C3 Rahmen gerissen / unterer Querlenker
Hallo

Zitat:Schaut Euch an, wie Aufdoppelungen an LKW Rahmen gemacht werden,

Das aufgesetzte Blech schaut aus wie ein Schmetterling

Ich bin zwar kein Ingenieur , aber habe doch etliche Aufdoppelungsreparaturen in der Grossraumflugzeugwartung miterlebt .
Dies mit aufeinandergesetzten Blechen oder gar mit Kantenfräsungen, die stufenweise verdünnen an den Enden.
Würde hier wohl nicht viel bringen, weil das untere Blech der Querstrebe sehr dünnwandig ist und eigentlich nur als Abdeckplatte dient.
Aber dies hat Markus ja schon angedeutet.  Aufdoppelungen nur als Hinkucker zu machen, bringt nur Zusatzkosten und verdickt die
Reparatur .
Wie Markus schrieb ist Seitlich das Dicke Blech der Querstrebe, wo man ansetzen muss, wies gemacht wurde.
Oder man hätte ein komplett neues unteres Blech aufsetzen können, was wiederum sehr aufwendig ist und das Originalblech ist wiedder nur dünn.
Selbst ein Dickeres anfertigen ist sicherlich möglich, aber auch sehr kostenintensiev.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: C3 Rahmen gerissen / unterer Querlenker - von Wesch - 11.05.2020, 08:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frontbumper gerissen Suschi87 9 1.038 13.01.2024, 20:32
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  MAKOSHARK 2 Projekt Rahmen von 1976 makovette1 5 1.945 17.04.2023, 18:31
Letzter Beitrag: JR
  Querlenker Ein-und Ausbautips Carioca83 7 2.469 01.08.2022, 10:37
Letzter Beitrag: Carioca83
  Rahmen beschichten / lackieren Ribon 21 4.953 18.12.2021, 21:35
Letzter Beitrag: DerMaschinist
  Gefunden zwischen Rahmen und GFK Ribon 7 3.674 01.12.2021, 18:44
Letzter Beitrag: Collector Edition

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de