1996er C4 Gestänge Scheinwerfer
#1
Moin zusammen,

ich habe dieser Tage eine ziemlich gerockte 96er C4 gekauft, die ich mir langsam aufbauen will.
Vorstellung mit wunderschönen Fotos wird folgen.

Ich benötige ein neues Scheinwerfergestänge für rechts glaube ich. Habe aber nichts gefunden, nur die Reparatursätze (Zahnrädchen) für den Scheinwerfermotor. Kann mir jemand ne Bezugsquelle nennen?

Fehlerbild: Scheinwerfer fährt aus und ein, aber verzögert zum anderen Scheinwerfer. Sowohl bei geöffneter als auch bei geschlossener Haube. Motor scheint seine Endposition nicht zu finden und läuft nach. Ich kann an dem Scheinwerfer auch wackeln, der andere sitzt fest. Und das Gestänge zwischen Motor und Scheinwerfer hat Spiel, das des "guten Scheinwerfers" sitzt fest.

Danke & viele Grüße
Steffen
  Zitieren
#2
Gib einfach mal im C4 Forum unter der Suchfunktion das Stichwort "Scheinwefer" ein, gibt ne Menge Freds zu dem Thema. Eins vor weg: am Gestänge liegt es nicht. In dem kleinem Getriebe, was den Mechnismus bedient, haben sich die 3 Kupplungs-Kunststoffbuchsen zerbröselt und müssen erneuert werden...mach die andere Seite auch direkt mit.

Gruß Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#3
Hi Thomas,

besten Dank für deine Antwort. Das Gestänge kann ich aber auch seitlich (von rechts nach links) bewegen, das andere ist ok. Die Kunststoffbuchsensätze kosten nix, das kann ich ohnehin mal in Angriff nehmen.
  Zitieren
#4
Tausch die Buchsen mal...gute Gestänge müsste ich aber noch da haben...
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#5
Hi Steffen,
Wie schon beschrieben werden es die kleinen Kunststoffrollen im Getriebe sein.
Ich habe meine erst gewechselt, ich sag mal für beide Seiten ca. 3-4 Stunden einplanen wenn du es noch nie gemacht hast
Yeeah!        animierte C4       
  Zitieren
#6
Ok. Habe gestern mal die Rädchen bestellt. Kommen aus den Staaten. Werden also 2 Wochen ins Land trödeln, dann melde ich mich wieder. Nebenher siffts aus nem Simmering am Getriebe und vorne links poltert es deutlich. Das wird in der Zwischenzeit in Angriff genommen. Und natürlich sehen Lack außen und auch die Sitze aus wie ne Katastrophe, neu geduscht wird er auch.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheinwerfer mit Standlicht - Platzverhältnisse colonel 11 8.151 14.03.2020, 15:41
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau
  Scheinwerfer Euro-Modell milhouse 5 1.458 27.12.2019, 08:17
Letzter Beitrag: milhouse
  Scheinwerfer klappen nicht auf. 86'ziger Yellow_Blackstripes 4 1.829 05.08.2019, 12:29
Letzter Beitrag: Yellow_Blackstripes
  Scheinwerfer klackern beim starten vettelt4 31 8.075 27.05.2019, 14:10
Letzter Beitrag: usc-driver
  Scheinwerfer Mind 44 7.110 12.03.2019, 18:58
Letzter Beitrag: Habanero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH