Wischer und Heckscheibenheizung
#1
Hallo miteinander, vielen dank für die Aufnahme. Hab mir vor ein paar Wochen ein C3 1979 gekauft. Hab die Tage die Innenverkleidung wie auch das Armaturenbrett ausgebaut. Jetzt habe ich gesehen das es einen Schalter für die Heckscheibenheizung hat, aber er ist nicht angeschlossen. Suche jetzt einen Schaltplan für das ganze.
Beim Einbau von Instrumententafel ging der Wischer plötzlich nicht mehr Sicherungen sind in Ordnung zuvor gingen Sie noch. Kann mir jemand einen Tipp geben.
Danke Euch schon im Voraus.

Gruß
  Zitieren
#2
(02.03.2020, 09:46)Steffen1971 schrieb: Suche jetzt einen Schaltplan für das ganze.

https://www.corvetteforum.de/showthread....pid1701875
  Zitieren
#3
Schaltpläne sind in mehreren baujahrpassenden Unterlagen ( AIM, Service Manual... ) zumeist enthalten, es gibt auch immer ein Wiring Diagram, so etwas , wo man mit etwas Grundwissen die ganze Verkabelung nachverfolgen kann.

Im Bereich Heckscheibenheizungsschalter ist keine unangeschlosse Ader irgendwo zu finden?
Beim Scheibenwischer nen Stecker nicht wieder angeschlossen? Nicht richtig aufgesteckt?

Aus der Entfernung und ohne weitere Info's und/oder Bilder ist das Glaskugelgucken...
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#4
Hallo erstmal und danke für die schnelle Antworten. Also der die Stecker sind alle fest drauf. Hab irgendwo gelesen das es hinter der Instrumententafel einen Schalter oder Stecker noch befindet.
Wegen der Heckscheibenheizung ist kein Stecker da🙈
  Zitieren
#5
So Habe es raus gefunden hab den Stecker rausgezogen als ich die Instrumententafel eingebaut habe. Bloß der Schalter funktioniert nicht wirklich. Schalter kann ich verstellen in alle Positionen geht nichts. Erst wenn ich auf den Schalter drücke macht der Wischer was er will. Hab alles gereinigt beim Schalter wie auch mit Kontaktspray eingesprüht. Hat jemand einen Tipp
  Zitieren
#6
Hi das ist der Stecker von Heckscheibe, schau mal seitlich im Teppichboden , ob er da versteckt wurde.
[Bild: 96dbe8-1583186081.jpg]
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#7
Moin,

die Wischwaschschalter der Corvetten sind ja alle schon ein paar Jährchen alt. Ich hatte ähnliche Probleme sowohl bei meiner 76er als dann auch bei der 79er. Habe neue Schalter eingebaut und dann war Ruhe. Als ich dann die alten Schalter mal geöffnet habe, fielen mir die Plastikbrösel schon entgegen....

Grüße 
Hans-Georg
  Zitieren
#8
(02.03.2020, 22:54)kalle1 schrieb: Hi das ist der Stecker von Heckscheibe, schau mal seitlich im Teppichboden , ob er da versteckt wurde.
[Bild: 96dbe8-1583186081.jpg]

Kannst leider vergessen bei mir hat Vorbesitzer wohl lieber den Seitenschneider benutzt. Da kennst dich nicht mehr aus überall Kabel abgetrennt manche wieder mit irgendwelche Quetschverbinder zusammen gemacht Kopfschütteln Heulen . Bin echt am überlegen die ganze Elektrik neu zu machen. Waaas?
  Zitieren
#9
Hi Steffen,
oh ja das ist aber bei den Amis fast schon normal.
Kannst aber auch neue Stecker einbauen und wenn du verlängern mußt dann aber nur mit den originalen Farben. Ich hatte da auch schon einige Such-Aktionen aber Gott sei Dank sind bei mir die fast alle Kabel original aber eben auch nur fast.
Gruß Kalle
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#10
Hey Kalle1
Wenn das so einfach wäre der hat da gewütet so wie ich das sehe hat das Auto auch mal eine Alarmanlage alles gekappt worden 🙈. Aber erstmal eins nach dem anderen.
Muss als erstes erstmal die Heizung funktionieren die brummt nur egal welche Stufe.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  kein Strom am Wischer krischon06 4 1.873 06.04.2022, 02:52
Letzter Beitrag: Hirschring
  Wischer Intervall Relais Mocse 13 8.834 21.07.2020, 07:05
Letzter Beitrag: Mocse
  wischer ohne Funktion krischon06 0 1.552 05.12.2019, 12:35
Letzter Beitrag: krischon06
  Wischer ohne Funktion Wolf740d 20 8.341 31.05.2019, 20:04
Letzter Beitrag: ganterkevin
  Relais für die Heckscheibenheizung 78er Pace Car gesucht v8power 4 4.197 24.10.2018, 11:43
Letzter Beitrag: v8power

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de