Fullmember C7 heute abgeholt (Alptraum)
#21
(16.02.2020, 11:43)Molle schrieb:
(16.02.2020, 07:42)Corvettewippie schrieb: Ja weil der Stabi ja nur bei Z 51 montiert ist und das hat meine ja anscheinend nicht

Die C7 haben alle Stabilisatoren.

Und welchen vernünftigen Grund gibt es denn um den auszubauen?
  Zitieren
#22
Ich will jetzt nicht rumlästern. Aber hattest du dir das Auto vor dem Kauf überhaupt angeschaut? Was sagt das Carfax? Und warum ist da der Stabi ausgebaut worden, wenn er doch nur einen Bagatellschaden hatte? Fahrzeug ist hoffentlich nicht über Litauen nach D gekommen...
[Bild: i3kqg]

  Zitieren
#23
Der "kleine" Schaden beim US-Modell hätte mich schon mal sofort extrem misstrauisch gemacht. 

Wie wurde das denn dokumentiert oder hat der Verkäufer Dir das mit treuherzigem Augenaufschlag erzählt?

Auch von mir nochmal die Frage nach dem Carfax. Googel doch als allererstes mal nach der VIN, vielleicht findest Du Dein Auto schon in einer amerikanischen Restwertbörse wieder und wirst überrascht sein, wie das mal ausgesehen hat.

Bevor ich da jetzt jemanden an der Spur oder ähnlichen Kleinigkeiten rumfummeln ließe, würde ich das Auto erst mal von einem Experten daraufhin anschauen lassen, ob das generell in Ordnung ist und Du nicht so richtig beschissen wurdest Du wärest nicht der erste und nicht der letzte.

Im Zweifelsfall geht es nicht nur um ein bisschen Einstellen sondern um eine Wandlung des Fahrzeugs nach einem vorherigen Totalschaden.

Ich nähme das alles nicht auf die leichte Schulter, so nach dem Motto "das wollte ich hören". Es geht auch nicht darum, auf Dich "draufzuhauen", sondern es geht darum, Dich darauf zu sensibilisieren, dass hier auch ein richtig großer finanzieller Schaden drohen kann und auf die richtige Vorgehensweise in so einem Fall hinzuweisen.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich, wenn ich diese Fahreigenschaften erstmals festgestellt hätte, auf der Stelle umgedreht hätte und dem Händler das Auto zur Abstellung des Mangels wieder auf den Hof gestellt hätte.

Just my 2 cents.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#24
„Kontrollfrage“ dazu: Die C7 hat hoffentlich keine an der Seite der Karosserie angebrachten aSeitenblinker?

Beispielfoto:

   
  Zitieren
#25
Also ich habe das Carfax natürlich eingesehen mit Bilder aus der Versteigerung das war nur Kunststoff
Ja das mit dem Stabi wird zu klären sein
ich habe mir das Auto in unrepariertem zustand vor 4 Wochen angeschaut
Der Händler ist seit 30 Jahren im Geschäft
Seitenblinker hat sie nicht nur die ganz normalen Seitenleuchten
ja zurück fahren hätte ich natürlich gekonnt aber ich habe ja auch Gewährleistung das heisst wenn ich das Ding nicht richtig ans Rollen bekomm werde ich sie natürlich 
zurück geben
  Zitieren
#26
So ein paar Dinge verstehe ich und einige nicht.

a.) Die 3 Bar Luftdruck hat der Händler reingepumpt um einen Standplatten zu verhindern, so was überprüft man vor der ersten Fahrt.

b.) Nach meinem Wissen haben US Modelle der ersten Jahrgänge keinen hinteren Stabi...wofür auch bei dem Fahrprofil ohne Track in den USA

c.) Du möchtest also jetzt das FW runterschrauben und dann vermessen, vielleicht besser erst mal das Kernproblem lösen und dann anfangen zu schrauben

d.) 4 mm Profil sind mehr als ausreichend und verursachen sicherlich nicht diese Ausbrüche auf der AB...hast Du die Modis mal durchprobiert, es gab Modelle mit Problemen beim StabiliTrek wo man dann gerne mal beim Beschleunigen im rechten Winkel abbiegen kann.

e.) Nach Unfallschaden wie auch immer verstehe nicht warum Du den Wagen nicht vor Unterschrift mal Probe gefahren bist...macht man sogar beim 8 Jahre alten Corss.

So. genug gemeckert...die Sonne scheint hier im stürmischen Taunus und jetzt geht's hier dennoch auf die Piste ohne Dach gier...
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.
  Zitieren
#27
(16.02.2020, 13:04)Scherengrätsche schrieb: So ein paar Dinge verstehe ich  und einige nicht.

a.) Die 3 Bar Luftdruck hat der Händler reingepumpt um einen Standplatten zu verhindern, so was überprüft man vor der ersten Fahrt.

b.) Nach meinem Wissen haben US Modelle der ersten Jahrgänge keinen hinteren Stabi...wofür auch bei dem Fahrprofil ohne Track in den USA

c.) Du möchtest also jetzt das FW runterschrauben und dann vermessen, vielleicht besser erst mal das Kernproblem lösen und dann anfangen zu schrauben

d.) 4 mm Profil sind mehr als ausreichend und verursachen sicherlich nicht diese Ausbrüche auf der AB...hast Du die Modis mal durchprobiert, es gab Modelle mit Problemen beim StabiliTrek wo man dann gerne mal beim Beschleunigen im rechten Winkel abbiegen kann.

e.) Nach Unfallschaden wie auch immer verstehe nicht warum Du den Wagen nicht vor Unterschrift mal Probe gefahren bist...macht man sogar beim 8 Jahre alten Corss.

So. genug gemeckert...die Sonne scheint hier im stürmischen Taunus und jetzt geht's hier dennoch  auf die Piste ohne Dach  gier...
Die ersten hatten sogar alle Z51.
Aber ich finde auch im E-Teil Programm keine ohne hinteren Stabi.
Ein Achsvermessung ohne den Stabi ist ja schon eine Herausforderung.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#28
Hallo Molle dank dir für deine info das du ja hier hochgelobt und wohl einer der besten bist hab ich ja schon wargenommen
leider bist du  ein Paar Km zu weit von mir entfernt sonst würde ich ja zu dir kommen
aber ein guter bekanter hier vor Ort hat einen großen Reifenhandel und erfahrung mit sowas 
der hat auch das Equipment um das Auto zu vermessen
alerdings wird er bestimmt nur die in seinem Computer hinterlegten Daten haben 
ich weiß natürlich nicht ob das ausreicht oder ob es da sonst noch was zu wissen gibt
Yeeah!
  Zitieren
#29
Die Daten im Computer reichen aus.
Stellt ihn aber erst ein wenn der Stabi drin ist.
Den Nachlauf an der Hinterachse kann er nur mit einem speziellen Werkzeug von GM einstellen.
Ich würde erst mal die Werte einstellen die sich auf einem normalen Prüfstand einstellen lassen.
Drück Dir die Daumen.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#30
Vielen Dank Molle  Yeeah! Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 Z06, gestern abgeholt Fizi 60 21.575 19.05.2015, 08:06
Letzter Beitrag: Corvette Captain

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de