Licht / Scheinwerfer C5
#1
Hallo, es ist sicher keine Neuigkeit, und jedem C5 Fahrer bekannt.
Aber das Licht ist eine Katastrophe!
Wenn die Akku Lampe an meinem Mountainbike heller ist als an einem 350 ps Sportwagen, dann kann irgendwas nicht stimmen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit das Licht heller zu machen?
Natürlich nur legale Sachen.
Hat jemand Tipps welche Birnen man da einbauen kann?
Oder evtl das Glas aufpolieren?
Es ist auf jeden Fall sauber, und auch nicht vergilbt.
  Zitieren
#2
Hallo Karl Heinz,
ich hatte Birnen von Hella eingebaut, im Moment wartet der Umbausatz von Domnic auf seinen Einbau, ist hier im Forum beschrieben.

Mfg Ralf
[Bild: signatur.jpg]
Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#3
Zu dem Thema gibt es zig Beiträge im Forum, das ist nämlich seit 23 Jahren bei der C5 so - findet man mit der Suchfunktion.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Ja, ich habe diese ganzen Umbau Sätze gesehen.
Aber optisch finde ich die nicht so toll.
Ist wohl Geschmacksache...
Ich würde gerne das Auto Original lassen, nur die Scheinwerfer heller machen.
Aber okay, ich werde mal in meiner Werkstatt nachfragen ...
Bzw die Birnen von Hella antesten.
  Zitieren
#5
Hey Ralf
Ich glaube du verwechselst mich mit jemand.
Ich bin nicht der Karl Heinz ✌🏻
  Zitieren
#6
Hallo Karl

ich habe mir die Osram Nightbreaker rein gemacht. Deutliche Verbesserung. Kommt natürlich nicht an heutiges Scheinwerferlicht aber dennoch wie gesagt deutlich besser und damit kann man leben. Gibt es in der Bucht 

Gruß Marco
  Zitieren
#7
Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber getestet hat die Dinger noch keiner hier.

https://www.youtube.com/watch?v=z7Rgqn79UhY

https://www.amazon.de/Muson-Gl%C3%BChbirnen-Ersatz-6000K-St%C3%BCck/dp/B083529QMT/ref=sr_1_16?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=LED+h4&qid=1584485080&sr=8-16

https://www.ebay.de/itm/Nighteye-H1-H4-H...1T_mZQ6qNg

https://www.ebay.de/itm/2-x-H4-LED-OSRAM...Swe0pdeyhH

https://www.ebay.de/itm/2X-55W-H4-Car-LE...SwFu1cJXf2

https://www.ebay.de/itm/Waterproof-H4-Ca...SwFR5d-1TK
  Zitieren
#8
Ja das klingt schon interessant. Allerdings haben die halt alle, auch Osram keine ECE Zulassung. Somit illegal.

Schade
  Zitieren
#9
Ich habe in einigen Autos die Osram Nightbreaker Laser drin und bin sehr zufrieden mit denen.

Sollen als Preis für das helle Licht zwar nur eine recht kurze Lebensdauer haben, aber in meinem Winter-Daily fahre ich sie jetzt in der vierten Saison und sie halten immer noch.

Die haben auch Zulassung.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
Hab gerade nochmals nachgeschaut. Die gleichen habe ich auch drin. Das war eine meiner ersten Amtshandlungen da die normalen Birnen wirklich grottenschlecht sind.

Von weitem haben die auch so ein kleines bischen blaues Flackern was gut aussieht.

Osram Nightbreaker Laser
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 Kunststoffabdeckung von Scheinwerfer Camaroz28ls1 12 2.972 01.09.2020, 16:00
Letzter Beitrag: 400kmh
  Brauche bitte Hilfe bei Fehlercodes und Licht pandas11 15 4.711 15.07.2020, 14:22
Letzter Beitrag: Molle
  BI LED Scheinwerfer Umbau Seba00 18 5.662 28.05.2020, 04:49
Letzter Beitrag: corvettesepp
  Unbekannte Scheinwerfer Barbos 14 3.543 16.10.2019, 06:43
Letzter Beitrag: Waldkater
  C5 Scheinwerfer Rechtsverkehr Barbos 16 4.508 17.08.2019, 07:30
Letzter Beitrag: turbo un

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH