C7 Z06 von außen mit Schlüssel starten
#41
Habe es in meinem Cadillac XT5 als Daily Driver auch serienmässig verbaut. Ist schon fein wenn man bei den momentanen Temperaturen auf vorgewärmten Lederstühlen Platz nehmen kann und die Scheiben frei sind. Im Verhältnis zu den bei uns in der Stadt vollkommen bescheuerten Ampelphasen mit zum Teil irrwitzigen Haltezeiten ist dieses Komfort- und ein bisschen auch Sicherheitsfeature in meinen Augen von der Umwelt verschmerzbar. Zumal die Start-Stopp-Automatik das Fahrzeug an der Ampel aufgrund der Kälte momentan nicht abschaltet. Wegen der Umwelt. So steht es jedenfalls im Handbuch. 🤭🤔
  Zitieren
#42
(16.01.2021, 11:24)Gelber Bengel schrieb: Habe es in meinem Cadillac XT5 als Dayly Driver auch serienmässig verbaut. ...

[Warnung: Themenfremder Einwurf:]

Sehr schön, auch bei mir steht in der Garage ein XT5 (fast) direkt neben der Corvette.  Prost!

[Einwurf Ende. Zwink]
  Zitieren
#43
Wenn ich im Winter ein warmes Auto beim Start möchte, lasse ich mir eine Standheizung einbauen.

War bei meiner ersten C5 übrigens der Fall, weil die nicht in der Garage übernachten durfte.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#44
Ist bei ner Lease finanziell nicht wirklich zielführend. Sonst nachvollziehbar.
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#45
Wie stellt man das ein das alles an ist was man braucht beim Starten wie Sitzheizung Frontscheiben Enteisung.
  Zitieren
#46
Steht hier im Manual. Alle Klimaeinstellungen bleiben vom Abstellen erhalten. Sitzheizung Sitzlüftung sowie Heckscheibenheizung stellt man im Display ein.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#47
Hallo Zusammen,

(15.01.2021, 20:46)MikeG schrieb: Nicht ganz: Der Fernstart wird in der EU durch die US-Hersteller ganz einfach deshalb nicht deaktiviert, weil diese Technologie eben zulassungsrechtlich völlig in Ordnung geht. Zwink

(16.01.2021, 11:24)Gelber Bengel schrieb: Habe es in meinem Cadillac XT5 als Daily Driver auch serienmässig verbaut. 
[...]

Das ist jetzt interessant, was steht denn bei der C7 Z06 im Fahrzeugschein unter Feld 2.2 drin? Ist das ausgenullt? Und beim Cadillac auch? Wenn ja dann ist es kein Wunder, dass die Remote-Start-Funktion vorhanden ist. 

Bei einem Fahrzeug mit EG-Typgenehmigung kann ich mir das nicht vorstellen (solange die einzige Funktion "Motor an" ist), lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.


(16.01.2021, 09:44)thocar schrieb: [...]
Bei mir am Schliersee habe ich leider keine Garage. Wenn es, wie letzte Woche, so richtig nassen Schnee raushaut, der dann über Nacht zu einer dicken Eisschicht auf dem Auto festfriert, sehe ich es auch nicht ein, meine Frontscheibe mit Gewalt zu drangsalieren, um den Eispanzer zu lösen.
[...]

Hallo Thomas, eine "Autogarage" also so ein Pariser für Autos wäre doch auch noch eine Möglichkeit. 


Gruß Martin
  Zitieren
#48
Autoplane lehne ich ab

- keine Lust, den Lack beim F-Type zu verkratzen, ganz sauber ist der Lack ja nie
- keine Lust, den Autopariser mit Leiter über den Discovery zu ziehen, der ist etwas höher
- keine Lust, bei Wind, Wetter und Dunkelheit mit dem Ding rumzufummeln und die Klamotten zu versauen
- und schon gar keine Lust, das nasse dreckige Ding dann in der Wohnung zu verstauen.

:-)

Gruß Thomas
  Zitieren
#49
(17.01.2021, 19:47)Ing.M.Frank schrieb: ...
(15.01.2021, 20:46)MikeG schrieb: ... Der Fernstart wird in der EU durch die US-Hersteller ganz einfach deshalb nicht deaktiviert, weil diese Technologie eben zulassungsrechtlich völlig in Ordnung geht. Zwink
... was steht denn bei der C7 Z06 im Fahrzeugschein unter Feld 2.2 drin? Ist das ausgenullt? ...

Bei einem Fahrzeug mit EG-Typgenehmigung kann ich mir das nicht vorstellen ...

Du bist echt hartnäckig. dumdidum

(i) In meinen drei US-Cars (Corvette, Camaro, Cadillac) ist die Fernstartfunktion jeweils serienmäßig vorhanden.
(ii) In Feld 2.2 der drei Fahrzeugscheine ist nix "ausgenullt", sondern es handelt sich um normale EG-Typgenehmigungen (Typschlüsselnummern AAR..., AAP... und AAJ).
(iii) Dein Denkansatz erscheint womöglich dem Grunde nach als unrichtig. Denn tendenziell ist es so: Erlaubt ist, was nicht verboten ist. Wenn du insofern die Zulassungsfähigkeit einer Fernstartfunktion in Frage stellen möchtest, dann wäre hierfür im europäischen Zulassungsrecht eine Vorschrift zu suchen, die genau diese Technologie (direkt oder zumindest indirekt) zulassungsrechtlich untersagt. Sehr wahrscheinlich findet sich keine, denn andernfalls hätten die Fahrzeuge eine EG-Zulassung mit der Funktion wohl nicht erhalten.

Damit möchte ich meine Beteiligung an diesem Thema dann auch gerne beenden. Zwink
  Zitieren
#50
Ich schließe mich meinem Vorschreiber vollständig an. Und wiederhole mich wenn ich feststelle dass einige europäische Fahrzeuge der aktuellen Serien dieses Feature haben. Auch wenn das meist gepaart ist mit autarkem Fahren beim Ein- und Ausparken. Somit kann der Logik folgend auch bei meiner Corvette und meinem Cadillac als Europamodell nichts regelwidriges vorliegen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Z06 Bremse mit 18 Zoll Selection 5 13.292 21.11.2021, 17:05
Letzter Beitrag: Molle
  C7 Z06 US Ansaugrohr mit K&N Speedhunter 4 4.025 26.04.2021, 18:41
Letzter Beitrag: Speedhunter
  Ski Ferien mit der Z06 corvettetotal 35 13.614 20.02.2021, 14:11
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  C7 Z06 Folieren mit Bodyfence X rufusalex 10 10.712 12.11.2020, 21:26
Letzter Beitrag: Flat_C7_GS
  Von C6 nicht zum Camaro sondern zur C7 Z06 Hughes500 6 6.322 12.06.2018, 12:58
Letzter Beitrag: Hughes500

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de