Wie man Geld beim Fahrzeugimport aus USA spart
#1
Ein Kunde hatte uns vor ein paar Wochen angesprochen, ob wir ihm nicht einen Chevy Diesel Pick Up 4x4 als Oldie besorgen könnten. Darum haben wir uns gerne gekümmert.
 
Nach ein paar emails hin und her hatte der Kunde sich für einen M1008 interessiert, der in Florida stand. Ein erster Kontakt zwischen Verkäufer und Kunde hatte bereits stattgefunden, die Rahmenbedingungen schienen geeignet und der Kunde wollte das Auto gerne kaufen und von uns importieren lassen.
 
Nach Sichtung der zur Verfügung stehenden Fotos vom Fahrzeug und dem Abgleich mit den Wünschen, die der Kunde zuvor geäußert hatte, schlugen wir ihm vor – nein, rieten wir ihm dringend - , vor dem Kauf zunächst eine Besichtigung des Fahrzeugs durchführen zu lassen.



[Bild: 3HVGL.jpg]
 

 
fair cars and parts bietet Fahrzeugbesichtigungen in ganz USA durch eigenes Personal an

Wir sind also nach Florida geflogen, haben einen Termin beim Verkäufer gemacht und das Fahrzeug zum verabredeten Zeitpunkt über zwei Stunden lang eingehend besichtigt, dokumentiert, Fotos gemacht, Papiere gesichtet und Probegefahren. Außerdem konnten wir vor Ort intensiv mit dem Verkäufer über die mannigfaltigen Modifikationen sprechen, die er vorgenommen hatte. Dazu gehörten 12“ lift, größere Felgen und Reifen, geändertes Lenkgetriebe, angepasster Antriebstrang, andere Bremsanlage und vieles mehr.
 
Das Fahrzeug ist als Basis für den richtigen Käufer sicherlich nicht schlecht und handwerklich gut modifiziert. Es spang gut an, lief sofort rund und fuhr, lenkte und bremste sich besser als mit all den Änderungen zu erwarten. Allerdings wich es wie bereits geahnt deutlich von dem ab, was unser Kunde an Erwartungen formuliert hatte: ordentliche Technik, gute, vor allem rostarme Basis, leicht zu tüven und Oldie-Status zu erlangen, ordentliche Innenausstattung, keine oder nur wenig sofortige Reparaturen erforderlich.
 
Nachdem der Kunde unseren Bericht erhalten und die Bilder gesehen hatte, wich er sofort von seinen Kaufabsichten ab. Sowas wolle er auf gar keinen Fall! Da hätte er sich ja fast ein Auto gekauft, in welches er den doppelten Preis hätte investieren müssen, um das Fahrzeug so zu haben, wie er es wollte! Gut, daß wir ihm zur Besichtigung geraten hätten! Das hätte ihm ja nun richtig Geld gespart!
 
Dem Verkäufer haben wir dann für seine Zeit, Geduld und Mühen gedankt, höflich über die Entscheidung des Kunden informiert, das Fahrzeug doch nicht zu kaufen und ihm die Gründe erläutert. Der Verkäufer hat dies verständnisvoll aufgenommen, davon berichtet, daß er den Truck dann nun restaurieren wolle. Wir sind so verblieben, daß wir evtl. Anfragen anderer Interessenten gerne an ihn weiterleiten und sind freundlich auseinander gegangen. Nun hatte unser Kunde aber noch kein Auto.
 
fair cars and parts sucht in ganz USA Traumfahrzeuge individuell nach Kundenwunsch
 
Nach kurzer Zeit tauchte unter vielen unpassenden und von uns gleich ausgesonderten Fahrzeugen nun das auf, welches alle Anforderungen erfüllte: rostfreie Karosse und Rahmen, top Innenausstattung, gute Technik. Außerdem nachweislich nur unter 50 Tsd mls gelaufen, ein Vorbesitzer, guter Lack, sehr gepflegter Zustand. Kein Wunder, daß der Kunde sofort zugeschlagen hat!
 
fair cars and parts bietet door-to-door Transport mit Full Service-Kaufbegleitung
 
