Öltemperatur tief
#1
Hallo Leute

seit 2 Wochen beobachte ich meine Getriebeöltemperatur im Cockpit, und muss feststellen das die Anzeige am unteren Ende der Skala klebt. 40° und kein bisschen mehr, selbst bei 2 Stunden Fahrt. Ist das Normal oder was ??. Ist ne normale C7 Cabrio mit Z51.

Viele Grüße
  Zitieren
#2
Alles in Ordnung muss so sein
  Zitieren
#3
Nein, ist nicht normal, zumindest nicht, wenn Du längere Strecken als 10km fährst. Ich würde mal auf einen defekten Sensor tippen.
  Zitieren
#4
Bei mir sind es selbst im Sommer nur 60—65 Grad, bei den Temperaturen sind 40 Grad im Schalter.
  Zitieren
#5
Ah, sorry, lese gerade Getriebeöl....das kann natürlich sein....
  Zitieren
#6
Ist bei mir auch so, hatte ich gerade am WE mal darauf geachtet. Wie festgenagelt bei 40° Celsius...

Grüße Stephan
  Zitieren
#7
Der Ölkühler kühlt ja ständig und ohne Thermostat, wenn es kalt ist, wird das Öl also zuviel gekühlt.
Im Keller habe ich schon ein Thermostat liegen, bin aber noch nicht zum Einbau gekommen.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Dann brauche ich das Rad nicht neu zu erfinden.
Gruß

Götz
  Zitieren
#8
40 Grad ist gut je wärmer umso schlechter hab ich mal gelesen
  Zitieren
#9
@goec2468 gibt es Bilder vom Thermostat, hört sich gut an.

Mfg
  Zitieren
#10
Hiervon habe ich 2 im liegen, eines für das Gebtriebe und eines für das Differential:
https://derale.com/product-footer/fluid-...kit-detail

Beide Öle werden bei kaltem Wetter und gemächlicher Fahrweise ohnehin schon nicht warm, in Küprze werde ich den Kühler der Z06 einbauen, dann wird es noch schwieriger.
Leider konnte ich die Fließrichtung (bzw. welche die Zu- und Ableitung zum/vom Kühler ist) noch nicht herausfinden, um das Thermostat richtig anschließen zu können.
Mal schauen, ob das zu sehen ist, wenn die Leitung vom Kühler abgeklemmt ist und der Motor (im Gang) läuft.
Gruß

Götz
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Öltemperatur und Drehzahlfreigabeanzeige BFM 34 16.767 06.02.2023, 11:55
Letzter Beitrag: Remko
  Tief und Breit C7 Grand Sport corvettetotal 12 8.289 30.08.2019, 20:54
Letzter Beitrag: YouKnowMO

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de