Haubenlift für Motorhaube
#1
Guten Abend,

Mein Haubenlift für die Motorhaube hält die Motorhaube nicht mehr zuverlässig oben.
Habe schon etwas gesucht, aber leider keinen Ersatz gefunden bisher.
Da würde doch bestimmt auch ein universeller oder eben nicht speziell für die C6 passen, hat jemand eine Idee?
  Zitieren
#2
Ich weiß ja nicht wie Du suchst
https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=cor...t&_sacat=0
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#3
Frag mal hier im Forum bei Molle nach, der hat bestimmt welche da. Irgend einen zu nehmen geht in die Hose. Es müssen die Ausschubkraft, der Hub, die Gesamtlänge und die Endstücke übereinstimmen, auch die Durchmesser sollten nicht so stark abweichen. Da gibt es also eine Unmenge Varianten. Die in der C6 verbauten kommen von Suspa (deutsche Firma!). Eventuell findest du sie auch dort bei einem Händler, wenn diese Gasfeder auch in Deutschland angeboten wird. Die Endstücke kann man übrigens ummontieren. Also zur Not Tante Google fragen. Erste Wahl wäre Molle.

PS: BAD BOY war schneller. Ich würde es trotzdem erst einmal in Deutschland versuchen.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#4
Wenn von Suspa https://www.suspa.com/kontakt
da steht bestimmt ne Produkt Nr drauf
Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#5
Danke für die Tipps. Bei Ebay (auch weltweit) habe ich auch nichts passendes gefunden. Ist immer entweder für hinten oder für ein anderes Modell. Habe soeben geschaut, habe die von Suspa drin. Allerdings kann ich sonst nichts weiter erkennen, es ist zu ausgeblichen. Ich frage dort mal an.
  Zitieren
#6
wie nix gefunden
https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=cor...t&_sacat=0
z.B 1erVerkäufer 2 FRONT HOOD LIFT SUPPORTS SHOCKS STRUTS ARMS FITS CORVETTE Z06 2006 2007 2008
Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#7
Ich habe aber keine Z06.
Aber Werner liefert mir die Teile, hat sich also erledigt, danke für den Tipp.
  Zitieren
#8
Ob Z06 oder normale C6 ist doch alles gleich.......
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#9
(20.04.2020, 10:59)Supercharged schrieb: Ob Z06 oder normale C6 ist doch alles gleich.......

Nein,stimmt nicht so ganz.
Die Kohlefaserhaube ist leichter und der Druck der C6 Dämpfer kann beim zuklappen zu Rissbildung führen.Die Z06 gab es auch mit Kohlefaserhaube im Z07 Pakte.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#10
(20.04.2020, 12:13)Molle schrieb:
(20.04.2020, 10:59)Supercharged schrieb: Ob Z06 oder normale C6 ist doch alles gleich.......

Nein,stimmt nicht so ganz.
Die Kohlefaserhaube ist leichter und der Druck der C6 Dämpfer kann beim zuklappen zu Rissbildung führen.Die Z06 gab es auch mit Kohlefaserhaube im Z07 Pakte.

Wieder was neues gelernt. Danke Prost!
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gasdruckfeder Motorhaube Sherwoodtaucher 2 455 02.03.2024, 23:31
Letzter Beitrag: Marwin
  Spaltmaß Übergang Frontschürze - Motorhaube eistee 19 8.832 02.09.2019, 22:11
Letzter Beitrag: fischmanni
Smile Meine Motorhaube entriegelt nur einseitig Mayday007 9 5.768 26.10.2016, 20:56
Letzter Beitrag: Subseven
Brick Hilfe ! Corvette öffnet sich nicht mehr ! Mechanische Motorhaube auch nicht. Chris Risch 12 9.725 18.09.2014, 17:40
Letzter Beitrag: Chris Risch
  Dämpfer der Motorhaube wechseln mingolino 3 3.379 31.03.2013, 15:32
Letzter Beitrag: micha1405

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de