Memcal/Eprom defekt...
#1
Guten Tag, mein Name ist Christoph aus Jena/Thüringen und bin neu hier im Forum. Ich habe eine 92er LT1 mit (leider) Automatik... Bis auf ein paar Kleinigkeiten läuft das Teil wunderbar aber dazu später mehr... Ich habe noch einen 89 Trans Am mit defektem Memcal/Eprom. Nun bin ich hier im Forum auf einen älteren Chat gestossen, wo es um so ein Problem ging. In diesem Chat hatte einer davon gesprochen das er wohl einen ganzen Haufen von diesen Eproms liegen hat. Ich habe ihn persönlich schonmal angeschrieben aber leider keine Antwort bekommen... Evtl. gibt es hier ja noch jemanden der mir da helfen kann? Also das Ding ist ein 89er 5.0 TPI mit MAP (nicht MAF!!) und Schaltgetriebe.. Der Code des verbauten Proms ist ATNY. Habe hier noch zahlreiche andere Codes die auch passen könnten(NJH,ATNW,ASNH,ANJR,AWLS,AXYB,ATNX,AWFZ,ANJS,ANJJ,AXYC,ANHY,ANJB,AWLT,AXYD...)

Also sorry das es hier mal nicht um die Corvette geht, aber da ich in dieser älteren Diskussion gelesen habe das derjenige auch Proms für Camaros Und Firebirds liegen hat, dachte ich, ich schreibe mal hier rein... Vielen Dank im vorraus, mfG Christoph
  Zitieren
#2
Hallo Christoph,
erst mal Willkommen hier im Forum.
92' er LT1 C4 ist ein klasse Fahrzeug, auch mit Automatik. Habe ich selber auch und bin sehr zufrieden.

Thema 2:
Dazu kann ich dir leider nicht viel sagen , doch sicher wirst du hier fündig werden.
Ich könnte mir vorstellen das Axel (alias Woodstock)
hier aus den Forum , hier einen Beitrag leisten könnte.
Einfach mal versuchen.

LG
Sven
Yeeah!        animierte C4       
  Zitieren
#3
Er hatte mich angeschrieben, bin aber noch nicht dazu gekommen das zu recherchieren, da ja nicht mal eben so von der Stange.

Ja, ich hätte sofort ein kurze Nachricht schreiben sollen, aber wie das immer so ist, man will sich drum kümmern, dann mal eben was esssen, dann aus'm Kopf und vergessen.

Ostern war ich unterwegs, dann Heilbronn, Rüsselsheim und Aachen in dieser Woche. Tut mir Leid wenn Leute eine sofortige Antwort erwarten. Im Auto und unterwegs gibt es bei mir kein Internet und das wird auch so bleiben!
Freisprechanlage ist kein Problem, aber diese Schreiberei unterwegs tue ich mir nicht an. 

Den ATNY habe ich auch neben anderen Automatic Proms wie AXXB, AXXF und ANJF, aber das bringt ja nichts. Memcal habe ich, müsste dann aber einen Schalter Chip dafür brennen.

Steuergerät schon ein anderes getestet, das habe ich sonst auch liegen.

Tut mir Leid mit der verspäteten Antwort,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#4
Hallo und vielen Dank für die Antworten schonmal! Das Steuergerät ist neu, sowie sämtliche Sensoren, Verkabelung usw. ... Deswegen bin ich mir eigentlich zu 95% sicher, dass der Memcal-Baustein der Defekt ist ... Mir wäre es lieb, wenn ich das komplette Teil bekommen könnte, da ich nicht weiß welcher Abschnitt des Bausteins den Fehler verursacht. Also Axel, wenn du mir da weiterhelfen könntest, wäre ich sowas von dankbar!!! Ich habe das Auto vor ca. 5 Jahren auf Schaltgetriebe umgerüstet und bin weiterhin ohne Probleme oder Servicelampe mit dem Automatik Memcal gefahren.. Also denke ich, dass es genausogut ein solcher auch wieder tun würde ohne Brennerei... Oder was meinst du? Freue mich sehr auf eine Antwort! Und vielen lieben Dank für die gute Aufnahme hier!!! mfg Christoph
  Zitieren
#5
Du hast seit 2 Tagen eine PN, ungelesen!....oder zumindest unbeantwortet.
Hätte morgen auf dem Rückweg den Chip mitbringen können, leider ist die Chance verpufft.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Handbremshebel defekt. dieterbecht.1@web.de 7 268 16.04.2024, 13:57
Letzter Beitrag: C4wannabe
  88ér Corvette E-Prom defekt? Wo bekommt man neuen? Camaro WS6 18 7.630 06.02.2024, 01:40
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Welche Eprom bei 1987 C4 5.7 nrwmachine 0 438 03.02.2024, 21:44
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Corvette C4 Klimakompressor wahrscheinlich defekt Newport 20 2.654 22.08.2023, 14:16
Letzter Beitrag: jig_sohr
  Radio defekt arno218 20 7.855 21.07.2023, 23:35
Letzter Beitrag: momike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de