4 x H4 Scheinwerfer?
#1
Nabend,
bin mit der Lichtausbeute meiner Scheinwerfer unzufrieden...
Verbaut sind 2 Bosch H1 Abblendscheinwefer und die SealedBeam als Fernlicht. Relais sind bereits eingebaut. Abblendlicht brennt bei Fernlicht mit.
Reflektoren sind i.O.
Die Ausleuchtung der Seiten ist sehr schlecht, alles so auf die Mitte fokussiert.
Frage: Hat einer 4 Stück H4 Scheinwerfer verbaut?
...und ist 4x Abblendlicht /Fernlicht erlaubt?
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#2
HI,ich habe 4x H4  verbaut,bin zufrieden,beim TÜV hat niemand was bemengelt
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#3
HI,ich habe mir den Satz Scheinwerfer aus der Bucht verbaut(69.99 EUS),2x H4  2x H1,bin mit dem Licht zufrieden
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#4
Moin
Hab auch 2x H4 und 2x H1 verbaut
Mit Fernlicht leuchten alle 4
Auch über Relaise geschaltet und mit Osram Nightbreaker bestückt
Finde,das Licht is OK
Mit der alten Technik is halt kein Xenon Licht zu erwarten Feixen
Gruß Frank

...............................................................................................................................................................................

82 Black  Corvette C3 Crossfire    
07 Black  Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT 8 
  Zitieren
#5
Je nach Scheinwerfereinsatz kann man auch Abblend- und Fernlicht zusammen pro Scheinwerfer schalten. Dann aber unbedingt eine Relaisschaltung verbauen und den Kabelquerschnitt erhöhen. Es leuchten dann schließlich 2x 55W und 4x 60W zusammen. Vor allem auf gute Masseverbindung achten. Dann hat man schon sehr gutes Licht.

Manche billigen Scheinwerfereinsätze halten aber Abblend- und Fernlicht in einem Einsatz nicht allzu lange aus wegen der Wärmeentwicklung.

Grüße

Rayk
  Zitieren
#6
Ich habe bei mir 4 x H4 und zwar so dass immer 4 Fäden leuchten.
Natürlich mit entsprechenden verdeckt verbauten Relais, das Licht ist einigermaßen annehmbar.
  Zitieren
#7
Kommt halt drauf an was verbaut wurde an Einsätze. Habe im 79er Camaro Bosch Einsätze mit 70W H4 gehabt. Bombenlicht. Im 84er Caprice habe ich Hella Einsätze als H4 mit 60W und Fernlicht Sealed Beam. Auch da Bombenlicht.

Wir sind halt alle verwöhnt durch Xenon und LED.

Richtig bescheidenes Licht habe ich in meinem 97er Yukon mit dem HB3 und HB4 Funzeln. Aber die Baureihe ist ja eh für schlechtes Licht bekannt.

Grüße

Rayk
  Zitieren
#8
Meine wichtigste Frage ist:
Darf ich 4 Scheinwerfer gleichzeitig mit Abblendlicht betreiben?
Bin schon tagelang am rumgoogeln, finde aber nichts eindeutiges....
Nur:
(2) Kraftfahrzeuge müssen mit 2 nach vorn wirkenden Scheinwerfern ausgerüstet sein, 
(6) Paarweise verwendete Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht müssen so eingerichtet sein, dass sie nur gleichzeitig und gleichmäßig abgeblendet werden können.
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#9
Ich habe in beiden alten Autos jeweils alle 4 Scheinwerfer an und noch nie Probleme bei der HU
  Zitieren
#10
Gesetzlich eigentlich nur 2x Abblendlicht und maximal 4x Fernlicht für PKW. Wobei der Abblender an bleiben darf wenn auf Fernlicht geschalten wird.

Aber meistens kräht da kein Hahn nach wenn 4 Abblender leuchten, Verrückte überkorrekte Ordnungs- , Kontroll- und Überwachungsorgane gibt es überall die nur auf sowas warten.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheinwerfer- Vacuum Zerberus82 8 11.554 01.01.2020, 20:29
Letzter Beitrag: Bernd Köster
  Scheinwerfer unterdruck krischon06 14 6.877 13.11.2019, 21:27
Letzter Beitrag: Netzpirat9
  Scheinwerfer Mario43 16 4.926 25.03.2019, 10:21
Letzter Beitrag: Mario43
Question Linker Scheinwerfer öffnet nicht Stechrochen 20 5.995 28.02.2019, 19:13
Letzter Beitrag: daabm
  Scheinwerfer Fernlicht C 3 perlen 16 2.411 01.09.2018, 15:37
Letzter Beitrag: perlen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler