Hallo,ich bins
#71
Hey spliff,

bist du dir sicher das das die richtigen Federn sind. Oder sitzen die Federn nicht richtig? Das sieht doch recht hoch aus
  Zitieren
#72
(22.02.2020, 20:34)C3 Michael schrieb: Hey spliff,

bist du dir sicher das das die richtigen Federn sind. Oder sitzen die Federn nicht richtig? Das sieht doch recht hoch aus

auf dem Bild sind noch die Böcke drunter  Augenrollen
  Zitieren
#73
Hm, das Foto kann täuschen, aber für mich sieht es nach falscher ET aus. Da steht ja die Felge aus dem Radhaus?!?
  Zitieren
#74
(23.02.2020, 00:04)daabm schrieb: Hm, das Foto kann täuschen, aber für mich sieht es nach falscher ET aus. Da steht ja die Felge aus dem Radhaus?!?
Hallo
Das sind doch die gleichen Felgen wie die mit den kurzen Federn und zum US-CAR treffen in Lichterfeld (Besucherbergwerk F60)
hatten 2 c3 die gleichen Felgen drauf !
  Zitieren
#75
Hi Spliff,

bin auch gerade erst auf Deinen Beitrag gestoßen und wenn Deine Berichte nicht von ner 68er wären, hätte ich jetzt sofort in
meine Garage geguckt, ob Meine noch da ist.
All Deine Sachen, wie Elektrik, Stoßstangenhalter fehlen, total verbastelt, usw., aber Tüv durch den Verkäufer sind/waren bei mir
auch so. Kurz gesagt, seit 4 Jahren eine einzige Baustelle mit Karrosserieverschieben und den wildesten Sachen, die so schnell nicht mehr aus der Garage kommt, aber sie wird !!!
Habe leider auch meist nur einen Tag die Woche Zeit, aber egal.
Zwischendurch wollte ich auch schon oft genug aufgeben. Aber gerade durchs Forum mit zig Hilfen und diesen Gedanken
" Wenn ich sie aufgebe, werde ich nie wieder meinen Traum wahr werden lassen " , mache ich auch weiter, egal was kommt.

Ich kann Dir nur als Tipp geben, baue nicht zuviel auf einmal auseinander, dann verzweifelst Du.
Auch ich zerlegte das Cockpit wegen ner Tachofolie und fand dann das gleiche Elektrochaos vor.
Das ist jetzt nach drei Jahren immer noch so.
Ich habe dann eines gemacht, und zwar angefangen mich hinten, unten mit dem Nachbauen der Halter,
weil der Tank eh neu und raus mußte, Stück für Stück weiter unten nach vorne durchzuarbeiten und
erst wenn Eines fertig ist, das Nächste zu zerlegen ( ausser Teilebestellung dauerte ).
Dann hast Du mehr Erfolge als Misserfolge und kein riesen Baustellenchaos im Kopf.
Und die Elektrik mache ich wenn ich vorne unten angekommen bin und es nach oben geht.

Und ich baue meine Corvette auf, nicht irgendwas zum Verkaufen, wo ich Gewinn machen muss.
Was es kostet, kostet es halt, andere schleppen genausoviel oder mehr Geld in Hobbies, wo es das auch
nicht zurück gibt.

Also, zerleg es in kleine Abschnitte und mach Stück für Stück und halte durch !!!
Gruß,

Ralf
  Zitieren
#76
Wo schleift es denn genau? An der Karosserieaussenkante, den Innenkotflügel oder gar am Rahmen?

Es ist ja eindeutig zu sehen das dort etwas nicht stimmt.
Anhand der Radgeometrie verstellt sich bei so einer Maßnahme wie bei dir natürlich der Sturz und die Spur. Sprich wenn das Auto höher kommt, wandert das Rad oben weiter nach innen und die Räder klappen bei der Spur vorne weiter raus.

Jetzt bist du dran uns zu sagen wo es denn genau schleift? Und zur Sicherheit bitte die ET der Felgen bzw. den Backspace.

Grüße

Rayk
  Zitieren
#77
(23.03.2020, 17:04)MrYellow schrieb: Hi Spliff,

bin auch gerade erst auf Deinen Beitrag gestoßen und wenn Deine Berichte nicht von ner 68er wären, hätte ich jetzt sofort in
meine Garage geguckt, ob Meine noch da ist.
All Deine Sachen, wie Elektrik, Stoßstangenhalter fehlen, total verbastelt, usw., aber Tüv durch den Verkäufer sind/waren bei mir
auch so. Kurz gesagt, seit 4 Jahren eine einzige Baustelle mit Karrosserieverschieben und den wildesten Sachen, die so schnell nicht mehr aus der Garage kommt, aber sie wird !!!
Habe leider auch meist nur einen Tag die Woche Zeit, aber egal.
Zwischendurch wollte ich auch schon oft genug aufgeben. Aber gerade durchs Forum mit zig Hilfen und diesen Gedanken
" Wenn ich sie aufgebe, werde ich nie wieder meinen Traum wahr werden lassen " , mache ich auch weiter, egal was kommt.

