Scheinwerferjustierung
#11
Die Abdeckung ist plan. Wenn die an drei Ecken passt und an einer nicht, ist eher die Front des Autos schief. Du kannst ja nicht nur eine Ecke absenken, dann geht entweder die andere Ecke der gleichen Seite ja mit herunter oder die diagonal gegenüberliegende Ecke mit rauf. Da müsste man sehen, was das geringere Übel ist. Zum Vibrieren, manchmal ist auch die Halterung (Headlight Housing Support) bei einem vorherigen Unfall gebrochen und wurde nicht ausgetauscht.

https://keenparts.com/pages/Catalog3.php...04&year=C3
  Zitieren
#12
Wenn ich mich recht entsinne, gibt es unter dem Scheinwerfer einen Halter, welcher mit 3 Schrauben befestigt wird (über der strebe vom Aktuator) . Wenn man den verschiebt, kann man die Ruhelage einstellen. Ist relativ fummelig und blöd zu erreichen.

Gruß, Christoph
  Zitieren
#13
(25.02.2020, 13:21)Hermann schrieb: Die Abdeckung ist plan. Wenn die an drei Ecken passt und an einer nicht, ist eher die Front des Autos schief. Du kannst ja nicht nur eine Ecke absenken, dann geht entweder die andere Ecke der gleichen Seite ja mit herunter oder die diagonal gegenüberliegende Ecke mit rauf. Da müsste man sehen, was das geringere Übel ist. Zum Vibrieren, manchmal ist auch die Halterung (Headlight Housing Support) bei einem vorherigen Unfall gebrochen und wurde nicht ausgetauscht.

https://keenparts.com/pages/Catalog3.php...04&year=C3

Moin... der Wagen hatte nie einen Unfall. das war auch meine Vermutung. Habe ich bereits untersuchen lassen und war auch schon beim Gutachter weil mir der sehr gute Gesamtzustand des Fahrzeugs komisch vor kam. Es ist nichts dergleichen zu erkennen. Ich habe alle Werkstattunterlagen vom Erstbesitzer in den USA bis 1997 (inkl. Inspektionen, Rückrufe und Reparaturen) und Vorbesitzer D sowie auch CarFax Abfragen. Auch alles OK. Das Fahrzeug wurde allerdings in den USA einmal lackiert. Vielleicht haben Sie beim Zusammenbau irgendwas nicht korrekt gemacht oder auch, wie Du schon geschrieben hast, zerbrochen.

Schon sehr seltsam...
  Zitieren
#14
Moin Veit,

mal ein paar aufmunternde Worte von  mir:

man darf generell die Spaltmaße einer C3 nicht mit denen eines modernen Fahrzeugs vergleichen.

Das sieht man ja auch im Innenraum, wo zwischen dem Seitenrand des Armaturenbretts bzw. des Kickpanels darunter und
der Türverkleidung (bei geschlossenen Türen) ein Abstand ist so groß, dass man da locker die Finger einer Hand rein stecken
kann - ich sage immer: sieht aus, wie mit der Heckenschere zurechtgeschnitten !

Das ist außen schon besser, ist aber immer noch mit Wohlwollen zu betrachten.

Dein Frontbumper steht völlig korrekt da - bei meiner 82er sieht es auch nicht anders aus.

Auch bei einer 82er hört man deutlich das einrasten der Scheinwerfer nach dem Lichteinschalten.

Da dir der Zustand deines linken Scheinwerfers im eingeklappten Modus nicht gefällt, kannst du ja von unten etwas justieren.

Dazu musst du NICHTS (!) abbauen, also weder den Grill, noch die Haube rausnehmen und schon gar nicht die Frontschürze.

Ich habe bei meiner Corvette im letzten Sommer die beiden großen Unterdruckdosen überholt sowie die beiden Unterdruck
Relays-/-Ventile, nur durch den Spalt der geöffneten Haube und der Öffnung unterhalb der Frontschürze bzw. oberhalb des
Frontspoilers (Gummilippen). Es ist eng, aber es geht - besser als ich dachte!

Das mit dem oben erwähnten Wohlwollen unseren C3 gegenüber bezieht sich auch noch auf einen weiteren Punkt:

fast jede 2te C3 sieht von vorne betrachtet leicht schief aus, d.h. der Abstand vom Boden zum Radlauf des rechten Kotflügels ist
etwas höher als beim linken Kotflügel - darüber gibt es etliche Threads sowohl hier aus auch im US-Forum (corvetteforum.com).

Ich habe nach 27 Jahren Besitz meiner C3 eine gewisse Gelassenheit an den Tag gelegt - früher wollte ich auch immer alles
"gerade ziehen"  :-)


Mit entspannten Grüßen

Gerd
Gerd82
  Zitieren
#15
ja die Scheinwerfer sind 68-82 gleich konzipiert....es muss also einrasten
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#16
Ihr seid klasse... vielen Dank, dann schaue ich am WE mal nach, auch warum ich kein klacken höre.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de