Klassisches Saugertuning
#51
(25.04.2020, 12:09)Mr.Magicpaint schrieb: Wenn ich dann hier so lese was teilweise verbaut wurde und was dann letztendlich hinten raus kommt, dann steht für mich der gewonnene Leistungszuwachs in keinem Verhältnis zu den entstehenden Kosten
Oft ist ja auch der Weg zur Mehrleistung das Ziel. Mir hat es unheimlich Spaß gemacht, zu recherchieren, Teile zu besorgen, etc. 
Wenn man das Hobby "Corvette" aus betriebswirtschaftlicher Sicht betrachtet, stehen wir alle schlecht da. haarsträubend
  Zitieren
#52
Absolute Zustimmung !!!  Yeeah!
  Zitieren
#53
Von mir auch. Zu dem, was Andreas schreibt! Veränderungen ohne Sinn sind Fusseltuning.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#54
Ich war letzte Woche wegen den Friedrichs Fächern plus hjs Kats vor einer möglichen Bestellung beim TÜV, kurzum er trägt sie mir nicht ein. 

Nachdem Friedrichs das für diese Anlage bereitgestellte Teilegutachten zu meinem TÜV geschickt hatte und ich das vor Ort besprochen habe ist klar, die Anlage passt nicht mit der anliegenden Zeichnung von Friedrichs im Gutachten überein, zudem steht im Teilegutachten dass ausschließlich originale Kats zu verwenden sind. Undsoweiterundsofort………..
Ich hatte noch angeboten, da ich beruflich auch mit Gutachten zu tun habe, dass die Kats ja eigentlich nicht unbedingt Bestandteil des Gutachten sein müssen, jedoch ist die Fächeranlage durch das Anschweißen der HJS Kats anders wie in beiliegender Zeichnung, die Anschlüsse der Sonden stimmen auch nicht überein.
Eine sofortige Vorführung beim TÜV nach Umbau ist ja auch erforderlich. Wir haben das hin und her diskutiert - ich gebe  ihm da Recht, mein TÜV hier ist nun wirklich nicht kleinlich - hatte Friedrichs auch offiziell zu der Sache angeschrieben, leider keine Antwort erhalten. Also nix mit Umbau, Sache ist vom Tisch. Plan B wenn ich in Vorruhestand bin.

Grüße, Ralf
  Zitieren
#55
Hi Ralf meine Fächer + Kats hab ich eingetragen bekommen waren aber American Racing. VG Marcus
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de