Fullmember C7 heute abgeholt (Alptraum)
#51
(17.02.2020, 16:32)knork schrieb: Die Chromebumper C3en hatten werksseitig keinen Stabi.
Beim harten Gas geben im Scheitelpunkt knicken die auf der Hinterachse am kurvenäußeren Rad mächtig ein - die wippen richtig nach unten. Der Kurvenradius ändert sich gleichzeitig, je nachdem wie nah man an der Haftungsgrenze war, entweder zackig ins übersteuern oder untersteuern. Das macht die Geschichte etwas verzwickt, denn so ein gegensätzliches Fahrverhalten kann man (besonders als älterer Herr) schlecht ausgleichen.
So etwas ähnliches hatte ich an meinem Jaguar XF Kombi mit Niveauregelung (Luftbalg) und laschem hinteren Stabi. Der ist beim schnellen Fahren auch immer hinten weg geknickt. Damit kann man nicht gut schnell fahren ... es fühlt sich sehr abenteuerlich an. Zum dahingleiten ist ein weicher oder kein Stabi natürlich toll ... das Fahrwerk poltert deutlich weniger. Aber der Fahrspaß ist nicht besonders groß und eine Linie wird man auch nicht treffen...

das machen die aber auch nur weil bei einer C3 durch die eigenwillige Hinterachskonstruktion ein jedes einfedern eine Spur und Sturzänderung hervorruft.

es gibt Hunderte Autos die serienmässig hinten keinen Stabi haben, warum soll das nicht geradeausfahren können, ein Stabi hat damit ja überhaupt nichts zu tun
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#52
Moin Heinz. Ich habe mich ausschließlich auf das Kurvenverhalten bezogen. Natürlich hat der Geradeauslauf mit dem Stabi nix zu tun...
  Zitieren
#53
Gerade ausfahren schon,wenn da die Querrinnen und Versatze an de Autobahnbrücken nicht wären.
Vollkommen unbrauchbar so eine Karre in Deutschland, solange wir Speed geben können wenn es die Verkehrslage erlaubt.
Gruß Thomas
  Zitieren
#54
Moin,
konnte das Problem behoben werden bzw. ging die Vette zurück?
Gruß
  C6_Coup_gre_60.png
Gruß Bob_50
  Zitieren
#55
Hallo an Alle,
Kleines Update was die C7 betrifft. 
heute haben wir den Fehler endlich gefunden Yeeah!
Es war nichts weiter als eine lose Spurstange hinten, die dann eben dafür gesorgt hat, dass bei Unebenheiten das Rad hinten eingelenkt hat.
Also genau so, wie ich es auch gespürt habe.
Danke euch allen für die Infos und Ich freue mich auf eine schöne saison  OK!

Bedanken möchte Ich mich auch bei Molle, der sich die Zeit nahm und sich um mein Problem gekümmert hat.
Den Händler möchte Ich im Moment noch nicht nennen, weil er ja bisher noch kooperiert und Ich natürlich eine Entschädigung von ihm möchte. 
Es war ja letztendlich auch nur eine Kleinigkeit, die zwar nicht hätte passieren dürfen, aber sind ja auch nur Menschen..
  Zitieren
#56
Eine lose Spurstange sehe ich nicht als Kleinigkeit, sondern als sicherheitsrelevanten Mangel an!
  Zitieren
#57
Super, dass der Übeltäter gefunden wurde! Und danke für das Update hier.  Prost!
  Zitieren
#58
Hallo

Unglaublich, dass etwas Spiel so Fharsicherheitsrelevant ist.
Wie lose war das denn, wie kann man sich das vorstellen. Ausgeschlagene Buchse sollte da doch nicht reichen.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#59
Gut, dass Dir nix passiert ist! Waaas?

Bezüglich Kleinigkeiten... für mein Empfinden häuft sich das Jahr um Jahr. Durch Kostendruck, aber auch allgemeine Unlust, fehlende Handwerkerehre usw. kommt man auch persönlich immer mehr in Kontakt mit Pfuschereien, die man eigentlich für undenkbar hielt.
Letztes selbst erlebtes Beispiel: Hab die Corvette auf einen Trailer laden und zu Werner fahren (lassen) wollen (sind 730km Fahrt von mir aus). Dabei fiel mir auf, dass ich beim ankuppeln des Anhängers ein leichtes vibrieren der Anhängerkupplung gesehen habe... Hab zunächst gedacht ich spinne nur, hab mich dann aber vorsichtshalber mal versichert, indem ich den Anhänger noch einmal abgenommen und an der Kupplung gewackelt habe. Ja, die hatte richtig gut Spiel - man konnte die gut 5-6cm nach oben ziehen.
Unterm Auto liegend (Iveco Transporter, noch kein Jahr alt, Kupplung war Werksoption!) fehlte eine der 8 Schrauben zur Befestigung am Rahmen komplett und alle anderen waren soweit gelöst, dass die Muttern kurz vorm abfallen waren. Hätte ich nicht selbst aufgeladen, wäre meine Corvette, samt Anhänger UND Anhängerkupplung Schlagzeile in der Zeitung gewesen, denn die 730km hätte das keinesfalls gehalten! Und mein Fahrer hatte die lose Kupplung nicht bemerkt!
An dem Auto war noch mehr ... die Scheibenwaschanlage war ein Selbstbausatz. Da lag noch das Werkzeug und die Schlauchschellen nach der Abholung drinnen.
Es ist schon irre, was man so übergeben bekommt. Es scheint häufig weder QS in den Werken, noch in den ausliefernden Werkstätten zu geben. Auf die "Entschuldigung" in welcher Form auch immer, warte ich natürlich noch. Mal sehen, ob da noch was kommt. Würd mich mit nem Kasten Bier im Sommer wöchentlich für meine Leute ja zufrieden geben.

Oder schau zu Boing. In 2/3 der zuletzt nachgeprüften Flugzeuge wurden Werkzeuge oder Putzlappen in den Tanks gefunden. Da braucht man sich nicht wundern, wenn die Dinger andauernd hart landen. Oder die "Nutzfahrzeuge" von VW, welche offensichtlich die aussortierten Teile aufbrauchen müssen, die in anderen Autos nicht mehr eingebaut werden, weil sie Scheiße sind ... das war übrigens der Grund für den Wechsel zu Iveco. Genauso Schrott, aber wenigstens passt der Preis zum Angebot.

Tschuldige, wenn ich mich mal auskotze, aber ich halte eine lose Spurstange für keine Kleinigkeit ... das ist lebensgefährlich!
Ich wünsch Dir trotzdem viel Glück und viel Spaß mit dem Auto und halte Dich an Werkstätten, deren Leuten noch klar ist, dass solche "Flüchtigkeitsfehler" zu schweren Unfällen führen können. Die muss man inzwischen ja wirklich suchen.

Viele Grüße - Jörg
  Zitieren
#60
(26.02.2020, 00:55)RT_Chassisworks schrieb: Eine lose Spurstange sehe ich nicht als Kleinigkeit, sondern als sicherheitsrelevanten Mangel an!

So ist es, dabei kann man sein Leben lassen. Unglaublich, aber bei dem VK wundert es nicht.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 Z06, gestern abgeholt Fizi 60 21.581 19.05.2015, 08:06
Letzter Beitrag: Corvette Captain

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de