Fahrwerksänderungen C6 LS3
#21
@kasawumbu
Danke für deine Einschätzung.
Das ist halt immer genau die Angst, man investiert viel Geld und erhofft sich eine deutliche Veränderung und wird dann am Ende enttäuscht.
Hast Du denn andere Fahrwerk im Vergleich fahren können und so evtl. vergleichbare Ergebnisse?
Ich habe damals an meinem Scirocco auf ein Sportfahrwerk umgerüstet und das war ein mega positiver Effekt. Einen Ähnlichen würde ich mir halt für die Corvette wünschen.
Lieben Gruß Tom
  Zitieren
#22
Mal eine Anmerkung von mir dazu: Meine C6 fuhr auch schwammig und fühlt sich vorne nervös und leicht an. Hab auch schon etliche Überlegungen für Umbauten angestellt. Und dann: neuer Satz Reifen gekauft, und siehe da: Auto war nicht wiederzuerkennen. Obwohl die alten noch Profil hatten, waren die nicht mehr gut. Wird dieses Frühjahr meine erste Massnahme sein, die 650 Euros für neue Reifen auszugeben, dann läuft die C6 wieder wie auf Schienen.
  Zitieren
#23
und mindestens genau so wichtig ist die richtige Fahrwerkseinstellung.

Da gibt es nämlich auch Unterschiede wie Tag und Nacht

Viele Grüße

Andreas
  Zitieren
#24
Vielen Dank mal für euren zahlreichen Input.

Zusammenfassend werden der Lady jetzt mal neue Reifen (die sind heute mit den Felgen angekommen 😎💪🏼) verpasst, ein Satz Callaway Stoßdämpfer und eine dezente Tieferlegung m ca. 15mm.

Werde euch dann natürlich berichten, wie sich die getroffen Maßnahmen anfühlen...

Lg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#25
Nach der Tieferlegung bitte nicht vergessen, die Fahrwerksgeometrie neu vermessen und einstellen lassen!
  Zitieren
#26
yep danke, werde ich machen. Lg
  Zitieren
#27
Ich hatte mal einen Porsche 944 Turbo S mit 320 Ps. dem habe ich ein KW3 Fahrwerk verpasst das von KW für den Porsche zur Strassennutzung voreingestellt wurde. ich war top zufrieden! Vielleicht sollte die Einstelung von Fachleuten vorgenommen werden, die genau wissen was sie machen. Prost!
  Zitieren
#28
Hi,

wir haben gestern bei mir die gelb/silbernen Callaway Dämpfer eingebaut. Fährt echt Klasse, aber ich habe das Gefühl, dass die Lady nun höher liegt.
Müssen die neuen Dämpfer sich erst setzen?
Euer Andreas

/*** schönen Tag noch ***/

www.AndreasSchardt.de
  Zitieren
#29
Hallo
Mal unabhängig von allem anderen würde mich interessieren was sich an Dämpfern setzen kann oder soll?
Grüße
Udo
  Zitieren
#30
Kann ich mir auch echt nicht vorstellen, das sind ja keine Gasfeder-Dämpfereinheiten.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ls3 Köpfe auf Ls2 Longy 17 1.501 26.03.2024, 19:19
Letzter Beitrag: Longy
  Kaufberatung C6 LS3 lanz1810 140 15.469 17.02.2024, 20:07
Letzter Beitrag: sto
  Corvette C6 LS3 Getriebe Synchronisation JoeyDu 15 2.100 25.12.2023, 13:23
Letzter Beitrag: Molle
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 116 13.083 22.11.2023, 21:52
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  LS3 Hydrostößel? VettTony 10 2.070 23.10.2023, 22:40
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de