Was sind das für Stecker/Relais ?
#1
Hallo zusammen. Ich habe mich heute mal mit der Elektrik meines babys befasst. Bevor ich das komplette Abgasmanagement inkl. Computer entferne, möchte ich, daß so viel wie möglich richtig funktioniert. Aktuell geht die Zentralverriegelung,die Türverriegelung von innen,der Zigarettenanzünder hat keinen Strom, sowie sämtliche Innenbeleuchtungen gehen nicht. Kann da ein Zusammenhang bestehen? Aufgefallen ist mir, daß es die orangen Kabel an den Sachen die nicht gehen, keinen Strom haben. Im Sicherrungskasten brennt die Sicherrung für die elektrische Antenne immer durch. Ich habe das komplette Werkstattbuch in deutsch inkl. Schaltpläne aber das hilft mir nicht wirklich was. Kann wer was dazu sagen ? Es schwirren auch ein paar Stecker rum, deren bedeutung ich nicht zuordnen kann. Da waren mal die totalen Vollprofis am Werk.Das obere Bild zeigt einen Stecker mit zwei abgängen wo das andere braun schwarze Kabel Platz hätte. Für was ist das blaue Ding? Viel Stoff. Sorry..
Vielen dank schonmal[Bild: 37885187kn.jpg]
[Bild: 37885181rx.jpg]





[Bild: 37885170oq.jpg]
  Zitieren
#2
Das hellblaue Ding ist glaube ich der Vehicle Speed Sensor. Den frei baumelnden Stecker im Fußraum Fahrerseite hab ich auch - keine Ahnung wofür der ist.
Die Innenbeleuchtung und ZA hängen auf der Ctsy-Fuse. Bei mir hat der Zigarettenanzünder selbst 2 verschieden Kurze verursacht:
- Der Pluspol vom Lighterhousing hatte Masseschluss zur Schalthebelapparatur
- zieh den Anzünder selbst mal raus und teste dann. Die Nachbau-Lighter verkanten sich gerne ganz unten im Stecker und verursachen dann einen Kurzschluss

Ansonsten ist auf der CTSY-Sicherung noch drauf: Handschuhfachbirnchen, Deckenlampe, elektrischer Sitz - sofern vorhanden, Dauerplus vom Radio (?) und el. Antenne (?). Ich glaub das wars... bei den letzten beiden bin ich mir nicht sicher.

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#3
OK. Damit kann ich mal arbeiten. Der Sitz hat bei mir Dauerplus. Aber das sind genau die Sachen die bei mir nicht gehen! Dann hat die Sicherung ein Problem..Danke dir!!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 22 1.601 07.02.2024, 18:14
Letzter Beitrag: kalle1
  Großer Stecker unter Mittelkonsole unter Wahlhebel C3 Kalle 16 1.261 07.01.2024, 22:25
Letzter Beitrag: kalle1
  Loser Stecker an Verteiler C3 Kalle 2 671 25.12.2023, 19:33
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Kleines Kennzeichen, kann man das machen ? Gattling 86 17.802 31.07.2023, 17:20
Letzter Beitrag: SmartyMarty
  Das wär's gewesen -statt C3 !? Le Corvettier 17 4.528 10.01.2023, 23:40
Letzter Beitrag: RainerR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de