Wir haben dann beim Verkäufer das Fahrzeug reserviert, alle Formalitäten geregelt, den Preis verhandelt, einen Kaufvertrag aufgesetzt und den kompletten Kauf von A-Z begleitet. Der Kunde hatte sich eine Kommunikation auf Augenhöhe mit dem Verkäufer in Englisch nicht selber zugetraut. Auch die Preisverhandlungen, die sichere Erledigung aller erforderlichen Formalitäten für einen reibungslosen Export sowie die Regelung aller Erfordernisse für den Geldtransfer bedürfen Sicherheit und Erfahrung in diesen Angelegenheiten. Dies gilt insbesondere im Umgang mit amerikanischen Verkäufern im Hinterland, denen ausländische Käufer immer suspekt, für die internationale Überweisungen Teufelszeug und immer Betrugsversuch sind und die am liebsten alles nur vor Ort, sofort, ohne Rückfragen und in bar abwickeln wollen. Auch dies konnten wir zur vollen Zufriedenheit unseres Kunden bewerkstelligen.



[Bild: A23CV.jpg]
 

 fair cars and parts holt Autos von überall aus den USA

Das Fahrzeug haben wir aus dem Hinterland eines nördlichen Staates an der Westküste geholt. Den Transport haben wir kurzfristig terminiert, kostengünstig ausgestaltet, komfortabel für alle Beteiligten organisiert und sicher für das Fahrzeug veranlasst. Der Truck stand dann wenige Tage in der Lagerhalle im Verschiffungshafen und ist zwischenzeitlich sicher verstaut im Container. Das Fahrzeug ist im Container abgedeckt gegen Staub und allgemeine Verschmutzung und im Fahrzeug ausgestattet mit Feuchtigkeitsabsorber gegen Schimmel und Stockflecken während des Transports. Der Kunde erhält proaktiv von uns Bilder und einen Bericht über jeden Schritt des Transports und ist so immer bestens über Aufenthaltsort und Zustand seines Traumwagen informiert.
 
Wir erwarten das Fahrzeug Ende März hier im Hafen. Natürlich übernehmen wir auch die Entladung und Verzollung für den Kunden, außerdem liefern wir das Fahrzeug dem Kunden wunschgemäß bis vor die Haustür!
 
fair cars and parts begleitet die Fahrzeugumrüstung und TÜV-Abnahme bis zur Zulassungsfähigkeit
 
Auf Wunsch vermitteln, begleiten und überwachen wir auch die Umrüstung von US-Fahrzeugen für den deutschen Straßenverkehr. Hierzu arbeiten wir mit erfahrenen und langjährig bekannten Fachwerkstätten zusammen. Je nach Anforderung fallen die Umrüstungen mehr oder weniger umfangreich aus und gehen immer mit einer abschließenden TÜV-Vorführung einher. Auf Wunsch bieten wir auch Tageszulassungen an, sodaß der Kunde sich nicht mehr lange beim StVA mit einem Wust deutscher und amerikanischer Papiere und oftmals unwissenden oder unwilligen Sachbearbeitern aufhalten sondern für sein Traumfahrzeug nur noch eine „Ummeldung von außerhalb“ vornehmen muß.
 
fair cars and parts bietet den komfortablen door-to-door Full Service für Dein neues Traumfahrzeug!
 
Fragen? Anregungen? Lust auf ein neues Auto aus USA? Geld sparen durch Vorab-Besichtigung? Gerne erwarten wir Eure Anfragen!
  Zitieren
#2
Hallo

Danke für die Mühe, das zu berichten.
Hört sich absolut gut an und ich würde nicht zögern, mir einen Wagen über euch kommen zu lassen, was vielleicht auch mal passieren wird ,
da ich immer noch an eine C1 denke.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geführte Selbstfahrer-Touren durch die USA - Roadtrips und Sightseeing MrGreen 17 7.942 12.03.2023, 23:46
Letzter Beitrag: René K.
  Fahrzeugbesichtigungen in USA im März 2023 - TERMINE FREI MrGreen 0 1.378 11.03.2023, 05:23
Letzter Beitrag: MrGreen
  USA-Importservice.de – Regelmäßiger Containerdienst für große und schwere Teile MrGreen 8 7.743 21.02.2023, 09:16
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Reifen aus USA für alle Corvette-Generationen C1 C2 C3 C4 C5 C6 C7 C8 MrGreen 0 1.589 15.02.2023, 15:50
Letzter Beitrag: MrGreen
  NEUER SERVICE - Fahrzeug-EXPORT nach USA MrGreen 1 2.865 08.11.2022, 19:14
Letzter Beitrag: MrGreen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de