Anlasser Problem
#2
Hallo

Nur zur Info: Viele wenn nicht alle aftermarket high torque Starter haben keinen Kontakt für die Zündungsvorwiderstandabschaltung.
Da muss man dann eine Diode zwischenschalten.
Die also gleich mitbestellen.
Wenn man bei UMMIT den Starter kauft, die haben auch ein Diodenkit im Angebot.

Desweiteren musste ich Shims nachbestellen, da die beigelegten Shims zum high torque Starter nicht ausreichten.

Was Anderes. Wie alt ist die Baterie ? Manchmal meint man eine komplett gesunde Baterie zu haben, aber wenn die
z.B. schon 5 Jahre hat, bringt die halt nicht mehr die Leistung, besonders bei heissen Motoren, wo die Kompression besser
gehalten wird wegen engeren Kolbenspaltmassen als bei einem kalten Motor.
Manchmal doktert man rum und ein Bateriewechsel würde es auch tun.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Anlasser Problem - von facelvega - 30.04.2020, 08:21
RE: Anlasser Problem - von Wesch - 30.04.2020, 08:27
RE: Anlasser Problem - von zuendler - 30.04.2020, 09:53
RE: Anlasser Problem - von facelvega - 30.04.2020, 10:39
RE: Anlasser Problem - von zuendler - 30.04.2020, 12:35

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anlasser Einzelteile bestellen perlen 4 1.240 31.07.2023, 21:10
Letzter Beitrag: perlen
  Anlasser Befestigung perlen 1 954 29.07.2023, 11:03
Letzter Beitrag: jörg
  Anlasser tut sich schwer Jackvette 22 7.295 18.02.2023, 08:54
Letzter Beitrag: Wesch
  Anlasser dreht den Motor nicht chevyunger 31 10.948 10.02.2023, 14:53
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Anlasser greift nicht Jan Marin 13 5.637 24.02.2022, 13:26
Letzter Beitrag: Jan Marin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de