Frage an die Automatik Fahrer
#21
Die Nocke (mit angepassten Ventilfedern) hat ja nichts damit zu tun, wie viel Drehzahl der LS1 verträgt.
Eine scharfe Nocke setzt "nur" den Peak hoch. z.B. von den serienmäßig 5400 auf 6000 Umdrehungen.
Gleiches Drehmoment bei höherer Drehzahl bedeutet dann mehr Leistung.

Was ein stock LS1 aushält, weiß ich nicht.
Der LS6 begrenzt ja bei 6600. Aber der hat z.B. andere Ventilfedern und Kolbenringe...
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#22
Wenn dir die Luft mit Original Nocke bei 6000 ausgeht brauchst auch nicht bis 7000 drehen lassen !!

Meine Nocke im 7L Motor schreit förmlich nach sehr hohen Drehzahlen, würde locker und gierig über die 7000 hinaus drehen

Die LS 6 Nocke ist schärfer als die ls1 also macht die Drehzahl auch Sinn und der LS6 ist ein Schalter und keine Automatik
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3 / by CCRP CoolChevy  Teufelfeuer
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#23
Und der LS 6 hat andere Ventilfedern 😉
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3 / by CCRP CoolChevy  Teufelfeuer
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#24
@ André
Stimmt, 5400rpm steht auch bei mir in den Papieren.
Ich hatte nach einem LS1 Leistungsdiagramm gegoogelt, und in dem Diagramm lag der Peak bei 6000rpm.
Aber dann war der Motor vermutlich nicht Original.

Bezüglich was ich in LS1 aushält, der Serien Drehzahl begrenzer setzt bei 6300rpm ein.
Und höher würde ich nicht gehen wollen.
Wobei ich im US Forum gelesen habe, dass einer es auf 6700rpm hoch gelegt hat, und der Motor hat es wohl vertragen.

Ich würde das bei mir nicht riskieren wollen...
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