Feder Handbremse C4 1984
#1
       

Hallo in die Runde,

habe zufällig an der Handbremse eine Feder entdeckt die einseitig eingehängt war. Kann mir jemand von euch bitte sagen welchen Sinn diese Feder erfüllt?
Sie hat nur auf einer Seite einen Haken. Ich bin mir nicht sicher ob die andere Seite abgebrochen ist oder das Ding einfach so ist. Ich denke, so eine Feder müßte doch eigentlich zwei Haken haben und an beiden Seiten irgendwo eingehängt sein. Im Handbuch kann man die Feder schwach erkennen, aber hängt auch im Nichts.
Sollte sie tatsächlich abgebrochen sein kann mir vielleicht jemand von euch sagen wo ich eine neue bestellen kann.
Ich versuche ein Foto von der Feder und vom Handbuch anzuhängen.
Grüße, Martina
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, das es auch anständige Menschen gibt.
  Zitieren
#2
Die Feder kann ja nur den Zweck haben den Schnapper einrasten zu lassen nach jedem Zahn des Zahnrades.
Das eine Ende sollte somit am Hebel fest sein und das andere an einem beweglichen Teil.
Denke mal da ist ein Stück abgebrochen.
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
#3
Danke Thomas,
habe bei ebay eine Handbremse gefunden und auf dem Foto erkennen können wo die Feder sitzt. Ja es ist wir vermutet die Öse auf der einen Seite abgebrochen.

Gibt es hier im Forum jemanden der solche Teile verkauft? 

Viele Grüße
Martina
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, das es auch anständige Menschen gibt.
  Zitieren
#4
Hallo Martina,

ich habe noch jede Menge Teile einer 84er rumliegen, u.a. auch 2 komplette Handbremshebel und eine Kiste mit allen möglichen Federn.
Ich schau heute Nachmittag nach Feierabend mal nach, ob da was passendes dabei ist und sage dir dann Bescheid.

Gruß
Gerhard
das Radio ist doch nur Nebensache, der Sound kommt aus dem Auspuff..... huahua
  Zitieren
#5
Hallo Gerhard,
das wäre super.  Ich drücke beide Daumen das in der Wunderkiste eine passende Feder liegt. 
Bis später,
Martina
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, das es auch anständige Menschen gibt.
  Zitieren
#6
(02.04.2020, 08:04)usc-driver schrieb: Hallo Martina,

ich habe noch jede Menge Teile einer 84er rumliegen, u.a. auch 2 komplette Handbremshebel und eine Kiste mit allen möglichen Federn.
Ich schau heute Nachmittag nach Feierabend mal nach, ob da was passendes dabei ist und sage dir dann Bescheid.

Gruß
Gerhard

So habe mal die Kisten durchwühlt   Feixen  denke das müsste passen.... Du hast eine PN....


Gruß
Gerhard


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
das Radio ist doch nur Nebensache, der Sound kommt aus dem Auspuff..... huahua
  Zitieren
#7
Hallo Gerhard,
die Feder ist heute angekommen und schon rein gefriemelt. Nochmals vielen Dank.
Die andere schicke ich morgen raus.
Viele Grüße
Martina
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, das es auch anständige Menschen gibt.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie stellt man die Handbremse ein andreasmona 7 2.508 22.07.2018, 23:38
Letzter Beitrag: andreasmona
  Feder für Hupenkontakt im Lenkrad Markus 2 1.783 05.07.2016, 21:00
Letzter Beitrag: Markus
  Handbremse zieht von selbst an 27BT 10 3.275 06.06.2016, 22:10
Letzter Beitrag: Legend32
  Handbremse fest 27BT 4 3.003 09.10.2015, 10:32
Letzter Beitrag: ratprof
  Speed Sensor 1984 Crossfire ofenluger 2 1.583 30.03.2015, 23:30
Letzter Beitrag: Eike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH