wie sieht die Originale Lichtmaschine aus??
#1
Hallo Spezialisten
Bin gerade am revidieren meiner 37 Ampere Lichtmaschine für meinen 327 / 300 HP Motor.
Ich wollte euch mal fragen welcher Pulley da Original drauf ist. Im Fact Book schreiben sie dass das Lüfterrad Schwarz lackiert war und und die Keilriemenscheibe platet war. (Weissverzinkt oder Gelbverzinkt?? ) Auch dieser Pulley ist auf manchen Bildern mit einem breiten Bund zu sehen, manchmal wieder ganz normal??
Die Wicklung, die zwischen den Gehäusehälften eingebaut ist, müßte meiner info nach im Sichtbereich Rot (Wie eine Grundierung) lackiert sein. Ist das richtig?


Danke Euch schon mal !!!

Viele Grüße

Jose
  Zitieren
#2
Hallo Hose!
Würde mal sagen das Lüfterrad schwarz stimmt.Keilriemenscheibe weißverzinkt. Die Wicklung hab ich auch schon mal in dieser komisch Rot bis braunen Farbe gesehen. Werde mal wenn ich Zeit hab in meinen Büchern nachschlagen. Das Bild ist von 65iger 250 Hp.
[Bild: 27675554cw.jpg]
Patriot Prost!
  Zitieren
#3
Bild von Lichtmaschine 250 Hp.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
Servus Max

Danke dir, denke Riemenscheibe Weissverzinkt passt. Dann kann ich schon mal weitermachen ;-))

Danke dir und bleib gesund !!!!!!

Viele Grüße

Jose
  Zitieren
#5
Könnte das Rot nicht das originale Rustoleum sein? Ich nehme es um Blöcke innen auszulackieren kommt aber aus der ElekroMotorenWicklerei
  Zitieren
#6
Hallo Cowboy
Danke, das könnte gut sein !!

Gruß

Jose
  Zitieren
#7
Wenn ja kann sein das ich noch was dahab...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche originale 65iger und 66iger Kelsey Hayes Dr. Seltsam 2 1.302 17.11.2019, 08:52
Letzter Beitrag: V10BOY
  Originale Knock Offs identifizieren Drank 1 3.696 18.04.2019, 10:29
Letzter Beitrag: Noplan
wink 327er Motor wie Lackieren ?? Jose 33 14.812 11.03.2019, 17:01
Letzter Beitrag: Wesch
  Wie aufwendig ist es die Tankuhr auszutauschen? fliesner 8 2.897 13.10.2018, 09:52
Letzter Beitrag: fliesner
  Wie kriege ich den Warnblinkschalter befestigt? Habt Ihr eine technische Zeichnung? philm3 1 1.410 09.08.2018, 12:42
Letzter Beitrag: MiSt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH