Cluster/Mäusekino
#1
Wenn ich eine Corvette c4 habe Baujahr bis 89 und eine Laufleistung sagen wir mal vom 200000 Meilen und kaufe mir einen Cluster mit 68000 Meilen und Bau es ein bleibt der Meilenstand auf 68000 Meilen , ich frage weil ich hier zum Thema Cluster was gelesen habe woran man erkennen kann welches Mäusekino aus welchem Jahr es ist. Den ich habe eine aus dem Jahr 86 und mein Mäusekino ist dem nach aus dem Jahr 87 somit stelle ich mir die Frage ob mein Meile noch Originale sind
Grüße Jörg
  Zitieren
#2
Hallo Jörg
die Cluster sind untereinander Austauschbar zwar mit Einschränkungen in der Anzeige aber sie laufen 
alle untereinander. Der Meilentacho ist herausnehmbar und es wäre kein Problem einen mit weniger Meilen 
zu kaufen , zum Beispiel Fahrzeug Bj 86   150.000 Meilen gefahren, dann Cluster defekt und ein Cluster mit  87.000 Meilen 
gekauft und eingebaut. Schon hat der Wagen 63.000 Meilen weniger gelaufen. Oder Fahrzeug Bj. 86 und Cluster in Ordnung Fahrzeug 
aber 200.000 Meilen gefahren. Dann ein Meilenzähler mit 75.000 Meilen gekauft und in das heile Cluster eingebaut schon hat der Wagen  
125.000 Meilen weniger gelaufen.
Letztendlich kann jeder betrügen ist ja bei neuen Autos auch so. 
Wenn ich Cluster zur Reparatur bekomme wird immer der Originale Meilen Zähler eingebaut. Sollte der defekt sein dann nehme ich einen mit
Ähnlicher Meilenanzahl und vermerke das im Gerät mit Angabe der Originalen Meilenzahl. 
Man kann nur über alte Nachweise wie TÜV Berichte und Werkstattrechnungen die Historie der Laufleistung nachvollziehen.
Oder der Verkäufer ist ehrlich und erzählt was er mal erneuert hat an Mäusekino oder Meilenzähler.

Ich kann mit bestimmten Listen die ich habe,  von allen ausgelieferten C4 Fahrzeugen genau sehen wann welches Cluster wohin ausgeliefert wurde und zu welchem Baujahr es gehört.



Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#3
Danke schön
  Zitieren
#4
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit die Original Laufleistung zu erfahren
Grüße
Jörg
  Zitieren
#5
Gut es sonst noch eine Möglichkeit die Original Laufleistung zu erfahren
Grüße
Jörg
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Thumbs Up Cluster Reparatur Rene H. 4 332 14.04.2024, 13:32
Letzter Beitrag: Mr.Cortez
  Digital Instrument Cluster Gerhard1968 8 1.290 22.07.2023, 11:42
Letzter Beitrag: Gerhard1968
  Nach Birnenwechsel Blink Kontrolle Instrument Cluster ohne Funktion new-york-cop 6 2.831 24.12.2022, 10:13
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Mäusekino Folie löst sich A.p95 5 1.972 03.06.2022, 20:04
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Mäusekino Beleuchtung ed_vanced 15 4.286 05.10.2021, 18:14
Letzter Beitrag: Goldo1988

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de