Bessere Bremsenbelüftung
#1
Hallo zusammen,

hatte mal was Zeit und habe was neues probiert, es geht darum die Bremsen vorne besser zu kühlen.
Dazu habe ich eine Düse entwickelt und testweise gedruckt, hier transparent um Fehler besser zu erkennen.
Die Düse lenkt den Luftstrahl um ca 20 Grad ab und somit direkt auf die Bremse.
Die Düse wird in den original Luftschacht gesteckt, zur Sicherung mit einer Schraube verschraubt oder geklebt, quasi Plug and Play.
War noch nicht auf der Autobahn damit, bis jetzt aber von der Passgenauigkeit sehr gut und die Luftablenkung wird vom winkel her auch erreicht.

Was meint Ihr dazu?

Gruß Felix

[Bild: fpuufoap.jpg]
[Bild: niwfy8p3.jpg]
  Zitieren
#2
Hallo Felix,
einen 'Hauch' besser als normal, aber eine standfeste Bremse ist es deswegen nicht...
Gruß Martin
  Zitieren
#3
Hi Martin,
klar nee große ZR1 Bremse oder ähnlich ist schon was anderes.
Haben damals im Rahmen meiner Diplomarbeit auch Test mit einem Fiat Coupe Turbo auf dem Nürburgring gemacht und hatten durch Luftleibleche (verschiedene) eine Reduktion der maximalen Bremsentemperatur von gut 100 bis 150 Grad und das war schon einiges. Das brachte dann im Bremsverhalten schon mehr als einen Hauch ;-)
Geht halt eher um den Normalfahren, nicht Rennstrecke.
Denke selber immer wieder über die große nach, fahre die Corvette aber als Alltagswagen und sehe da den Sinn nicht so, im Alltag ist die Z51 mit Hawk Belägen , gehärtet und gelochten Scheiben für mich völlig ausreichend.
Nur ist es schön kein Fading wegen heißen Bremsen zu haben, wenn man doch mal scharf runterbremsen muss (das muss ich noch Testen :-) )
...das sind so meine Beweggründe ;-)
Oder noch andere Vorschläge?

Gruß Felix
  Zitieren
#4
Wenn du darüber schon nachdenkst kennst du die Antwort.
Rüste um auf Z06 / GS Bremse um u. du brauchst dir um evtl.NOTBREMSUNGEN keinen Kopf mehr machen.
Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  bessere Lautsprecher hinten fürs Cabrio Degu67 9 4.432 04.04.2011, 14:52
Letzter Beitrag: KnightRainer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de