Welche Knock-Off Fake Bolt-On Felgen ??
#11
(26.04.2020, 13:36)facelvega schrieb: Für meine C2 '67 gab es keine Knock-Off Felgen mehr im Angebot, wahrscheinlich weil mit dem Bigblock die Felgenaufnahme zu schwach war.

Oder weil man erkannt hat, dass die Leute einfach nicht damit zurecht kommen, die Muttern sind zu lose und lockern sich, oder zu fest und man bekommt sie nicht mehr auf und verhämmert sich alles.
Aber es sieht besser aus als 5 kleine Muttern.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#12
(26.04.2020, 15:31)facelvega schrieb: Die Stahlfelge ist keine Nachbaufelge, sondern die Original Corvette Rallyefelge mit der Einprägung CHEVROLET 6x15 und eine Teile-Nr. dazu.

Zentrierringe kenne ich nur bei Alufelgen, aber nicht bei Stahlfelgen, weil die Zentrierringe, die ich kenne, dicker sind, als das Stahlblech und nach innen konisch auslaufen. Solche Ringe würden niemals auf die Stahlfelge passen.

Alfred


Ich müsste mir mal meine C2-Stahlfelgen im Keller ansehen.

Bei der C3 habe ich für die üblichen 8x15 Nachbau-Stahlfelgen, die nur ein grosses Loch in der Mitte haben, extra Zentrierringe anfertigen lassen, nachdem ein vernünftiger Rundlauf der Felgen/Reifen fast unmöglich war. Bin dann jahrelang damit gut gefahren. Dann hatte ich Stahl-Originalfelgen für die C3, da waren keine Zentrierringe nötig, da die eine vernünftige Mittenzentrierung haben.

Die American Racing Alufelgen zentrieren konisch über die Radmuttern, die sind ja auch dicker als die Stahfelgen, so dass das problemlos möglich ist.
  Zitieren
#13
Hallo,

ich finde, wenn man nicht auf MN achten will oder muß, sind die Replicas für 98% aller die sie sehen nicht zu unterscheiden.

[Bild: 38393684hj.jpg]
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#14
Edgar, Du weißt, woran es bei Paul lag!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#15
ich habe auf meinem Jaguar E-Type Speichenräder mit Zentralverschluss. Die zentrale Aufnahme ist nicht aufgeschraubt, sondern Teil der Achse. Da die Schrauben links und rechts-Gewinde haben, lockern sie sich nicht - ja, im Gegenteil nach langer Laufzeit ziehen sie sich immer fester zu.

Gruss Alfred
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zündspule. Welche und Bezugsquelle? SlySly 12 1.597 03.11.2023, 19:10
Letzter Beitrag: Wesch
  TÜV verweigert Abnahme Knock off Wheels mit Zentralverschluss Jan Marin 98 30.088 19.01.2023, 23:40
Letzter Beitrag: JR
  Welche Batterie habt Ihr eingebaut? Big Block Chris 13 4.193 07.11.2022, 19:21
Letzter Beitrag: Big Block Chris
  Replica Knock Off Wheels C2 Ralf C2 29 28.273 12.02.2022, 17:31
Letzter Beitrag: techdata1
  Rally Felgen 6x15 mit Chromringen fast neu zu verkaufen facelvega 4 2.372 29.10.2021, 07:43
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de