Ich kann Dir nur als Tipp geben, baue nicht zuviel auf einmal auseinander, dann verzweifelst Du.
Auch ich zerlegte das Cockpit wegen ner Tachofolie und fand dann das gleiche Elektrochaos vor.
Das ist jetzt nach drei Jahren immer noch so.
Ich habe dann eines gemacht, und zwar angefangen mich hinten, unten mit dem Nachbauen der Halter,
weil der Tank eh neu und raus mußte, Stück für Stück weiter unten nach vorne durchzuarbeiten und
erst wenn Eines fertig ist, das Nächste zu zerlegen ( ausser Teilebestellung dauerte ).
Dann hast Du mehr Erfolge als Misserfolge und kein riesen Baustellenchaos im Kopf.
Und die Elektrik mache ich wenn ich vorne unten angekommen bin und es nach oben geht.

Und ich baue meine Corvette auf, nicht irgendwas zum Verkaufen, wo ich Gewinn machen muss.
Was es kostet, kostet es halt, andere schleppen genausoviel oder mehr Geld in Hobbies, wo es das auch
nicht zurück gibt.

Also, zerleg es in kleine Abschnitte und mach Stück für Stück und halte durch !!!
Gruß,

Ralf

Hallo Ralf
Dein Beitrag tat richtig gut und macht auch Mut weiter zumachen! 
Ich will am Wochenende mal wieder einen Angriff starten,denn ich hab mal zum "X" mal Teile bestellt
und trotz Corona bekommen.Ich will die Tragegelenke ausbauen um die Federmontage zu kontrollieren und in dem Zuge die 
Gummiabdeckungen zu wechseln , die sind zwar neu gewesen aber schon wieder porös ! 
Die Arbeit war schon mal abgeschlossen!!! Ich bau auch für mich und nicht um Geld zu machen ,einfach weil sie mir gefällt.
Ich möchte sie aber auch nicht irgendwie zusammenschustern damit sie fährt , es soll schon dem orginal nah kommen .(also nicht 
jede Schraube und so) Wenn ich am Wochenende weiter bin melde ich mich und bis dahin
Blei Gesund MfG Andrey
  Zitieren
#78
(24.03.2020, 08:40)caprice83 schrieb: Wo schleift es denn genau? An der Karosserieaussenkante, den Innenkotflügel oder gar am Rahmen?

Es ist ja eindeutig zu sehen das dort etwas nicht stimmt.
Anhand der Radgeometrie verstellt sich bei so einer Maßnahme wie bei dir natürlich der Sturz und die Spur. Sprich wenn das Auto höher kommt, wandert das Rad oben weiter nach innen und die Räder klappen bei der Spur vorne weiter raus.

Jetzt bist du dran uns zu sagen wo es denn genau schleift? Und zur Sicherheit bitte die ET der Felgen bzw. den Backspace.

Grüße

Rayk

Hallo Rayk
Es schleift an der alu  Schwellerkante ,ich habe ca 2,3 cm beilagen (Shim)im oberen Dreieckslenker eingelegt um einiger maßen auf 
Richtung zu kommen ! So könnte es klappen ,aber ich will trotzdem noch mal den Sitz der Feder kontrollieren . Die Feder ist schon mal die richtige !
MfG  Andrey
  Zitieren
#79
Hey Andrey,

also 2,3 cm an Shims sind schon ganz schön fett und kommen nur ganz selten vor. Wieviel Grad an Sturz hast du denn jetzt? Und hast du an beiden Befestigungspunkten oben die gleiche Anzahl an Shims drunter?

Der obere Federsitz ist immer etwas tricky beim Einbau, darauf solltest du achten.

Grüße

Rayk
  Zitieren
#80
Diese Farbspielereien werden sich in 10 Jahren rächen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hallo suche louvers c3 bj 82 olaf 1965 0 612 12.06.2023, 18:48
Letzter Beitrag: olaf 1965
  Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung Marc74 27 6.492 24.03.2023, 17:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Sidepipes: wie bekomme ich festgegammelte Dämpfer raus? weltzer 7 2.315 06.02.2023, 22:07
Letzter Beitrag: zuendler
  Ich hab’s getan 😉 C3-Micha 40 9.413 17.08.2022, 16:49
Letzter Beitrag: TDESK
  Hallo zusammen und Fragen zum Rochester Quadrajet 1Bommel1 34 23.686 25.04.2022, 16:30
Letzter Beitrag: Ulivette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de