Boden versiegeln
#1
Hi. Mit was versiegelt man am besten den Boden im Innenraum? Was habt ihr dafür verwendet? Am besten was zum streichen.
  Zitieren
#2
Epoxydharz
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#3
Hallo Jan,
suche nach Bodenfarbe ergab 4 Treffer, der Thread mit den meisten Einträgen geht auch auf etwas schnell übersehenes sein, die Rutschfestigkeit.
Öl und ähnliches kann auf einer glatten Oberflächenversiegelung schnell zu einem mehrfachen Rittberger führen...
Gruß
Ralf
Auch das noch!
  Zitieren
#4
Redet der Jan, vom Garagenboden oder von den bodenblech in der vette?
  Zitieren
#5
(11.03.2020, 17:51)K1111d schrieb: Redet der Jan, vom Garagenboden oder von den bodenblech in der vette?

Vielleicht meint er auch seinen Dachboden ... huahua  ich vermute mal, er frägt zur Corvette. 

Die Aussagen zum Garagenboden mit Epoxy und bei Nässe kann ich bestätigen. Mann, was hat es mich da hingehauen … Auch cooles Gefühl .. man will beim Epoxy aufrollen in der Garage nachbessern, die Stange mit der Rolle ist dafür zu kurz und läuft noch in das noch nasse, aufgetragene Epoxy rein.  

OK!  Reibwert µ=0,00001   Geist

für die Corvette würde ich weder innen noch außen Epoxy auftragen, weil es darunter wieder das Rosten anfängt und es sich irgendwann wieder löst. Ich mache nur Rostschutzfarbe (beispielweise auch das Brantho Korrux 3 in1  oder die Kreidezeit Rostschutfarbe oder das Erbedol und sonst gar nichts. Da kann ich sichtprüfen und sehe, was sich rostend wieder entwickelt.
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
  Zitieren
#6
Ja ich will meinen Badboden neu versiegeln und dachte, ich hol mir ein paar anregungen von euch. Prilblumen oder so..Natürlich in meinem Kfz. wo sind die scheiß Smileys versteckt!
  Zitieren
#7
Entrosten
Rostumwandler
Grundierung
Lackierung
Und außen wenn du Bedarf hast mit einer Schutzschicht versehen
  Zitieren
#8
Ok alles klar.
  Zitieren
#9
(11.03.2020, 18:27)Jan Bernhard schrieb: wo sind die scheiß Smileys versteckt!

Win10-Rechner? Drück mal Win-Taste und "." (Punkt) 😊
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#10
Hallo

Um die Smilies zu erhalten, musst du beim Antworten erst den ANTWORT button rechts über dem Antwortfeld drücken.
Das Schnellantwortfeld beinhaltet keine Smilies.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alternative zur Sitzbefestigung am Boden Rolling Stones 5 2.013 22.03.2021, 15:34
Letzter Beitrag: hbenz
  abdeckung sicherheitsgurte (Boden) jeepfürst 20 7.154 15.12.2016, 23:10
Letzter Beitrag: René K.
Smile Fleck auf Boden vorne, grün, schmierig Mirko79 37 8.440 26.05.2014, 22:46
Letzter Beitrag: MPF
Rainbow Fleck auf Boden – Getriebeöl-Leck? Mirko79 13 3.745 03.05.2014, 16:21
Letzter Beitrag: trchq
  Neuer Holley Vergaser, Welcher Luftfilter"boden" Grinzi 4 2.533 24.03.2009, 15:15
Letzter Beitrag: Frank the Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de