Motor defekt - wer kann wieder aufbauen ?
#1
Hallo zusammen,
habe seit 3 Jahren mein Schätzchen, BJ 72, original Motor 5,7l mit geteiltem Simmerring. Laut meinem Mechaniker ist der jetzt am Ende, beim Anlassen gibt es keine Kompression mehr. Laut dem Mechaniker, kann es vieles sein von Kopf,Ventilen, Kolbenringe etc., so dass er vorschlägt einen Austauschmotor aus den Staaten zu nehmen.
Meine Frage wäre : Ist dies die beste Vorgehensweise, oder haben wir in Deutschland einen Spezialisten, der den Motor wieder aufbauen kann ?
Ich hoffe, jetzt keine Diskussion angezettelt zu haben, was besser ist, natürlich gibt es immer verschiedene Meinungen, jedoch wäre mir am liebsten, wenn ich meinen Motor wieder profesionell aufgebaut bekäme.

Danke schon mal im Vorfeld
Euer Markus
corvette-grüße

markus
  Zitieren
#2
ACP in Euskirchen: https://www.acp-euskirchen.de
  Zitieren
#3
Hallo Markus,

für beide Fälle, ob du deinen Motor wieder aufbauen lassen möchtest oder einen neuen Ersatzmotor nehmen möchtest, die ganze klare Empfehlung

ACP, Euskirchen Jörg Vogelsang

Ruf den Jörg an und besprich was du hast, was du möchtest und er wird dir einen fairen Vorschlag machen, was am sinnvollsten ist.


Grüße
Meiko
der es selbst mitgemacht hat
King King King
Keep the rubberside down
  Zitieren
#4
Und wenn ichs nicht so weit haben wollte, würde ich beim Malburg in Gensingen anfragen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#5
Markus, der Malburg kümmert sich inzwischen vorrangig um seine Immobilien. Die Werkstatt ist - glaube ich - mittlerweile geschlossen. Ersatzteile immer noch, auch Autoverkauf.

Grüße 
Hans-Georg
  Zitieren
#6
Einekomplete Revision wird ca. 4K+ kosten. Ein Neumotor wird günstiger. Für das selbe Geld bekommt man auch schon weitere Ausbaustufen (wenn man möchte). Auch die "Downtown Garage" in Berlin ist dafür eine gute Adresse.
Den originalen Motor überholt man, wenn "matching numbers" erhalten bleiben soll.

MfG Jörg
oder so
  Zitieren
#7
Seit 5 Jahren im Forum und dann das als ersten Post, naja.
Ansonsten bin ich da bei Jörg.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#8
Es ist relativ...was soll es werden? Der Originalmotor einfach stumpf revidiert? Den Motor bischen aufpeppen? Viel aufpeppen?

Einfachste ist es bohren (knapp 500 mit Honen waschen), neue Kolben mit kleinem Dome (400 mit Ringen und aufpressen), KW polieren oder wegwerfen (schleifen rechnet sich nicht..neue kosten knapp 400), feinwuchten und ne Nocke...FlatTappet liegt bei 350 Roller bei 550...Köpfe ist ne Sache..ich würde immer zu neuen tendieren zb. Promaxx..das sind VortecKöpfe aber mit OldCover-und Old-Intake-Pattern, liegen bei 1500 und bringen direkt Leistung.

Dann sieht alles original aus und du ahst was nettes...
  Zitieren
#9
Bei ACP zahlst Du ca. 5.000 Euro + Einbau für einen komplett neuen 350er Motor, mit ca. 300 PS und 460 NM.
  Zitieren
#10
(26.03.2020, 12:12)dnns schrieb: Bei ACP zahlst Du ca. 5.000 Euro + Einbau für einen komplett neuen 350er Motor, mit ca. 300 PS und 460 NM.

und hast erst noch Garantie drauf Yeeah!
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.045 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Tieferlegung ( mal wieder) postermax 22 13.078 11.12.2023, 22:09
Letzter Beitrag: pollypowerv8
  ECM Collector Edition defekt mamoto 20 3.628 08.11.2023, 20:19
Letzter Beitrag: mamoto
  Bremspedal plötzlich weich, dann wieder gut? Daedalus 8 1.101 02.11.2023, 15:03
Letzter Beitrag: kalle1
  Kleines Kennzeichen, kann man das machen ? Gattling 86 17.799 31.07.2023, 17:20
Letzter Beitrag: SmartyMarty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de