Indoor/Outdoor Schutzabdeckung
#21
(15.04.2020, 09:13)DieFox schrieb: Vielen Dank für die vielen und hilfreichen Antworten.
Die Klappgarage geht sicher etwas zu weit.
Lässt sich schlecht mitnehmen und zuhause steht es ja im Carport.
Die Abdeckung soll im Carport hauptsächlich bei der Überwinterung vor Staub schützen. Die restliche mobile Saison vor allem unterwegs vor dem gröbsten Dreck, Staub, Vogelkot und eventuellen Starkregen wenn sie draußen steht.
Normalem Regen hält sie sicher stand und ist mehr als Notfall anzusehen.
Ob meine richtig dicht ist kann ich nicht sagen. Sie steht leider noch nicht bei mir da ich sie derzeit nicht anmelden kann.
Wenn ein Unwetter daherzieht und man schafft es noch zu einer Tiefgarage würde ich diese dann auch vorziehen.
In meiner näheren Umgebung gibt es leider keine freien Tiefgaragen oder Garagengemeinschaften.
Die Tiefgaragen gehören fast immer zu der jeweiligen Wohneinheit und die Garagen einer Gemeinschaft werden vererbt.
Der Carport ist so schon die beste Lösung. Dieser bekommt auch noch einen Sichtschutz verpasst und eventuell ein Tor.

Danke Edgar für den Tipp mit den KFZ-Schutzdecken die kommen auf jedenfall in die nähere Auswahl.
Sonst hatte ich noch https://dasmobilwerk.de/shop/MOBILWERK-O...8-bis-1982 gefunden.

Grüße Toni

Vom Mobilwerk habe ich ein Indoorcover für die C3, die in der Garage steht. Mein Camaro, der vor der Garage unter dem Carport steht, hat ein Outdoorcover von kfz-Schutzdecken bekommen. Bei der C3 schraube ich den Antennenmast ab.
Den Camaro auszupacken dauert 2min, einpacken geht nahezu genauso schnell. Das Vlies innen ist schonend zum Lack, nur mit den Sturmgurten muss man aufpassen, da sind Kunststoff Schnellverschlüsse dran
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Empfehlung Schutzabdeckung Winter Mocse 8 4.403 08.09.2020, 14:29
Letzter Beitrag: maseratimerlin
Question Car Cover Indoor C 3 Chevydoc 8 12.456 11.03.2019, 13:20
Letzter Beitrag: Alex66
  Schwungrad-Schutzabdeckung OldHenry 7 3.290 17.04.2004, 17:47
Letzter Beitrag: OldHenry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de