Fragen zu den Temperaturanzeigen und zum CD Abspielen
#1
Hallo zusammen

Ich konnte gestern meine C4 beim Händler abholen und längere Strecken damit rumfahren. 
Es handelt sich um eine Corvette C4 Bj 1991 (hergestellt ende 90), Targa mit Handschaltung.
Dabei sind mir drei dinge aufgefallen:

1. Auf der Autobahn geht die Wasser-Temp nicht hoch (Tempomat bei 120). Innerort ging die Temp dann schon hoch auf ca 1/3 des Gesamt Anzeige. Eventuell macht die Bimetalsteuerung nicht dicht?
2. Der Öl Temp sensor scheint einen Wackelkontakt zu haben, der hat meiner Erinnerung nach bei der Probefahrt noch funktioniert, zeigte aber auch nichts an. Der Öldruck ist in Ordnung.
3. Ich war unfähig eine CD abzuspielen. Unterhalb von "Track" steht weder eine Nummer noch eine Zeit.

Was meint Ihr dazu?
Und ja, Ich habe das Radio bei der Probefahrt nicht durchgetestet, mein Fehler.

Gruss Multi
  Zitieren
#2
Welches Bj?
Gruß,

Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 38603144ua.jpg]
[Bild: 38603166ok.jpg]
  Zitieren
#3
Corvette C4 Bj. 1991 (hergestellt ende 90), Targa mit Handschaltung.

Ich habe dies im EP ergänzt.
  Zitieren
#4
Die Kühlwassertemperatur geht auch bei unserer 91er nicht weit hoch solange man fährt. Erst im Stand geht die Temperatur über die Mitte hinaus und die Lüfter gehen bei ca. 3/4 Anzeige an, Die Einschalttemperaturen haben wir allerdings umprogramieren lassen.
Die Öltemperatur brauch auch ihre Zeit, mehr noch als Kühlwasser.

Die Radios funktionieren sicher bei vielen C4en nicht mehr vollständig. CD knackte bei unserer 91er nur, Kasette machte auch Probleme. Heute geht gar nichts mehr.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[Bild: signatur_5xs.jpg]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#5
Danke für die Antwort. Öl geht aktuell gar nicht hoch(nach 2,5h Fahrt)., da dürfte der Sensor durch sein. Aber gut, kann man Reparieren lassen:)
Also einfach "einfahren" für einige Minuten(Sommer) und danach ist gut um sportlich von der Ampel wegzukommen?

Kasette werde Ich noch ausprobieren. Ansonsten wäre ein "Refurbisch-shop" für solche Radios, eine Adresse um welche Ich froh wäre.
Musik ist durchaus was, und die Boxen der Corvette klingen gut, wenn Sie klingen:)

gruss Multi
  Zitieren
#6
Hi Multi,

hier der Link zum Bose Refurbish Shop: https://www.gte-automotive.de/

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#7
Wenn man einen guten V8 Sound hat, braucht man keine Musik.
Lg.
  Zitieren
#8
Auch hier gibt es die Möglichkeit was zu durchstöbern 

https://www.carstereohelp.com/corvette.htm

Und Ecklers bietet auch Überhloung diverser Radios an.

Gruß Marco
  Zitieren
#9
(23.03.2020, 18:47)Leopold Mittmannsgruber schrieb: Wenn man einen guten V8 Sound hat, braucht man keine Musik.
Lg.

Die einen sagen so, die andern sagen so.

Musikalischen Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#10
Von gte-automobile habe Ich auch schon gehört. Ich werde mich wohl beizeiten mal mit diesen in Verbindung setzen.

Naja, es ist schwer neben der Vette zu stehen während man losfährt, um das beste vom Sound zu haben.
Und manchmal geht es mit Musik auch einfach besser:)

gruss Multi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Restauration Corvette C4 Geiger Fragen zu Kabeln und Teilen FieroBerlin 30 6.539 09.06.2020, 15:55
Letzter Beitrag: usc-driver
  Benzinpumpe 84er Crossfire zum zweiten Mal defekt Vettepotsdam 4 1.872 09.06.2020, 13:57
Letzter Beitrag: Vettepotsdam
  Eure Meinung zum Kauf einer C4 Christian C5 78 12.530 26.05.2020, 20:08
Letzter Beitrag: Christian C5
  Erfahrungen Karosserieschoner vor den Reifen..... Neogenesis1982 14 14.124 18.03.2020, 02:22
Letzter Beitrag: Midnight-Cruiser
  Getriebe schaltet nicht mehr in den 3. Scheich 32 13.004 18.02.2020, 20:12
Letzter Beitrag: Karl-800

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH