Vergaser zu gross? 1406er - smallblock 5.4
#58
Hi Perfectly

Welche Erkenntnis möchtest du aus den Empfehlungen ziehen können? Dieser Vergaser kombiniert mit der Zündung und dieser Einstellung ist besser in deinem Auto, als ein solcher Vergaser mit anderer Zündung und jener Einstellung? Das würde voraussetzen, dass man die besten Motorenkomponenten anhand einer mathematischen Formel aussuchen könnte und dann das beste Ergebnis für seinen Motor hat.

Meine persönliche Einschätzung: Wird nicht klappen. Dazu gibt es zu viele unbekannte Variablen in der Gleichung. Was ist z.B. wichtiger: möglichst tiefer Spritverbrauch oder möglichst hohe Leistung? Ist ein Vergaser besser, der viele Einstellungsmöglichkeiten hat, oder einer den man aus der Schachtel nimmt und ohne Veränderung 10 Jahre fahren kann? Was für eine Charakteristik hat dein Motor? Wurden da mal andere Köpfe eingebaut oder eine andere Nockenwelle?

Sich Tipps abholen für Vergaser ist sicher sinnvoll, aber verbindliche Aussagen zu erwarten, ist ein bisschen die Realität verkennen. Ich mache jede Wette, dass wenn du die Erkenntnisse in diesem Thread für dich zurecht biegst und dann zu einer versierten Werkstatt fährst, diese dir eine ganz andere Empfehlung geben wird.

Gruss, Martin
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vergaser zu gross? 1406er - smallblock 5.4 - von Yankeededandy - 25.04.2020, 09:58

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  66er Vergaser undicht und ausgeleiert Yogibär 5 2.104 09.04.2023, 10:09
Letzter Beitrag: Yogibär
  C2-427 Sprit im Vergaser zu heiß - Vaporlock Lindix 13 5.805 09.07.2022, 06:46
Letzter Beitrag: Jackvette
  Vergaser C2 undicht Yogibär 4 2.259 22.08.2021, 19:09
Letzter Beitrag: Yogibär
  Ventilschaftabdichtung smallblock facelvega 0 1.738 03.10.2020, 09:18
Letzter Beitrag: facelvega
  Vergaser unterschied Automatik / Schalter Jose 3 12.634 20.03.2019, 08:39
Letzter Beitrag: Noplan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de