Frage an die Automatik Fahrer
#21
Die Nocke (mit angepassten Ventilfedern) hat ja nichts damit zu tun, wie viel Drehzahl der LS1 verträgt.
Eine scharfe Nocke setzt "nur" den Peak hoch. z.B. von den serienmäßig 5400 auf 6000 Umdrehungen.
Gleiches Drehmoment bei höherer Drehzahl bedeutet dann mehr Leistung.

Was ein stock LS1 aushält, weiß ich nicht.
Der LS6 begrenzt ja bei 6600. Aber der hat z.B. andere Ventilfedern und Kolbenringe...
LS7 powered by CCRP  Teufel
  Zitieren
#22
Wenn dir die Luft mit Original Nocke bei 6000 ausgeht brauchst auch nicht bis 7000 drehen lassen !!

Meine Nocke im 7L Motor schreit förmlich nach sehr hohen Drehzahlen, würde locker und gierig über die 7000 hinaus drehen

Die LS 6 Nocke ist schärfer als die ls1 also macht die Drehzahl auch Sinn und der LS6 ist ein Schalter und keine Automatik
TSP 429cui.Engine, 100mm LS7 MAF, Fast 102mm Intake, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3 / by CCRP CoolChevy  Teufelfeuer
  Zitieren
#23
Und der LS 6 hat andere Ventilfedern 😉
TSP 429cui.Engine, 100mm LS7 MAF, Fast 102mm Intake, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3 / by CCRP CoolChevy  Teufelfeuer
  Zitieren
#24
@ André
Stimmt, 5400rpm steht auch bei mir in den Papieren.
Ich hatte nach einem LS1 Leistungsdiagramm gegoogelt, und in dem Diagramm lag der Peak bei 6000rpm.
Aber dann war der Motor vermutlich nicht Original.

Bezüglich was ich in LS1 aushält, der Serien Drehzahl begrenzer setzt bei 6300rpm ein.
Und höher würde ich nicht gehen wollen.
Wobei ich im US Forum gelesen habe, dass einer es auf 6700rpm hoch gelegt hat, und der Motor hat es wohl vertragen.

Ich würde das bei mir nicht riskieren wollen...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum TH 400-Getriebe Freistaat 8 6.495 15.08.2020, 22:21
Letzter Beitrag: Freistaat
  Die Krücke für die alte Uhr C-556 11 4.540 23.05.2019, 08:30
Letzter Beitrag: zuendler
  Wofür dient eigentlich die Hülle um die Batterie? Pragmatiker 6 3.551 09.12.2017, 14:12
Letzter Beitrag: Zaskar
  Camaro ZL1 mit 10gang Automatik? 5xl 16 2.422 06.04.2016, 13:57
Letzter Beitrag: GFoL
  Mal eine Frage an die Holley Vergaserspezialisten Jose 2 2.030 08.12.2015, 14:18
Letzter Beitrag: sl8001

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH