Vergaser zu gross? 1406er - smallblock 5.4
#71
Willst du wirklich herumexperimentieren ohne zu wissen was du da machst?
So langsam wird es spannend Feixen 
Ein zu magerer Motor läuft übrigens auch gut. Bis die Kolben schmelzen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
Mein C3 Teile Flohmarkt Aktualisiert: 05.01.2016
  Zitieren
#72
Vergiß das mal ganz schnell und fahr zum Jörg. Im Alleingang wird das eher nichts.
Gruß,

Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 38603144ua.jpg]
[Bild: 38603166ok.jpg]
  Zitieren
#73
Hallo

Die Farben sind nur zur Erkennung der Federstärken, die in Inch HG angegeben sind.
Ist einfacher, eine Feder bunt zu färben als das draufzuschreiben.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#74
(29.04.2020, 07:21)Wesch schrieb: Hallo

Die Farben sind nur zur Erkennung der Federstärken, die in Inch HG angegeben sind.
Ist einfacher, eine Feder bunt zu färben als das draufzuschreiben.

mfG. Günther

Hallo Günther  (Wesch)

Danke für diese Info, ja leuchtet ein und bin froh dass wusste ich so nicht ...

LG joh
  Zitieren
#75
(28.04.2020, 23:39)zuendler schrieb: Willst du wirklich herumexperimentieren ohne zu wissen was du da machst?
So langsam wird es spannend Feixen 
Ein zu magerer Motor läuft übrigens auch gut. Bis die Kolben schmelzen.



...   schön zu lesen wie wenig man mir zutraut, und dass Du weisst, dass ich stets nicht weiss was ich mache...,
klar bin ich kein Vergaser- und Einstell-Experte, aber gehe mal davon aus, wenn ich jetzt (wie festgestellt in meinem Ede 1406 Düsen drin habe, mit Primary Jet Diameter 0.099 und wechsle diese mit dem Ede Kalibrations-Kit auf  0.095, mit den richtigen Federn und Nadeln etc, nicht gleich einen kapitalen Motorschaden erzeuge, bis zur Kolbenschmelze..  Idee Kopfschütteln Feixen
  Zitieren
#76
Farbige Markierungen an Federn sind in der ganzen Technikwelt gang un gäbe. Findet man auch im Verteiler, Fahrwerk, auch im Modellbau wird es so gemacht.
Wer das nicht weis und sich an viel kompliziertere Sachen wagen will - viel Glück.
Wenn man sich an sowas wagt, muss man die Funktion des Vergasers von hinten bis vorne verstehen.
Z.B. dass sich das Gemisch bei jeder Drehzahl abhängig von der Last verändern muss. Einfach fetter oder magerer gibt es so nicht.
Das gibt ein dreidimensionales Diagramm für alle Betriebspunkte.
Und das kann man sich anlesen, Literatur ist massig vorhanden. Dann kommen auch ganz andere Fragen als nach den Farben der Federn.
Z.B. wo man am besten das Loch für die Breitbandssonde setzt.
Ein zu magerer Motor läuft auch gut. Das merkst du nicht. Vorallem mit dem Background den ich bisher so gelesen habe.

Es bringt nichts den Motor auf einen Betriebspunkt zu optimieren und alle anderen sind Mist.
Du wirst das alleine nicht lösen können ohne das nötige Wissen.
Aber man kann auch Glück haben.
Und man kann auch den Motor beim rumprobieren riskieren.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
Mein C3 Teile Flohmarkt Aktualisiert: 05.01.2016
  Zitieren
#77
Ja Zünsler

Ist ja gut, werde mich da etwas reinlesen, lesen wie Du vorschlägst ... https://www.amazon.de/Rebuild-Modify-Car...492&sr=8-5

vor dem Vergaser-Abenteuer, (bin handwerklich recht gut und technisch ein Compi Spezi und ja mit meinen fast 60 Jahren, war ich nicht mit C2 aber doch alten Doppel Webervergaser und ähnlichem unterwegs...)

Zündung habe ich ja bereits machen lassen, und dies habe ich ebenfalls vorab inhalliert: http://www.bob2000.com/carb.htm

Nun wenn noch der eine oder andere Tip kommt zu Vergaser Kalibrieren und Abstimmen, in diesemForum bin ich natürlich jedem dankbar...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ventilschaftabdichtung smallblock facelvega 0 561 03.10.2020, 09:18
Letzter Beitrag: facelvega
  Vergaser unterschied Automatik / Schalter Jose 3 10.483 20.03.2019, 08:39
Letzter Beitrag: Noplan
  Dichtungssatz Vergaser von Summit GWC371 0 8.474 10.11.2018, 09:10
Letzter Beitrag: GWC371
  Vergaser Fragen hanktohendrix 6 3.687 12.06.2015, 06:39
Letzter Beitrag: Schnucke
  Vakuumanschluß am Vergaser perlen 2 2.088 24.04.2015, 20:57
Letzter Beitrag: scmike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics