Kaufberatung Z06 aus Nürnberg
#1
Hallo zusammen Hallo-gruen ,

ich bin auf der Suche nach einer Z06 die ich hauptsächlich als "Tracktool" benutzen möchte driver .

bei Mobile steht diese schon seit gut einem Jahr zum Verkauf:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...a424278a74


Soweit mir bekannt ist die original Farbe weis, er hat einen "leichten" frontschaden gehabt und die Leistungssteigerung wird zwischen 570 - 600 PS angegeben. Was genau aber gemacht worden ist und warum ist nicht bekannt. Heulen

Kennt jemand dieses Fahrzeug oder hat es bereits besichtigt und kann mir dazu etwas schreiben User ?

Im voraus vielen Dank Hallo-gruen
Wojtek
  Zitieren
#2
Ab S. 2 wurde die schon mal diskutiert:

http://www.corvetteforum.de/showthread.p...949&page=3
Lieber Tot als langsam

ODER:

Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot.  Teufel Teufel
  Zitieren
#3
Hallo,

Habe die vor etwa 4-6 Wochen besichtigt. Händler macht einen ganz netten Eindruck, Fahrzeug ist so naja...
Hier mal ein paar erwähnenswerte Dinge:

-Auf dem Kofferaumdeckel sind noch die Halteösen vom Spoiler montiert. Werden die entfernt bleiben Löcher
-Motor hat Fächerkrümmer drauf und laut Aussage vom Verkäufer eine scharfe Nocke drin. Läuft im Leerlauf wie ein Sack Nüsse, könnte also schon sein Zwink
-Die "Belege" der Motorüberholung beschränken sich auf Bilder auf dem Handy des Verkäufers.
-war laut Rechnungen ein paar mal beim Molle wenn ich das richtig gesehen habe, Rechnungen bis ca. 1.000,- € jeweils, also nichts größeres (Rechnung für Motorüberholung habe ich keine gesehen)
-Wird verkauft weil der Vorbesitzer eine neue Corvette gekauft hat (sagt zumindest der Verkäufer)
-Innenraumzustand schlecht, abgenutze Flächen und Schalter, Klappe in der Mittelkonsole defekt.
-Schalensitze ohne Polster verbaut. Man sitzt tatsächlich auf Plastik. Laut Verkäufer sind die Polster nicht mehr vorhanden.

- Positiv: ist laut und sieht auf den ersten Blick gut aus :)
-Gefahren bin ich nicht.

Vielleicht hilft das für eine erste Einschätzung zum Fahrzeug.

Viele Grüße
Kelle
  Zitieren
#4
Super,
vielen Dank für die schnellen Antworten 👍

@Nelle
konntest Du sehen ob der Motor, Getriebe und Diff. trocken waren?
Und in wie stark der „vor“ Unfall war? Oder ist die Reparatur gut ausgeführt?

Ich gehe mal davon aus dass der Vorbesitzer das Ding auch auf dem Track genutzt hat. Da habe ich die Hoffnung gehabt das der hier mal angemeldet ist???

Beste Grüße
Wojtek
  Zitieren
#5
Der Wagen hatte nach dem Unfall 2 Besitzer.
Corvetteproject
Soforthilfe bei Unfallschäden C5 C6 und C7
Alle Rahmenrichtsätze am Lager.
Vermessung auf neuestem Snap On 3-D Achsmessprüfstand.
Tel. +49 2406 9247240
[Bild: 34285268eo.jpg]



  Zitieren
#6
Da kann ich leider nichts zu sagen. Habe das Auto nur stehend draußen im Hof besichtigen können.

Viele Grüße
Kelle
  Zitieren
#7
@Moll
weißt Du was das für ein Unfall war?

Ich dachte der ist komplett aus zweiter Hand? So wäre er 3.Hd.

Beste Grüße
Wojtek
  Zitieren
#8
@Moll
weißt Du was das für ein Unfall war?

Ich dachte der ist komplett aus zweiter Hand? So wäre er 3.Hd.

Beste Grüße
Wojtek
  Zitieren
#9
Ich möchte mich eher ein wenig zurückhalten.Der Verkäufer sollte genaue Angaben zum Vorschaden machen können.Wenn nicht,würde ich den Wagen nicht kaufen.Wenn ich alles zu den Vorschäden preisgebe werde ich nachher wieder von Leuten bedroht.
Corvetteproject
Soforthilfe bei Unfallschäden C5 C6 und C7
Alle Rahmenrichtsätze am Lager.
Vermessung auf neuestem Snap On 3-D Achsmessprüfstand.
Tel. +49 2406 9247240
[Bild: 34285268eo.jpg]



  Zitieren
#10
(28.04.2020, 23:23)993raser schrieb: Hallo zusammen Hallo-gruen ,

ich bin auf der Suche nach einer Z06 die ich hauptsächlich als "Tracktool" benutzen möchte driver .

bei Mobile steht diese schon seit gut einem Jahr zum Verkauf:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...a424278a74


Soweit mir bekannt ist die original Farbe weis, er hat einen "leichten" frontschaden gehabt und die Leistungssteigerung wird zwischen 570 - 600 PS angegeben. Was genau aber gemacht worden ist und warum ist nicht bekannt. Heulen

Kennt jemand dieses Fahrzeug oder hat es bereits besichtigt und kann mir dazu etwas schreiben User ?

Im voraus vielen Dank Hallo-gruen
Wojtek

Verkauft als Händler im Kundenauftrag!
Warum wohl?
Gruß
Gruß Bob_50

[Bild: cs_small.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung Z06 aus Waldbronn 993raser 7 735 Vor 3 Stunden
Letzter Beitrag: Kelle
  Kennt jemand diese Z06 in Nürnberg (Mobile.de) ? R_1000 33 8.945 10.11.2019, 15:33
Letzter Beitrag: R_1000
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 5.799 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  Z06 Kaufberatung, Unterschiede MJ08 0815^ 27 23.701 24.04.2019, 10:33
Letzter Beitrag: PSK
  Kaufberatung C6 Z06 2010" Saas_Z06 6 5.795 07.08.2017, 23:57
Letzter Beitrag: camaro427-69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH