Ominöser Stecker an zündspule
#1
Moin, kann mir jemand sagen was das für ein Stecker ist auf dem Bild ? Da ich auf der Suche bin, warum meine 82er im Kaltlauf sehr unrund läuft bin ich auf diesen Stecker gestoßen

[Bild: 38264250wl.jpeg]
  Zitieren
#2
Hier mal ein Video zum kaltlauf. Die Kiste stinkt nach Sprit, das ist der Wahnsinn

https://youtu.be/9vfE2G65Pe4
  Zitieren
#3
Hinten rechts aus dem Auspuff kommen auch schwarze Wolken. Also scheint rechts irgendwas nicht zu passen
  Zitieren
#4
Hört sich fast so an als würde der nicht auf allen Töpfen laufen.
  Zitieren
#5
Hm - hast Du 2 Kats? Weil sonst müssen alle Abgase durch den einen Kat durch und verteilen sich dann auf beide Endrohre... :-)
Ansonsten kenn ich mich 82 nicht wirklich mit der Zündung aus.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#6
Ich hab nur einen Kat. Lambda hab ich auch schon gewechselt. Die iac hab ich gereinigt und den drosselklappensensor auf 0.524 eingestellt. Der iac war rechts auch recht verrust. Jetzt läuft er. Wie auf dem Video sehr sauber aber ich denke weil er warm ist. Starte ich ihn morgen, ist das gleiche wieder . Ich weiß echt nicht mehr weiter. Die cel funzt bei mir leider nicht . Weiß nicht warum. Hab alle Leitungen auf der Platine getestet, die sind ok. Gibt es für die CEL eine extra Sicherung ? Im Handbuch steht zwar ein Ablauf für Fehlversuche, aber dazu müsste ich die ECU ausbauen. Ist das schwer ? Und sind die Kabel an der ECU lang genug, dass ich sie auf die Batterie legen kann um weitere Tests lt Handbuch durchzuführen ?
  Zitieren
#7
https://youtu.be/fTx8hFUDo1g
  Zitieren
#8
Wenn auf einer Seite mehr Rotz raus kommt kann das auch an der Zentrifugalkraft liegen. Schweres Zeug fliegt lieber geradeaus.

Ja, hört sich an als ob nicht alle Zylinder mitlaufen im ersten Video. Wie sehen die Kerzen aus?
Ist die Nocke eingelaufen? Kipphebelhub prüfen.
Kompression prüfen.
Zündanlage noch ok? Abgefaulte Stecker usw.

Es würde helfen rauszufinden welcher Zylinder betroffen ist.
Temperatur am Krümmer ertasten während einer den Motor auf der Fehlerdrezahl hält.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#9
Wenn ich mich richtig erinnere ist das der Bypassstecker für die Zündzeitpunktverstellung des HEI damit man mit der Blitzpistole den Zündzeitpunkt sauber einstellen kann, ohne dass die ECM dagegen regelt.

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#10
Die Kerzen wollte ich als nächstes prüfen, aber wie ich gesehen hab kommt man da nur von unten dran. Da muss ich erstmal in ne mietwerkstatt wegen Hebebühne. Kann ich die zündanlage irgendwie überprüfen ? Das mit der nocke und den kipphebel übersteigt definitiv meinen Horizont. Ich denke das müsste eine Werkstatt prüfen. Kennt jemand eine die sich mit der CF auskennt ?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Großer Stecker unter Mittelkonsole unter Wahlhebel C3 Kalle 16 1.264 07.01.2024, 22:25
Letzter Beitrag: kalle1
  Loser Stecker an Verteiler C3 Kalle 2 675 25.12.2023, 19:33
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Zündspule C3 für C4? jig_sohr 0 536 14.06.2023, 10:50
Letzter Beitrag: jig_sohr
  Elektrik - Wer kennt diese Stecker? Landarzt 18 4.068 17.05.2022, 07:54
Letzter Beitrag: Landarzt
  Zündspule durchmessen MSD petsie 26 7.013 15.05.2022, 19:23
Letzter Beitrag: corvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de