Unterschied zwischen GMX245 und GMX245 S
#1
Hallo zusammen,

kurz zu meiner Person. Ich heiße Steffen, bin 54 Jahre alt und komme aus dem Raum Heilbronn.
Letzte Woche habe ich mir einen langjährigen Traum erfüllt und bin nun Besitzer einer Corvette C6.
Es handelt sich um eine US-Version mit 6-Gang Automatik und LS3 Motor, EZ 07/2009.

Jetzt habe ich das Problem, dass mein Versicherungsvertreter  die Versicherungsunterlagen nicht komplettieren kann, da im KFZ-Schein die Herstellerkurzbezeichnung nicht ausreicht, um mein Fahrzeug korrekt zuordnen zu können.

Im Schein steht unter 2.1  "1006 "  und bei 2.2  "00000"
Zur Auswahl stehen folgende Codes GMX 245 und GMX 245 S zur Bestimmung des Typs bzw. Version.
Kann mir jemand weiterhelfen und mir mitteilen, welcher Werkscode zu meinem Fahrzeug passt, oder mir die Unterschiede der beiden Codes nennen.

Danke im Voraus und viele Grüße
Steffen
  Zitieren
#2
So weit ich weiß, ist das "S" für die Z und das 427er Convertible.

Matthias von AVI Schilling & Wendt, Händler hier im Forum, wird das wissen.

Wenn Du schlau bist, läßt Du Dir da mal ein Angebot machen, die wissen was sie tun in Sachen Corvette, zu unser aller Vorteil.

https://www.corvetteforum.de/forumdispla...id=175&sid=

https://www.schilling-wendt.de/


Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#3
Hallo Edgar,

danke für die Info. Werde bei Matthias nachfragen.

Viele Grüße
Steffen
  Zitieren
#4
GMX 245 steht bei mir im Schein. C6 Convertible EU Modell.
Aber da ich selber in der Beanche tätig bin und ab und an auch solche Fälle habe. Wenn ein KFZ nicht in der Datenbank steht, kann die entsprechende Fachabteilung die Einstufung vornehmen. Wenn der Typschlüssel ausgenullt ist, gibt es entsprechende Fachabteilungen. Hätte ich vor kurzem auch, da war es ein Ford E 150.
  Zitieren
#5
In meinen Papieren steht nachdem der LS7 eingebaut wurde umbau auf Antriebsstrang GMX245.
Also auch ohne das "S".

Gruß André
  Zitieren
#6
Bei meiner 2013er EU GS Cabrio steht GMX 245 S
Hab noch 2 FZG Scheine vorliegen von 427ern:
Beim ersten steht dort wo bei den anderen beiden der GMX Eintrag ist nur ein "-"
Beim zweiten steht ebenfalls GMX 245 S

Scheint also vogelwild zu sein das Ganze.

Gruß

Lars
Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette

1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.
  Zitieren
#7
,,, danke für eure Infos.
Werde das so an die Versicherung weiterleiten und sehen, was sich daraus ergibt.

Viele Grüße,
Steffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschied Blattfedern C6ZR1, C6Z06, C6 GS? Achim-Rüg 8 11.815 07.07.2020, 17:35
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  Unterschied Lenkung bei LS2 bzw LS3 oland 13 8.244 04.09.2019, 08:06
Letzter Beitrag: KlausZ06
  Unterschied Grand Sport USA/ Europa PLATINUM 24 16.737 28.10.2018, 12:55
Letzter Beitrag: KSamanek
Question C6 US vs. EU-Navi - Wie erkenne ich den Unterschied? burning-love 20 10.659 28.06.2018, 12:53
Letzter Beitrag: DominikH87
  Unterschied C6 Targa und C6 Cabrio axlrose 31 11.312 19.04.2016, 21:20
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de