Erfahrung mit Radlager hinten
#1
Hallo Zusammen,

ich muss bei meiner Kleinen die Radlager hinten wechseln. Hat jemand Erfahrung mit den Teilen von Optimal die man in Ebay findet? Die sind ja bezahlbar, aber taugen die auch was?
Bleibt gesund und haltet auch auf der Autobahn mindestens 1,5m Abstand dumdidum animierte C4
Harald
Das Leben ist zu kurz um weniger als 8 Zylinder zu fahren.
  Zitieren
#2
Die hinteren Radlager kann man mit einer 36er Nuss sehr gut weiter anziehen, wenn noch nicht gemacht?
Wenn das Spiel weg ist und dann das Lager immer noch Probleme macht, kann man sich über einen Tausch Gedanken machen.

Ich persönlich würde auch immer nur das betroffene Lager tauschen. Eventuell baut man sich schlechtere Qualität ein, als das alte Gebrauchte.

Ich habe nur Delco NDH Lager liegen, bei dem Ebay Preis gebe ich aber nicht einmal ein Angebot ab.

I'm a clown without a circus, there's no one to see my act. I can laugh and sing and stand on my head, nobody knows where I'm at...Großes Grinsen MMEB

Klick für OBD1 Datenkabel-jetzt auch für USB
  Zitieren
#3
Dann lieber hier
https://www.rockauto.com/de/catalog/chev...&+hub,1636
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#4
Ich hatte damals Timken verbaut. Leider zunächst nur eines kurz darauf dann auch das andere.
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#5
Mit der Mutter zieht man doch nur die Steckachse fester an den Sitz.Ich habe diese bei Rockauto bestellt und bisher laufen zwei davon problemlos seit ein paar Jahren.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[Bild: signatur_5xs.jpg]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#6
Jetzt mit Bild und wenn man sich den Aufbau der Radnabe ansieht, kann man erkennen warum ein Anziehen der Mutter nichts bringen dürfte.

Grüße
Ralph


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeck springt hinten auf HaSi 4 2.598 02.07.2019, 21:32
Letzter Beitrag: SeKle
  Hilfe, meine 96er ist hinten höhergelegt! Pragmatiker 15 6.424 17.06.2019, 00:10
Letzter Beitrag: n8sh4de
  Dichtung Cabrio Verdeck "Hinten" Roma 5 9.971 04.03.2019, 15:23
Letzter Beitrag: Roma
  Ausbau Reflektor Blinker hinten Wahnfried 12 4.050 05.11.2018, 21:09
Letzter Beitrag: Pragmatiker
  Knartzgeräusche links hinten EinFan 15 2.111 30.09.2018, 21:08
Letzter Beitrag: speutz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH