C3 Rahmen gerissen / unterer Querlenker
Passt schon, Colonel. Ich bin auch froh, dass seine wieder läuft.

Und in Sachen Rücksicht auf Dein Wohlergehen, Colonel, habe ich den letzten Beitrag großflächig gelöscht.

DANKE FÜR DIESE ANREGUNGEN. Ich kann auch mal die Klappe halten.
  Zitieren
Für ein paar der letzten Beiträge würde ich O.T. empfehlen :-()
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
(10.05.2020, 19:39)Colonel schrieb:  Hier fremde Arbeiten zu kritisieren, dies mit der beruflichen Kompetenz zu begründen, sich aber beim Autokauf übervorteilen lassen, passt wirklich nicht zusammen!

das ist der beste Kommentar den ich heute hier gelesen habe!!! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


sein Auto hat ja noch keiner gesehen und die berufliche Kompetenz gibt es auch bislang nur vom erzählen. 

Gruß Jan
  Zitieren
Über ein paar der letzten Beiträge würde ich den Begriff Cybermobbing schreiben und über eine Anzeige wegen Beleidigung und übler Nachrede nachdenken.
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
  Zitieren
So, Leute, jetzt kommt alle mal wieder runter und haltet den Ball flach.

Uli hat den Riss von einem anerkannten Corvette-Fachmann reparieren lassen und die Bilder hier eingestellt.

Da bracht niemand auf Krawall aus zu sein, da braucht sich aber auch niemand als Fachmann hinzustellen, der von einer Corvette, speziell der C3, null Ahnung hat.

Und sich bei dem, was bisher gepostet wurde, Gedanken über eine Anzeige zu machen, ist einfach nur lächerlich.

Alles, was ab jetzt hier nicht ganz hart am Thema bleibt, hat eine extrem kurze Halbwertszeit.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Man könnte bestimmt jede Reparatur noch schöner ausschmücken und noch mehr overthinking betreiben....

Aber es soll ja schließlich noch bezahlbar bleiben und auch flott gehen, ich finde die Reparatur absolut in Ordnung, ich bin überzeugt davon, dass die Reparatur das Auto aushält. Und das ist das wichtigste. Danke fürs zeigen und viel Spaß beim fahren!
  Zitieren
Hallo

Zitat:Schaut Euch an, wie Aufdoppelungen an LKW Rahmen gemacht werden,

Das aufgesetzte Blech schaut aus wie ein Schmetterling

Ich bin zwar kein Ingenieur , aber habe doch etliche Aufdoppelungsreparaturen in der Grossraumflugzeugwartung miterlebt .
Dies mit aufeinandergesetzten Blechen oder gar mit Kantenfräsungen, die stufenweise verdünnen an den Enden.
Würde hier wohl nicht viel bringen, weil das untere Blech der Querstrebe sehr dünnwandig ist und eigentlich nur als Abdeckplatte dient.
Aber dies hat Markus ja schon angedeutet.  Aufdoppelungen nur als Hinkucker zu machen, bringt nur Zusatzkosten und verdickt die
Reparatur .
Wie Markus schrieb ist Seitlich das Dicke Blech der Querstrebe, wo man ansetzen muss, wies gemacht wurde.
Oder man hätte ein komplett neues unteres Blech aufsetzen können, was wiederum sehr aufwendig ist und das Originalblech ist wiedder nur dünn.
Selbst ein Dickeres anfertigen ist sicherlich möglich, aber auch sehr kostenintensiev.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
ist das bei Flugzeugen nicht üblich bei Rissen einfach Bleche drüberzunieten?

Gruß Jan
  Zitieren
Hallo

Es hängt vom Riss ab und wo genau der ist, ob man Aufdoppelungsreparaturen tätigen kann oder gar ganze Sektionsbleche ersetzen muss.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frontbumper gerissen Suschi87 9 935 13.01.2024, 20:32
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  MAKOSHARK 2 Projekt Rahmen von 1976 makovette1 5 1.841 17.04.2023, 18:31
Letzter Beitrag: JR
  Querlenker Ein-und Ausbautips Carioca83 7 2.383 01.08.2022, 10:37
Letzter Beitrag: Carioca83
  Rahmen beschichten / lackieren Ribon 21 4.802 18.12.2021, 21:35
Letzter Beitrag: DerMaschinist
  Gefunden zwischen Rahmen und GFK Ribon 7 3.567 01.12.2021, 18:44
Letzter Beitrag: Collector Edition

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de