Motorhaubenzug
#1
Hi mir ist da mal der Drahtzug linke seite von meiner Motorhaube gerissen, konnten da konnte ich den rest mit der Zangen noch auf machen. Danach habe ich mir da einen neuen rein gemacht bis jetzt hat es immer funktioniert nun jeztz nicht mehr rechts entriegelt aber links nicht. Wie komme ich da jetzt noch ran um die Haube aufczubekommen hat jemand da eine idee zu.
Grüße
Jörg
  Zitieren
#2
Hallo

Habe die Suchfunktion bemüht für dich.
Habe aber nicht alles durchgelesen, denke aber, dass du hier info findest

https://www.corvetteforum.de/showthread....motorhaube

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Darum Tipp für die Leute, bei denen es noch geht: Strick/Draht an die Entriegelung machen und bei Problemen so schnell von außen entriegeln können.
Gruß
Sebastian
  Zitieren
#4
Vielen dank für eure Tips. Bin zur Zeit mit dem Metallhaken dran brauche aber für besseren durchblick eine Endoskop Camera.
Grüße
Jörg
  Zitieren
#5
Sooooo jetzt habe ich es geschaft mit einem Metallkleiderbügel zu einem Hacken am Ende gebogen und eine Endoskopie Camera für 22€ bei eBay ist die Haube nun wieder offen
Grüße
Jörg
  Zitieren
#6
Da bei meiner 89er die Motorhauben Entriegelung ziemlich schwer geht, habe ich mir diese Zugseile bestellt. Man kann die natürlich selbst anfertigen, aber wenn ich schon mal bei CorvetteCentral bestelle habe ich die einfach mitbestellt. Es gibt auch einen Entriegelungshaken als Werkzeug dort zu kaufen.

Die montiert man am Haken. Die Schlaufen zum Ziehen sind oben soweit nicht sichtbar und es weiß ja auch niemand, dass er da die Haube öffnen könnte.

Grüße
Ralph


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de