Nach dem WInterschlaf der GAU
#1
Servus Leute,

gestern die Dame animierte C4 aus ihrem Winterschlaf geholt und …..

   

Frauen können aber echt zickig sein wenn man sie weckt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Also habe ich mich heute Nachmittag mal ran gemacht:

- Die Verkleidung im Beifahrerfußraum entfernt
- Steuergerät ausgebaut

       

- Die rot markierte Strebe abgeschraubt (das war oben schon recht eng)

   

- Nun gibt es ringsum ein paar Hebel und Züge die man demontieren muss sowie
  4 Schrauben der eigentlichen "Hälfte" des Gebläsekastens. An den oberen Schrauben
  ist es etwas eng, man kommt aber ran. Ich habe außer der Fußraumverkleidung
  nichts demontiert, es geht alles von unten. Nach ein wenig Fleißarbeit und ein paar mal
  fluchen kommt der Wärmetauscher dann zum Vorschein:

   
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#2
Vom Motorraum noch die beiden Schläuche abziehen:

   

Und schon hat man ihn in der Hand, hier ist er undicht, trotz seiner gerade
mal rund 5.000 mls, aber mit 35 Jahren kann auch das mal vorkommen:

       

Der ganze Ausbau hat keine 2h gedauert, also nur Mut dumdidum .

Bevor ich jetzt im Netz einen bestelle, frage ich gleich mal im Bereich "Suche".

Gruß Sören Prost!
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#3
Hast Du für die Strebe eine Kardannuss verwendet? 2 STD. ist - gemessen an den Beiträgen im .com-Forum recht gut.

Mach Dich darauf gefasst, dass Du das obere Rohr des neuen WT nachbiegen musst.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
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#4
Für die Strebe habe ich einen ganz normalen 13er Ring etwas weiter gekröpft. 13er Gelenknuss ginge auch, habe aber nur Nuss+Gelenk, und das ist etwa 2mm zu lang. Ich habe die Wasserrohre im Motorraum gelöst, das wird dann mit etwas nachbiegen schon klappen.

Aber wie gesagt, der Ausbau ist keine Raketenwissenschaft.
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#5
Ich bin erstaunt, dass der Ausbau tatsächlich so von unten machbar ist.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
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#6
Hallo Ralf,

ich habe noch ein paar Fotos. Hier der Ist-Zustand:

   

Das Cockpit ist komplett drinnen, alles andere wäre nicht
schön gewesen, das tolle Auto so zu zerlegen wie ich es
in den .com Foren gesehen habe. Aber ist ist wirklich eng,
die oberen Schrauben siehst Du nicht einmal.

Hier noch 2 Fotos mit Blick in das Gehäuse von unten nach oben:

       

Wenn das Teil in den nächsten Tagen eintrifft, versuche ich Kopfüber
noch ein paar Fotos zu machen haarsträubend Prost!
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#7
Die Amis empfehlen Sitz ausbauen...
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
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#8
Den habe ich drin gelassen. Für die Vorarbeit lag ich mit dem Rücken auf dem Schweller (mit Kissen) und die Schrauben des Gehäuses habe ich Kniend neben dem Auto erreicht. Es ist wirklich unfassbar eng, aber ich möchte auf gar keinen Fall dieses unberührte, sich im Neuzustand befindende Auto zerlegen.

Gruß und Prost, Sören
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#9
Hi Sören,

wenn´s bei mir soweit ist ruf´ich dich an - der Preis ist verhandelbar Prost!

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
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#10
Wegen mir gern. Bei Deiner ist es sogar einfacher, da lässt sich die komplette Verkleidung des Fußraums entfernen. Beim Cockpit bis 89 leider nicht.
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