Knacken/kratzen beim starken einlenken
#1
Servus Leute, mein Kumpel hat sich nun auch eine C6 LS2 zugelegt (Targa). Uns ist nun aufgefallen, dass wenn man links einlenkt (stark), macht es vorne rechts Geräusche. Es hört sich an wie eine Mischung aus knacken und, oder Plastik irgendwo schleift.
Das Geräusch ist allerdings nicht dauerhaft, sondern kommt jede Sekunde ungefähr. Uns ist aufgefallen das das Geräusch nur kommt wenn ein Gang eingelegt ist, wenn man die scharfe Kurve im Leerlauf fährt ist das Geräusch nicht da.
Wir waren bereits auf der Hebebühne, haben aber nichts gefunden, es schleift nichts bei vollem Lenkeinschlag am Reifen. Die Lenkung zum Achskörper ist auch nicht locker.
Das Geräusch entsteht nicht beim lenken im Stand sondern nur bei starker Linkskurve.
Was uns auch aufgefallen ist, das Geräusch ist sehr stark wenn das Auto über Nacht steht, man am nächsten Tag losfährt und dann gleich zum Beispiel vom Parkplatz direkt links einlenkt. Da fühlt es sich Kurz sogar so an als wenn man über einen kleinen Hügel fährt, das ist allerdings weg man ein paar KM gefahren ist.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte?
Ein Bekannter meinte eine Achsvernessung könnte helfen, glaube aber nicht wirklich das das was bringt.
  Zitieren
#2
Schaut mal wie der Einsteller an der Blattfeder vorne aussieht.
Es kann auch eine Koppelstange sein die trocken ist.
Es gibt viele Möglichkeiten.Schaut auch mal ob die Führungsbolzen der Bremszange freigängig sind und genügend gefettet sind.Wenn die Zange hängt kann das auch Geräusche verursachen.
Das ist alles schwer zu sagen was es sein kann ohne selber damit gefahren zu sein.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
Danke 👍🏻 Wir werden mal nachschauen👍🏻
  Zitieren
#4
Nochmal ein Update. Das Geräusch kommt doch 100 Prozent von hinten rechts. Wenn ich runden auf einem Parkplatz drehe. Egal ob rechts rum oder links rum. Es kratzt schon extrem laut. Aber nur wenn der Gang drin ist. Wenn man die engen Runden im Leerlauf dreht ist das Geräusch nicht da.
  Zitieren
#5
Kennt jemand eine gute Werkstatt die sich mit Corvette auskennen in der Nähe von Erfurt ?
  Zitieren
#6
In dem Fall fehlt dem diff. evtl. auch nur ein Schluck Limited Slip?
  Zitieren
#7
Das hab Ich auch schon gelesen. Kann man probieren einen Schluck von dem Limited Slip nachzufüllen, oder sollte man lieber das komplette Öl gleich wechseln? (Nachfüllen bekomme ich eventuell noch selber hin aber komplett wechseln kann ich nicht, da ich und mein Kumpel keine Pumpe haben.
  Zitieren
#8
Ich hab mir dafür so ne 400ml Spritze mit einem Schlauchstück dran bestellt.
Hat nur ein paar Euro gekostet.
Damit ist Diff. und Getriebeölwechsel recht einfach und ohne große sauerei machbar.
  Zitieren
#9
@Nico,
was hast Du für ein Baujahr??
Ab 2006 brauchst Du nur die Leitung unten am Diff ausklinken.
bis 2005 muss das Diff angehoben werden.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#10
Das Baujahr der Vette ist 2005.
Danke Molle für den Tipp
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geräusch beim abtouren TJ17 3 920 06.06.2023, 19:55
Letzter Beitrag: TJ17
  Knacken/Schlagen von der Hinterachse!!! Mcpd-125 18 4.427 09.02.2023, 22:18
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Knacken Vorderachse volkerh 17 9.911 16.11.2022, 00:26
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Knacken auf der Vorderachse michinator 36 18.569 25.09.2022, 14:00
Letzter Beitrag: seveneleven
  Warum Rückwärtsgang einlegen (beim Parken) PieTT 48 17.689 03.11.2021, 11:31
Letzter Beitrag: hy_bmw_freak

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de