Indoor/Outdoor Schutzabdeckung
#1
Grüße an alle,
ich bin auf der Suche nach einer Schutzabdeckung für die Corvette und würde gern wissen was ihr so einsetzt oder empfehlen könnt.
Ich würde gern eine Abdeckung nehmen die ich zum abdecken im Carport auch zum überwintern nutzen kann bzw. unterwegs falls ein Regenbruch niedergeht.
Vielleicht habt ihr auch andere Lösungen. Eine beheizte Garage oder ein zumindest frostfreier Stellplatz steht mir leider nicht zur Verfügung.

Grüße Toni
Grüße
Toni

C3_Coup_lblu_60.png 

YouTube - DieFox' Carport
  Zitieren
#2
Wasserdicht und mit Fliesschicht auf der Innenseite. Mehr fällt mir dazu spontan nicht ein.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#3
Hey, der Nachteil an den Abdeckungen ist die Reibung, meist an den gleichen Stellen am Lack beim Überziehen. Dabei kann ich mir noch vorstellen, je fester die Schutzhaube ist, also zb wegen Wasserbeständigkeit, desto schlimmer wird das .... haarsträubend
*** Sicheres Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit ***
  Zitieren
#4
Ja, isso. Je dichter, desto schädlicher fürs Auto. Dickes Flies innen hilft ein wenig, und "zu zweit aufziehen" natürlich auch. Aber Finger weg von ner billigen Folienhülle. Und da es um "draußen" geht, doppeltes Augenmerk auf die Unterlüftung - dickes Flies hilft auch da.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#5
Wenn luftdicht (also Kunststoffplane) dann schimmelt und rostet Dir die in einem Winter zusammen.

Ich hatte meine bis Dezember unter einer Plane in einer mit feuchter Luft durchströmten Garage.

Hölle !!! Danach war sie nicht mehr abgedeckt aber in den Tagen mit relativer Feuchtigkeit so um 80 Prozent und mehr waren alle Stahlteile mit feinen Wassertropfen bedeckt.
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
  Zitieren
#6
Ich habe gute Erfahrung mit dieser "atmenden", 5-lagigen AQUA-Schutzhülle gemacht:

https://www.autopyjama.de/autoplane-auto...L5EALw_wcB

Beschützt seit 5 Wintern das Cabrio meiner Frau, bisher ohne Ermüdungserscheinung
  Zitieren
#7
Moin,
Eine Kollege von mir hat sowas in der Richtung:
https://www.yatego.com/dancover/p,5c5b7d...-7x2m-grau
LG
StefanW aus Wetter/Ruhr
Everything under 5 liters displacement is a soft drink.
  Zitieren
#8
Moin Toni, eine Plane für Unterwegs wenn es mal regnet finde ich nicht so toll sich den begrenzten Stauraum für die T-Tops mit der Tasche für die Plane zu verrammeln, oder regnet es bei dir rein.?Für die Tiefgarage reicht eine Einfache Atmungsaktive Abdeckung gibt's auch in C3 Form und zum überwintern die Sitze raus . Greets Jürgen
Es Lebe Das 6Liter Auto
  Zitieren
#9
Für eintausend sechshundert Euro eine Falltgarage .. Nee .. wahrlich nicht !

Zwar kann man für 80 Euro / Monat also 600 Euro einen Winterstellplatz mieten und es würde dann 3 Jahre dauern, bis dieses Klappdings sich amortisiert hat .. aber ich weiß nicht ..

Den Autopyjama finde ich Klasse. Sowas gibt es für den nächsten Winter.
  Zitieren
#10
Hallo Toni,

ich habe die folgende für meine C3 gekauft:

https://www.kfz-schutzdecken.de/Vollgara...orvette-C3 

Allerdings muss ich dazu sagen, dass die C3 in einer beheizten und gut belüfteten TG steht und ich die Hülle nur als Staubschutz verwende.
Die haben aber auch andere Schutzhüllen im Angebot.
Hier mal die Gesamtübersicht von denen für die C3:
https://www.kfz-schutzdecken.de/Car-Cove...orvette-C3

Offen gestanden würde ich an Deiner Stelle nach einer Garage suchen, die Du binnen 10-15 Minuten erreichen kannst, anstatt die C3 unter einem Carport und dann noch unter einer Schutzhaube zu parken.

Selbst bei uns im Großraum Düsseldorf, hatte ich 5-6 TG Stellplätze zur Auswahl und schlussendlich einen genommen, der in fünf Minuten von mir aus fußläufig zu erreichen ist.
Kosten hierfür sind weniger, als eine 1/2 Tankfüllung im Monat.

Gruß

Markus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Speed has never killed anybody, Suddenly becoming stationary that's what gets you (JC)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Empfehlung Schutzabdeckung Winter Mocse 8 4.449 08.09.2020, 14:29
Letzter Beitrag: maseratimerlin
Question Car Cover Indoor C 3 Chevydoc 8 12.487 11.03.2019, 13:20
Letzter Beitrag: Alex66
  Schwungrad-Schutzabdeckung OldHenry 7 3.300 17.04.2004, 17:47
Letzter Beitrag: OldHenry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de