Birnen für Scheinwerfer gesucht
#1
Hallo,
ich habe bei meiner C5 LED Tagfahrlicht unten drin. Mein Abblendlicht hat die normalen US-Birnen drin.
Wenn ich nun mit Abblendlicht fahre, Leuchten die LED´s unten typisch weiß und das Abblendlicht, naja ehr gelblich.
Das sieht schon recht komisch aus.
Frage nun:
Kennt jemand Abblendlichtbirnen (mit US-Stecker) die besonders weiß leuchten? Damit alles etwas einheitlicher aussieht ?
Viele Dank und viele Grüße

Christian
  Zitieren
#2
Hallo, da komme ich jetzt nicht mit. US Scheinwerfer sind in D ( EU) nicht zugelassen, denen fehlt das E Zeichen.
Und die EU Einsätze haben nur eine H4 Birne / Reflektor für Abblendlich / Fernlicht.
Grüße Frank
  Zitieren
#3
Hallo Frank,
meine US-Scheinwerfer wurden beim Import nicht umgerüstet. Die wurden eingetragen mit dem Zusatz "ohne Leuchtweitenregulierung" und ich brauchte von der Versicherung ne spezielle Genehmigung ( glaube nach § 73 oder so was).
Daher habe ich die US-Scheinwerfer drin. Und für die suche ich Birnen, die möglichst weiß leuchten...
Grüße
Christian
  Zitieren
#4
Suche mal einfach nach:

Low Beam Headlight Bulb Size: 9006
High Beam Headlamp Light Bulb Size: 9005

https://www.ebay.de/itm/4x-Philips-9005-...Sw4GVYUEyA

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#5
Ja super Danke,
und welche brauche ich jetzt ? die 6er oder 9er ?
Und wo liegt der Unterschied zwischen high und low ?
ist das Abblendlicht und Fernlicht ?
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich hab nur eine Birne.
Danke schön
  Zitieren
#6
(16.02.2020, 10:56)Christian C5 schrieb: Hallo Frank,
meine US-Scheinwerfer wurden beim Import nicht umgerüstet. Die wurden eingetragen mit dem Zusatz "ohne Leuchtweitenregulierung" und ich brauchte von der Versicherung ne spezielle Genehmigung ( glaube nach § 73 oder so was).
Grüße
Christian

Erstaunlich das so etwas mal ging. Heute bei Zulassung nach Import müssen Scheinwerfer,Rücklichter, Tacho und Reifen getauscht werden.
Grüße Frank
  Zitieren
#7
Hi Christian,

du hast EU-Scheinwerfer drin. Müsste glaube ich eine H4 Birne sein.

Gruß
Mathias
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Radio Abdeckung für DIN 1 Radio gesucht. Sadibaer 13 9.457 19.06.2020, 14:10
Letzter Beitrag: Roma
  Nano-Lackversiegelung für "erschwerte Bedingungen" gesucht Eike 31 6.515 16.01.2020, 00:30
Letzter Beitrag: Glanzfabrik Wuppertal
  Scheinwerfer aufbereiten BAD BOY 2015 1 1.270 24.11.2016, 16:24
Letzter Beitrag: gimli
  TÜV im Saarland / Rheinland Pfalz für Abnahme gesucht. rambo.com 16 2.569 05.06.2016, 10:20
Letzter Beitrag: JFB63
  Für 283er Heizungsanschluß:1/2"NPT gesucht Pit-PB 1 681 30.10.2015, 00:16
Letzter Beitrag: jörg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH