersatzteilshop für Flipperautomaten habe ich nun tatsächlich passende Lautsprecher gefunden. Ob die vom Klang mindestens so sind wie das original?

Ich nehme wohl lieber die 4 Zoll Breitbandlautsprecher und gut ist.
viele Grüße
Christian
  Zitieren
#23
Vom Platz her würde auch ein kleiner Hochtöner neben den 4" Speaker passen, dann müsste man aber auch ne Weiche etc. einbauen ... hab ich gelassen und ist glaube ich auch nicht notwendig. Noch ein Tipp am Rande: Montiert den Speaker nicht Mittig auf die Adapterplatte sondern versetzt ... so hat man gegebenenfalls zwei Einbaupositionen, den auf der Fahrerseite ist die Einbautiefe am Limit, Beifahrerseite problemlos.
  Zitieren
#24
OK, Dankeschön. Prost!

Habe die Lautsprecher grade bestellt. Mal sehen, wie es klappt mit dem Einbau
viele Grüße
Christian
  Zitieren
#25
Thumbs Up 
Thema noch einmal aufgegriffen: Reparieren oder durch NOS GM Delco Bauteile zu ersetzen ist wirklich nicht der Knaller! Bleibt zwar original klingt aber auch original wie Gießkanne...
Beste Lösung scheint mir da: einen Speziallautsprecher mit 2x4 Ohm einzubauen und die 2 Schwingspulen einfach in Reihe schalten. Da kommt man auf 8 Ohm induktiven Widerstand. Das hält das Radio aus, wenn man die Lautstärke nicht bis zum gabing aufreißt. Hört man am tollen Klirrfaktor.  Waaas?

  • [Bild: s-l64.jpg]

  • [Bild: s-l64.jpg]

Dietz CX_9152 9x15cm 4x6 Zoll 2-Wege-Lautsprecher 70 Watt RMS: 35 Watt , ca. 39,00 Euro
Damit klingt das einfache Delco Radio schon viel besser!
Nur so als Denkanstoß!
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum  Teufelfeuer 
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ölfilter für C3 Coupe 5.7 Baujahr 1972 weissenboeck.markus 14 1.715 20.09.2023, 15:02
Letzter Beitrag: weissenboeck.markus
  Fridgedaire POA valve 1972 testen / überholen colonel 0 521 13.09.2023, 09:20
Letzter Beitrag: colonel
  Suche 1968-1972 C3 CORVETTE WINDSHIELD WIPER ARM VACUUM SWITCH ReniTom 3 996 19.06.2023, 19:37
Letzter Beitrag: ReniTom
  Fensterhebermotoren sowie Reparatur Gattling 6 1.740 10.05.2022, 11:42
Letzter Beitrag: Gattling
  C3 1972 ohne seitliche Gitter im Kotflügel? Tom21220 13 3.486 04.11.2021, 13:38
Letzter Beitrag: Tom21220

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de