Heater Core (Heizungswärmetauscher) wechseln
#1
Hallo zusammen, da an meiner 94er LT1 wohl der Heizungswärmetauscher undicht ist, suche nach ein paar nützlichen Tipps zur Ersatzteilbestellung und Montage. Ich habe bereits ein Angebot für einen Ersatzwärmetauscher ohne weiteres Zubehör. Benötige ich noch Schaumstoffdichtungen zum Lüftungsgehäuse oder andere Dinge, die ich erst sehe, wenn alles demontiert ist? Hoffe ich finde hier jemand, der das schon gemacht hat und entsprechende Erfahrungen hat. Die Schaumstoffabdichtungen zu den Lüftungsgittern haben sich übrigens zu Pulver aufgelöst bei der Demontage.
In einem englischsprachigen Forum habe ich gelesen, dass der "blend door motor" sofort mitgetauscht werden soll, solange alles zugänglich ist. Was haltet ihr davon?
LG Arni
  Zitieren
#2
Hi Arni,

ich selbst habe das zwar noch nie gemacht, man hört aber daß die Arbeit im Beifahrerfußraum über Kopf nicht unbedingt so angenehm sein soll dumdidum
Das Filter und die Gummidichtung gibt´s noch als Originalteil - wenn Du auf das zweite Bild schaust siehst Du auch die entsprechende Zeichnung

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...3-223-5664
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...9-223-5664

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#3
Yeeah! Ich danke Dir Thomas! Das war ein sehr wertvoller Tipp. Habe schon angefangen den Wärmetauscher freizulegen. Ist bisher sehr mühsam, aber ein bisschen Arbeit lenkt im Moment von den allgemein schlimmen Nachrichten ab. Werde beim Zusammenbauen ein paar Bilder für "Nachahmer" machen.
LG Arni
  Zitieren
#4
Tonnenweise threads im dotcom-Forum. Die Arbeit wird nicht gerne gemacht, allerdings als durchführbar beschrieben. Andere wollen allerdings beim nächsten Mal lieber das Auto verkaufen...

Beifahrersitz ausbauen! Der Rest ist Fleißarbeit. Eine 13er Kardannuß (nicht: Nuß + Kardan) auf 1/4Zoll-Knarre wird dringend empfohlen. Tricky sind wohl die zwei 7mm Schrauben oben auf dem heater core housing.

Keep us posted!
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ölwanne wechseln Newport 0 1.014 06.02.2023, 18:16
Letzter Beitrag: Newport
  C4 Lenkrad ohne Airbag wechseln Peter Rumann 17 11.839 08.02.2021, 22:07
Letzter Beitrag: Kelle
  Stellmotor für Heizungsklappen wechseln Carli.der.2 8 9.263 01.04.2020, 17:51
Letzter Beitrag: Carli.der.2
  Kreuzgelenke wechseln C4 454shamrock 9 5.169 24.09.2019, 20:24
Letzter Beitrag: 454shamrock
  Abblendlicht wechseln !!!!! MGETTO1984 22 14.172 22.05.2019, 21:44
Letzter Beitrag: nrwmachine

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de