Hallo,ich bins
#11
(12.02.2020, 21:40)K1111d schrieb: Hallo erstmal,
So wie es sich anhört, ist es eine ordentliche Baustelle.
Die Frage die ich mir Stelle ist wo soll die Reise hingehen? Wenn es das Budget hergibt zu einer erfahrenen Werkstatt und alles richten lassen oder pöapö mit Hilfe selber werkeln.
Hallo,das eine gute Frage, eigentlich wollte ich es selber machen und hab auch schon begonnen ,aber alleine wird's nischt  und die Zeit
läuft mir auch davon. Bei der Elektrik brauch ich nen Bastler das kann ich sonst nicht bezahlen
  Zitieren
#12
Ein Bastler ist dann eher gefährlich! Aber wenn du eine Werkstatt nimmst und der Mal so 200 Stunden benötigt und dein Schätzchen wieder in etwa herzustellen Dann fallen schon Mal schnell 20K€ plus Material an.
Also ist es schon Mal wichtig zu ermitteln, was du selber ordentlich kannst.
Gruß Karsten
  Zitieren
#13
(12.02.2020, 21:30)spliff schrieb: hallo, nein es sind 225er mit den gekürzten Federn ging es ja

Ok, wo genau schleift es? Hinten am Schweller (die Alu-Zierleiste unter der Türe)? Dann stimmt aber die Achseinstellung komplett gar nicht, das Rad wäre dann viel zu weit hinten und der Vorlauf stimmt auch nicht mehr. Behebt man durch Shimmen des oberen A-Arms, so daß der obere Drehpunkt nach vorne wandert (unten gibt es da nichts zum Einstellen). Oder beim Einschlagen innen am Rahmen? Dann wäre das Rad zu weit innen, da wären dann die Felgen nach außen zu setzen. Wobei das das Schleifen ist, das (in geringem Maß, auf der hinteren Seite) normal ist.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#14
(12.02.2020, 21:40)K1111d schrieb: Hallo erstmal,
So wie es sich anhört, ist es eine ordentliche Baustelle.
Die Frage die ich mir Stelle ist wo soll die Reise hingehen? Wenn es das Budget hergibt zu einer erfahrenen Werkstatt und alles richten lassen oder pöapö mit Hilfe selber werkeln.

Das ist ne gute Frage, eigentlich wollte ich soviel wie möglich selber machen aber nun vergeht die Zeit und 
ein Ende ist nicht abzusehen. eine erfahrene Werkstatt könnte mir da schon auf die Sprünge helfen
zumindest bis sie mal fährt ,Kosmetik kommt später!
  Zitieren
#15
(12.02.2020, 22:05)daabm schrieb:
(12.02.2020, 21:30)spliff schrieb: hallo, nein es sind 225er mit den gekürzten Federn ging es ja

Ok, wo genau schleift es? Hinten am Schweller (die Alu-Zierleiste unter der Türe)? Dann stimmt aber die Achseinstellung komplett gar nicht, das Rad wäre dann viel zu weit hinten und der Vorlauf stimmt auch nicht mehr. Behebt man durch Shimmen des oberen A-Arms, so daß der obere Drehpunkt nach vorne wandert (unten gibt es da nichts zum Einstellen). Oder beim Einschlagen innen am Rahmen? Dann wäre das Rad zu weit innen, da wären dann die Felgen nach außen zu setzen. Wobei das das Schleifen ist, das (in geringem Maß, auf der hinteren Seite) normal ist.

An der Aluleiste unter der Tür , Ich hab auch schon die 6 Verschraubungen der Karosse kontrolliert ob die nicht verschoben ist , sah aber alles gut aus!
  Zitieren
#16
(12.02.2020, 22:01)K1111d schrieb: Ein Bastler ist dann eher gefährlich! Aber wenn du eine Werkstatt nimmst und der Mal so 200 Stunden benötigt und dein Schätzchen wieder in etwa herzustellen  Dann fallen schon Mal schnell 20K€ plus Material an.
Also ist es schon Mal wichtig zu ermitteln, was du selber ordentlich kannst.
Gruß Karsten

Du machst mir Angst,...
  Zitieren
#17
Was Karsten meint: Ein "Bastler vor dem Herrn" ist bei der Elektrik kontraproduktiv, dann hast hinterher nur Müll im Auto. Ein Bastler, der das mit Leidenschaft und Fachwissen macht, schadet dagegen nicht

Edit sagt: Ich hab auch einige Quetschverbinder drin - ja. Kommt man langfristig nicht dran vorbei, wenn's immer wieder mal schnell gehen muß. Und ich hab mir ne gescheite Quetschzange besorgt, schon das macht da nen riesen Unterschied.

Und wegen dem Schleifen: Mit den "Verschraubungen der Karosserie" meinst Du die Body Mounts? Die haben damit nichts zu tun. Dein Problem ist der obere Querlenker. Oder - wenn es ganz dumm läuft - der untere. Da war dann aber ein Rempler im Spiel, weil der nicht verstellbar ist, da wäre dann der Rahmen verzogen. Fotos wären jetzt gut. Radhaus von außen, Radhaus von innen vorne/hinten/unten, Motorraum links auf den Fender (da ist die Halterung des oberen Querlenkers).
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#18
(12.02.2020, 22:32)daabm schrieb: Was Karsten meint: Ein "Bastler vor dem Herrn" ist bei der Elektrik kontraproduktiv, dann hast hinterher nur Müll im Auto. Ein Bastler, der das mit Leidenschaft und Fachwissen macht, schadet dagegen nicht

Edit sagt: Ich hab auch einige Quetschverbinder drin - ja. Kommt man langfristig nicht dran vorbei, wenn's immer wieder mal schnell gehen muß. Und ich hab mir ne gescheite Quetschzange besorgt, schon das macht da nen riesen Unterschied.

Und wegen dem Schleifen: Mit den "Verschraubungen der Karosserie" meinst Du die Body Mounts? Die haben damit nichts zu tun. Dein Problem ist der obere Querlenker. Oder - wenn es ganz dumm läuft - der untere. Da war dann aber ein Rempler im Spiel, weil der nicht verstellbar ist, da wäre dann der Rahmen verzogen. Fotos wären jetzt gut. Radhaus von außen, Radhaus von innen vorne/hinten/unten, Motorraum links auf den Fender (da ist die Halterung des oberen Querlenkers).

An den Bildern fürs Forum einstellen arbeite ich noch , und ganz aus zu schließen ist ein Rempler auch nicht! Prost!
  Zitieren
#19
Bilder-Tipp: https://www.picr.de :-) (Gibt auch andere, aber Picr kennen hier ziemlich viele)
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#20
(12.02.2020, 22:41)daabm schrieb: Bilder-Tipp: https://www.picr.de :-) (Gibt auch andere, aber Picr kennen hier ziemlich viele)

Danke,das hat mir Oli auch schon vorgeschlagen
Gruß Andrey
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hallo suche louvers c3 bj 82 olaf 1965 0 600 12.06.2023, 18:48
Letzter Beitrag: olaf 1965
  Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung Marc74 27 6.476 24.03.2023, 17:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Sidepipes: wie bekomme ich festgegammelte Dämpfer raus? weltzer 7 2.294 06.02.2023, 22:07
Letzter Beitrag: zuendler
  Ich hab’s getan 😉 C3-Micha 40 9.376 17.08.2022, 16:49
Letzter Beitrag: TDESK
  Hallo zusammen und Fragen zum Rochester Quadrajet 1Bommel1 34 23.641 25.04.2022, 16:30
Letzter Beitrag: Ulivette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de