Scheinwerferjustierung
#1
Moin... ich habe mal zwei Fragen an Euch. Ist es eigentlich normal, wenn die Scheinwerfer ausgefahren sind, dass sie beim Fahren vibrieren ? die zweite Frage ist, wie kann ich den Klappmechanismus so einstellen, dass ich die markierte Seite etwas tiefer bekomme ? Der Scheinwerfer steht ca. 5 - 7 mm zu hoch und schliesst nicht bündig ab wenn er geschlossen ist.

Grüße, Veit

[Bild: 37945393vy.jpeg]
  Zitieren
#2
Wenn man sich die Spaltmaße an deiner Front, Motorhaube, etc anschaut, dann sieht es fast so aus als wenn alle GFK Teile bißchen schief sitzen. Ergebnis, ist der Scheinwerfer nicht genau so schief wie der Rest, siehts unschön aus. Ich kann mir nicht vorstellen dass das Einstellbar ist, wäre aber auch gespannt was die anderen dazu meinen.
Gruß Markus
  Zitieren
#3
Das ist nur der Frontbumper, der nicht ganz korrekt sitzt, aber das ist auch egal wie der Frontbumper sitzt, denn zwischen Scheinwerfer und Bumper ist ja noch das Frontspring oder Frontend oder wie das heisst. und das sitzt 100% korrekt und ist der maßgebliche Anhaltspunkt für die Ansicht, dass der Scheinwerfer etwas zu hoch ist.
  Zitieren
#4
... hier kann man es vllt genauer sehen, was ich meine. Wie Du siehst, spielt da der Bumper keine Rolle.

   
  Zitieren
#5
Wen du unter die nase kriechst (oder hebebuhne) siehst du genau wie die scheinwerfer befestigt sind. Da sind viele punkten zum einstellen. Bei mir hing einer letztes mal zu tief. Man kann auch eine gewinde einstellen das in die unterdruckdose geht. Nimm ein lampe und schau dir das von unten an, ist alles machbar. Wenn es mir klappt kannst du das auch. Ich gehe davon aus dein front lower valance panel genugend öffnungen zum arbeiten bietet
[Bild: MiniFoto-IJOKRCBO.jpg]  
Nur fliegen ist schöner
  Zitieren
#6
ich wollte den Frontbumper eh abnehmen, da er lackiert werden soll. Blöd wie ich bin (bin vorher noch nie eine C3 gefahren), hab ich Sie am Tag der Abholung vom Vorbesitzer gleich mit der Nase an die Wand in der Garage gesetzt. Die Front ist halt doch etwas länger und unübersichtlicher als ich dachte Augenrollen  Nicht schlimm, aber halt so, dass sie vor frust den Lack an der Spitze weggeworfen hat sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

ich denke, ich komme dann auch gut an die Schrauben dran.

Vielen Dank für den Hinweis !!!!
  Zitieren
#7
(25.02.2020, 08:39)Mocse schrieb: Moin... ich habe mal zwei Fragen an Euch. Ist es eigentlich normal, wenn die Scheinwerfer ausgefahren sind, dass sie beim Fahren vibrieren ?

Grüße, Veit

[Bild: 37945393vy.jpeg]

Hallo Veit
Nein, die sollten nicht vibrieren. Kontrolliere mal ob die runden Scheinwerferhalter gebrochen sind, da wo der Scheinwerfer auch eingestellt wird. Bei mir muss ich auch einen ersetzen, darum wackelt der auch.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#8
ah ok, danke dir... dann schaue ich da mal nach... die Vibrationen sind zwar nicht so stark, dass die Scheinwerfer in alle Richtungen ausleuchten, aber ist schon ein bisschen nervig ständig da drauf zu schauen...
  Zitieren
#9
https://www.classic-corvetteforum.de/thr...eadid=2140
  Zitieren
#10
Klasse !!!! Besten Dank... da werd ich mich mal einlesen... ist dieses Einrast-Klacken auch bei der 82er ? Denn das höre ich nicht. vllt. ist das auch der Punkt wo die Vibs herkommen, wenn er nicht ganz einrastet
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de