Kunststoff Abdeckung LS3 Motor passt nicht ??
#1
Hallo an alle. 

Erst mal wünsche ich allen für die kommende Saison viel Spaß , keinen Unfall und keine Reparaturen.  Yeeah! Yeeah! 

Nun zu meinem kleinen Problem:
Habe mir im letzten Jahr für meine C5 Cabrio einen neuen LS3 Motor gegönnt. Die Kunststoff Abdeckungen habe ich mir auch besorg. 
Leider sieht es so aus als ob sie nicht passen. ( steht LS3 drauf ) Das der Ölmessstab an eine anderen Stelle bei mir ist, ist kein Problem. Kann ich neu Ausschneiden. 

Trotzdem scheint die Abdeckung nicht zu passen. Mache ich was falsch oder gibt es für den LS3 verschiedene Abdeckungen. ( Baujahr ??? ) 

Über Antworten würde ich mich freuen. Vielleicht hat der ein oder anderer einen Tipp oder stand vor dem gleichen Problem nach Motorumbau. 

Grüße und eine schönes Wochenende wünscht 
Karl-Heinz
  Zitieren
#2
Hallo,
das liegt sicherlich daran, dass du noch die LS1 Ventildeckel, LS1 Zündspulen und LS1 Halterungen verbaut hast.
Die hab ich an meinem LS7 ja auch, und musste die Motorabdeckungen überarbeiten, damit die gepasst haben.

Gruß André
LS7 powered by CCRP  Teufel
  Zitieren
#3
Was genau passt denn da nicht,? Wenn du einen kompletten Motor getauscht hast müssen auch die Abedeckungen passen.
Gruß Andreas  Hallo-gruen

Fa. MAGICPAINT      
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
  Zitieren
#4
Danke für die Antworten !!!

Dann werde ich noch mal schauen und eventuell ein bisschen basteln.

Gruß

Karl-Heinz
  Zitieren
#5
(08.03.2020, 09:14)Mr.Magicpaint schrieb: Was genau passt denn da nicht,? Wenn du einen kompletten Motor getauscht hast müssen auch die Abedeckungen passen.

Bei einem Kompletten LS3 sollte das schon passen,
aber wer wirft schon beim Umbau die LS1 Zündgallerie weg, und kauft sich die vom LS3 ?
Wäre ja auch schade drum, da die LS Zündspulen ja fast unkaputtbar sind.


@Karl-Heinz:
Wenn du fertig gebastelt hast, sind Bilder vom LS3 in einer C5 immer schön Idee


Gruß André
LS7 powered by CCRP  Teufel
  Zitieren
#6
Der rechte Ventildeckel passt zur Stirnwand nicht.
Der linke passt.
Man sollte bedenken das auch die C6 ab 2007 eine geänderte Stirnwand bekommen hat.Da passt es zwar ,aber bei der C5 leider nicht.
Corvetteproject
Soforthilfe bei Unfallschäden C5 C6 und C7
Alle Rahmenrichtsätze am Lager.
Vermessung auf neuestem Snap On 3-D Achsmessprüfstand.
Tel. +49 2406 9247240
[Bild: 34285268eo.jpg]



  Zitieren
#7
Ok !!!

Danke für die Infos Yeeah! Yeeah! Yeeah! 

Wenn ich fertig gebastelt habe Idee Idee kommen auch Bilder

Gruß  Karl-Heinz
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Amtsschimmel gab es nicht Historisches kleines Kennzeichen Sadibaer 29 6.665 24.07.2020, 14:10
Letzter Beitrag: SeKle
  C4 Radio Abdeckung für DIN 1 Radio gesucht. Sadibaer 13 9.457 19.06.2020, 14:10
Letzter Beitrag: Roma
  Nicht mehr ganz dicht? Dichtfläche Kopf/Krümmer Noplan 7 10.028 10.05.2020, 10:49
Letzter Beitrag: goec2468
  Stromanschluss US-E-Motor derCowboy 18 6.905 09.08.2019, 17:14
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Nockenwelle für 327 300 HP Motor ( L75 ) Jose 2 3.972 14.05.2019, 08:09
Letzter Beitrag: Jose

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH